Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vertrag im Vodafone Shop verlängert. Möchte stornieren, habe ich Chancen?

ThePick

Meister
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
898
Lösungen
1
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo zusammen,

diesmal ist es so, ich frage tatsächlich für einen Freund ^^ Sein Vodafone Vertrag wurde auf Callya umgestellt weil er vergessen hat zu verlängern oder er den Vertrag gekündigt hat, ich weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls hat er den Vertrag im Vodafone Shop (Original) am Freitag verlängert mit dem für den Verkäufer natürlich besten Konditionen und einem iPhone 12, obwohl mein Kollege das 13 haben wollte, es wurde ihm nicht angeboten. Meinem Kollegen kam das dann im nachinein alles etwas komisch und zu teuer vor. Er hat dann online bei Vodafone nachgesehen und es war ein viel besseres Angebot vorhanden "Red Business Prime" mit iPhone 13 Pro Max, keine Anschlussgebühren, im Shop sind 39€ Anschlussgebühren angefallen. Mein Kollege hat dann in dem Shop angerufen und auf diesen Tarif hingewiesen, als Antwort bekam er nur "Das ist ein Lock-Angebot für Vodafone, ich habe Dir das beste Angebot gemacht." Dann habe wir bei Vodafone angerufen und die Situation erklärt, es ist natürlich kein Lock-Angebot und mein Kollege kann in diesen Tarif wechseln. Die Dame konnte jedoch nichts machen, weil der Vertrag im Shop abgeschlossen wurde, und um in den Tarif wechseln zu können, muss der Shop den Vertrag stornieren und zurück in Callya versetzt werden, dann können wir telefonisch oder online in den "Red Business Prime" wechseln. Da ich den Shop und seine Machenschaften kenne, und die Antwort morgen schon höre das er den Vertrag nicht storniert, wollte ich euch mal Fragen, ob ihr einen Tipp für mich habt womit ich Argumentieren kann das er den Vertrag storniert.

Danke schon mal.
 
wenn du in den shop gehst am besten einen zeugen mitnehmen.
am telefon entweder aufzeichnen (bescheid sagen das das gespräch aufgezeichnet wird oder
auf laut und freund als zeugen mithören lassen. und auch bescheid sagen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genauso ist es. Online-Verträge können innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden,
Vor-Ort-Verträge nur, wenn dies in den AGB ausdrücklich erwähnt ist und das kann
ich mir bei Vodafone nicht vorstellen. Da muss er jetzt leider durch.
 
Ja na klar, werden das morgen vernünftig sagen das wir den Vertrag stornieren wollen. Aber da ich diesen Laden wie gesagt kenne, sehe ich da keine großen Chancen das vernünftig über die Bühne zu kriegen.
 
Ich kann das mal in den Worten eines Ferengi sagen ein Vetrag ist ein Vertrag ist ein Vertragt.. Man sollte ich halt überlegen wo man seinen Daumenabdruck drunter setzt. :cool:
 
Als ob du noch nie einen Fehler bzw. Fehlentscheidungen getroffen hättest und dann Versuch hast es rückgängig zu machen.
 
Das blöde ist halt dass die meisten Shops "Drücker" sind. Sie bekommen Provisionen auf jeden Vertrag, da ist es dann meist mit der Kulanz vorbei. Aber versuchen würde ich das schon, evtl. mal ein Hinweis auf das Vodafone Gespräch.
 
Eben, dass wird das Problem sein, ich werde es ja morgen sehen. Gebe dann mal Bescheid.
 
Vielleicht druckt ihr das Online-Angebot einfach mal aus und haltet dem Mitarbeiter das unter die Nase.
Es muss ja nicht ein kompletter Rücktritt erfolgen, es soll nur eine Umwandlung in den von euch bevorzugten
Tarif erfolgen und schon hat er wieder seine Provision. Vielleicht hilft's; mehr als NEIN-sagen kann er nicht.
 
Die Verträge in den Shops sind bei allen Anbietern etwas teuerer als Online. Ist doch logisch. Schließlich müss ja auch die Laden-Miete etc bezahlt werden. Wer das nach 25 Jahren Handy nicht weiß...

Hier was interessantes, evtl gibt's doch eine Chance...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben