Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Versuch ein One IQ Routes zu calibrieren

Ich lade grad die 9500 in das Gerät und versuche dann die Calib Datei zu kopieren.

Zu dem Tool zurück....
Die calib Datei mit den Inhalten ganz rüber ins Root, oder nur den Inhalt der Datei?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dachte ich müsste vielleicht die dateien einpflegen, da es bei dem 9541 nicht ging. :rolleyes:
 
Beschreibung:

Das Programm erzeugt die Datei cal.txt Datei im Stamm-Verzeichnis des TomTom, wenn das Gerät unkalibriert ist.
Vorgehensweise bei einem noch unkalibrierten Gerät:
Kopieren Sie die zwei Ordner in das Stammverzeichnis des Geräts.
Wenn Sie bereits einen Ordner namens sdkregistry haben, dann beachten, dass insgesamt nicht mehr als 10 Optionen dort stehen, es werden nur 10 verarbeitet!

Starte dann das Gerät und wähle das Kalibrieren-Symbol im Menü (letzte Seite).
Es erscheint ein schwarzes Fenster mit einem Kreuz und wir müssen dieses Kreuz so genau wie möglich anklicken, überall wo es erscheint (4 Ecken und Zentrum, also insgesamt 5 mal)
Das Gerät schaltet sich danach aus und startet anschließend mit der soeben erstellten Datei cal.txt

EDIT: die musst in die Navi-Einstellungen kommen, also eine Map drauf machen + aktivieren
auf der letzten Seite der Einstellungen ist der Punkt: Calibrar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bisher nur mit der 9541.

Hab heute Rider (64) 9500 + DACH draugezogen, Bin jetzt zurück und werde die Calib Dateien einspielen und testen.

ci.ro


P.S.

Ich glaube, der One IQ ist ein Fall für den Elektroschrott, man hört deutlich ein Knaks beim starten, danach bootet es mal bis zur Stimme auswählen, oder auch nur bis zum Rechtshinweis, dann macht es ein Neustart. Selbst die kleinste Datei wie Loquendo TTS Ordner oder Voice Ordner dauert 15-20 Minuten, man hat das Gefühl, als wenn der TT zwischendurch pausiert/festfriert, DACH Map und NC einspielen hat fast 2 Std gedauert, ist wohl nicht normal. Irgendwann mach es dann weiter. hab jetzt den gestrigen Abend und heute den ganzen Tag damit verbracht, jetzt gebe ich auf.

Hab ja zum Glück noch 2 XXL und 2 paar 7##/9##.

Soll wohl nicht sein.

Bedanke mich für Eure Hilfe.

ci.ro
 
Zuletzt bearbeitet:
USB 1.1 dauert immer ziemlich lang, aber das erscheint mir jetzt ebenfalls etwas "zu lang" für eine DACH-Karte & NC. Vielleicht hast Du einen Wackler an der USB-Buchse, wenn es während dem Kopiervorgang öfter zu Pausen kommt. Das hatte ich auch schon mal ;-( Ich würde vorher noch ein anderes USB-Kabel testen, bevor Du den One IQ endgültig in die Tonne drückst...
 
Hallo, das ist nicht nur die Datenübertragung.
Es bleibt beim Booten öfters stehen, das allerdings erst seit ich die 9500 (64) teste.

Werde die DACH Map drauflassen und die 9500 (32) mal aufspielen, mal schauen, wie es sich da verhält.

Brauche diese NC ja nur wegen dem Calibrieren.

ci.ro


P.S.

NC 9500 Rider (32)aufgespielt, komme ein paar Schritte weiter als mit der 64.er Version, aber egal welche Funktion ich antippe:
Stimme auswählen
Adresse eingeben
Calib-Tool
Uhrzeit einstellen
...................................................Gerät geht aus und startet neu.
Es ist wie ein endloser Kreislauf, vermute Gerätdefekt.

Beim Verbinden mit PC kommt: Es liegt ein Problem mit dem Gerät vor, hab Clear-Toolbenutzt, hab das Gerät sco mhrmals auf FAT32 formatiert, mit Windows + SD Formatter.

Ich weiss nicht weiter.

ci.ro
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben