Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche Einstellungen von TomTom Geräten

AW: Suche Einstellungen von TomTom Geräten

@Rene22

Du mußt den Einschalt/Ausschaltknopf so lange drücken, bis Du den Trommelwirbel hörst. Dann den Knopf schnell loslassen. Das Gerät wird resettet u. startet neu.

xtra
 
AW: Suche Einstellungen von TomTom Geräten

Er Startet auch. Aber es kommt kein Statusbildschirm wo ich die Daten ablesen kann.:(
 
AW: Suche Einstellungen von TomTom Geräten

nein. auch dann nicht :(

Gibt es denn eine Datei im Gerät wo man das auslesen kann?
 
AW: Suche Einstellungen von TomTom Geräten

@ Rene
Was hältst du davon wenn du dich mal etwas mit den Anleitungen beschäftigen würdest? Z.B. ist in den vielen TUT´s erklärt wie du die Daten des TT auslesen kannst. U.a. auch in meinem TUT, dieses TUT habe ich dann aus Spaß sogar noch mal als Film erstellt, auch den findest du da.
 
AW: Suche Einstellungen von TomTom Geräten

Ich habe hier einen ganz schweren Fall von Displaydekalibrierung :emoticon-0124-worri

TT-XL (4EG0.001.13)
Das Gerät startet und will als erstes die Sprache eingestellt bekommen. Egal wo man drückt, die Auswahl ist immer die oberste Sprache Afrikaans. Es läßt sich keine Seitenpfeiltaste drücken oder sonstwas. Auch kann man im Anschluß nicht bestätigen oder verneinen. Da reagiert das Teil gar nicht drauf.
Ich hatte die ttgo.bif schon umgeschrieben und Deutsch als UserLanguage eingetragen, aber auch das interessiert das TT herzlich wenig.

Habe ClearFlash genutzt. Habe (auch wenn MaxMax das nicht gut findet) formatiert. Habe eine andere NC getestet. Nichts zeigt Wirkung. Immer das selbe Spiel.

Touchscreen Calib.data: 72 939 113 875

Mal sehen ob ich den irgendwie wieder zum arbeiten bewegen kann. Ansonsten wird das wohl ein Fall für eBay :dfingers:

Ich melde mich auf alle Fälle

Falls jemand noch eine andere Idee haben sollte bitte melden :emoticon-0139-bow:

Habe jetzt eine cal.txt erstellt mit folgenden Werten: 939 72 875 113 und siehe das Teil funktioniert wieder. Zumindest konnte ich die deutsche Sprache auswählen. Jetzt noch eine 925er DACH dazu und dann testen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Einstellungen von TomTom Geräten

Das Teil hat anscheinend noch ein anderes Problem. Habe meine NC9.510 drauf kopiert und 925er DACH.
Wenn ich das Teil jetzt starte soll ich erst mal Sprache einstellen usw. als wenn das Teil echt jungfräulich wäre. Allerdings komme ich nicht über die Stimmeneinstellung hinaus. Da hakt er sich fest und macht irgendwann nen Reboot. Dann das selbe wieder, also Sprache auswählen, rechte Hand, Kilometer, Zeit, Stimme Auswählen ---> Reboot.

Ich mache für heute Feierabend. Morgen ist ein neuer Tag, da wird alles besser.
Vielleicht hat ja noch jemand eine kreative Idee für mich :JC_hmmm:
 
AW: Suche Einstellungen von TomTom Geräten

Das man hier weiter lesen kann, bitte Mod´s habt Nachsicht, mache ich das als Mehrfachpost.

Folgendes habe ich heute getan. Erst mal noch mal getestet, es blieb wie gestern Abend beschrieben.

Also intern gelöscht.
Dann habe ich mit TT-Home die Originale NC8.083 aufgespielt und gestartet. Ging erst mal alles problemlos. Allerdings meckert das Teil weil keine Stimme drauf :dfingers: Aber egal. Karte D_A_CH925.5439 (extra geladen) dazu. PND-Navigator gepatched, Karte frei geschaltet, gestartet.
Und .... TATA, es funktioniert :emoticon-0169-dance Auch ohne cal.txt alles erreichbar.

Nächster Schritt
NC9.510 mit Auto-An drüber kopiert und Gerät gestartet. Bleibt beim Bootbild stehen. Läßt sich nur mit langem Reset ausschalten. Sch..... Habe eben gesehen, da ist beim kopieren was falsch gelaufen. Na dann alles bis auf die Karte gelöscht, NC9.510 noch mal drüber kopiert. War wohl irgend was verkehrt gelaufen, jetzt startet das Teil wieder richtig. Jetzt teste ich gleich die D_A_CH 925.5412.
EDIT
Auch mit der xxx.5412 funktioniert der XL wieder :smoke:

Das Projekt ist somit erledigt.
Nur noch alle Favoriten und sonstige Einstellungen wieder rücksichern und fertig. Der Besitzer wird sich freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Einstellungen von TomTom Geräten

Hallo miteinander,
auch ich hatte ein TomTom wo das Touchpad nicht mehr funktionierte, wollte es schon entsorgen.
Dann habe ich diese Beschreibung gefunden. Recht herzlichen Dank an alle die auf diesen weg helfen. DANKE!
Ich habe ein
TomTom Go 730 mit Bootloader 55.5120, Navcore 9.510
mit den Originaldaten
MinX MaxX MinY MaxY
88 928 140 859 Original (Ausgelesen)

Habe folgende Werte in die Datei cal.txt eingetragen.
MaxX MinX MaxY MinY
928 88 250 50

Jetzt funktioniert es wieder danke.
Weiter So :emoticon-0148-yes:
 
Hallo allerseits!
gibt es auch Werte für mein Go 630 ?
Habe das selbe Problem, da das Display gut ein bis anderthalb cm auf der X Achse
verschoben ist. Auf der Y Achse scheints zu stimmen.
Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn hier keine eingetragen sind wohl eher nicht. Es ist auch nicht so das es bei jedem Navi die selben Werte sind.

Du solltest alles gut sichern, dich richtig belesen und dann testen, testen, testen.

Ich hatte letztens einen Fehler mit meinem ONE von der Arbeit, die Werte die hier stehen haben mir aber nicht geholfen. Ich habe fast 2 Stunden verbracht bis ich die Geschichte halbwegs bedienbar hinbekommen habe.
 
Zurück
Oben