Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche Einstellungen von TomTom Geräten

Ein Backup habe ich schon gemacht.Ich werde mal das Teil formatieren und updaten lassen,mal sehen was dann passiert.Ich werde dich auf jedenfall auf dem laufenden halten.

Lg Leopard43
 
Hallo Bratac,

habe gestern das Navi formatiert und die NC drauf spielen lassen,aber das Teil funzt immer noch nicht :emoticon-0106-cryin Ich habe gestern Abend noch mit einem Navi-Händler geschrieben und ihm diesen Defekt erläutert,er hat mir erklärt das dieser Fehler beim Go 7000 Truck bekannt ist und er will versuchen,das er das Navi bei TomTom Business umtauschen kann.Da bin ich ja mal gespannt wie das von statten gehen soll und ob die das überhaupt noch umtauschen.Ich weiß ja nicht einmal wie alt dieses Teil schon ist.

Ich werde mich auf jedenfall noch mal melden sobald ich neues in Erfahrung gebracht habe.

Lg Leopard43
 
Hallo Bratac,

habe heute vom Händler erfahren das der Umtausch des Navi Geld kosten würde.Das heißt,das ich das Navi sowieso dann nicht umtauschen werde.
Zum anderen habe ich heute eine Mail vom Verkäufer des TomTom erhalten,in der er mir bestätigt,das ich mein Geld wieder zurück erstattet bekomme.Damit hat sich der Umtausch dann sowieso erledigt.

Also mein lieber Bratac,ich danke dir nochmal recht herzlich für dein Hilfe und wünsche dir ein schönes und :emoticon-0157-sun: Wochenende.

Lg Leopard43 :360:
 
AW: Suche Einstellungen von TomTom Geräten

TomTom Go 740Live _________________ 216 828 331 661
TomTom One version 30 series _________ 104 926 115 875
TomTom XL Live ______________________ 83 949 126 872


PS: Beim 740Live steht komischerweise auf diesem Bildschirm Go 750 Live obwohl es ein 740 ist. Navcore 9.430 / Europa 890.4222
 
AW: Suche Einstellungen von TomTom Geräten

Hallo,

habe auch noch ein paar Daten

TomTom Go 7000 ------------- 86 929 142 837 Bootloader 55.5120, Navcore 8.398, Europa Truck Karte 885_4056

TomTom Go 7000 ------------- 93 937 138 850 Bootloader 55.5120, Navcore 8.398, Startet Nicht

TomTom Go 520 ------------- 93 930 142 845 Bootloader 55.5120, Navcore 8.398, Europa Truck Karte 885_4056

TomTom Go 930 ------------- 91 936 156 837 Bootloader 55.5120, Navcore 8.398, Europa Truck Karte 885_4056

MfG Stralis 420
 
AW: Suche Einstellungen von TomTom Geräten

Ich habe hier einen ONE 4N01.002.2 mit "verstelltem" Display, da kann man auf der rechten Seite nichts drücken. Bin ja gespannt ob ich den mit diesen Tips wieder hin bekomme.
Abgelesene Werte aktuell:
117 919 129 864

Dann mache ich mich mal ans editieren. Melde mich wenn ich etwas hin bekommen habe

Komisches Ding :emoticon-0122-itwas
Jetzige cal.txt lautet: 919 117 864 129
Also die selben Werte nur in anderer Reihenfolge. Alle Tasten sind wieder erreichbar :emoticon-0148-yes:

Das komische ist, das Navi hat vor 1 Jahr von mir die NC8544 für 3,5" Geräte mit 885er Eastern_Europe Karte erhalten. In der Zwischenzeit waren die Besitzer einige Male unterwegs, u.a. in Kroatien. Da hat das Navi immer funktioniert. Irgendwann Anfang Herbst haben sie mich angerufen ich solle mal nach dem TT schauen. Wir sind uns auf der Strasse begegnet, da habe ich nur einen Reset über den Schalter unten gemacht und das Teil funktionierte wieder klaglos. Jetzt im Januar wollten sie das Navi wieder nutzen, konnten aber keine Ziele mehr eingeben weil die Tastatur nicht mehr richtig funktionierte. Was mag den Tommi bewegt haben hier zwischendurch die Kalibrierung zu vergessen?

Egal, jetzt funktioniert das Teil ja wieder: 1 Dank geht an alle fleißigen Helfer hier im Board :emoticon-0109-kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Einstellungen von TomTom Geräten

Hallo zusammen,

ich habe bei mir auch das Problem, dass der Touchscreen 1,5cm zu hoch anspricht...

Modell: TomTom Go720
Bootloader: s5.5120
Touchscreen calib. data: 93 923 149 848 @3300mV

habe auf internal:\calib.txt erstellt und verschiedenste werte ausprobiert, z.B. 927 120 200 862
aber es ändert sich irgendwie nix!


Allerdings Karte: 890_4222
Habe mein TT mit Home aktuallisiert bis auf die Karten!
Beim Start vom Gerät soll ich eine Karte auswählen, kann jedoch nicht auf die Europa-Karte drücken :-/

Hab auch schon TT clear_flash ausprobiert

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...
 
AW: Suche Einstellungen von TomTom Geräten

Da hat das eine aber nichts mit dem anderen zu tun :stop:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wird also gar keine Karte angezeigt? Dann hattest du vorher eine gepatchte NC mit Karte aus dem "Zubehör" nehme ich an
Für dieses Problem solltest du dann z.B. hier weiter machen ---> klick drauf Das kannst du auch als Film schauen, mußt dann nur ein paar Beiträge runterscrollen :)
 
AW: Suche Einstellungen von TomTom Geräten

ok danke :emoticon-0148-yes:,
ich werde dann erstmal das NC ändern und es nach der Anleitung machen...

Suche mir jetzt die 905.4797er Karte
 
AW: Suche Einstellungen von TomTom Geräten

So,
nun ist alles Softwaretechnisch auf dem Aktuellem Stand!
Allerdings kann man das display immernoch nicht richtig bedienen... Man muss ca 1cm über die Buttons drücken, damit sie reagieren und oberhalb reagiert es garnicht :-/
Wird da nur noch ein Display-Wechsel in frage kommen? Wo bekommt man so eines noch günstig her für meinen alten Schinken???

Gruß und Danke für die Tips!
 
Zurück
Oben