Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage zum Tausch Modul gegen Reci

Ben200

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
64
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo,

habe meinen Sky-Receiver gegen das CI+ Modul getauscht.
Mir stellt sich jetzt die Frage, wie die das umstellen.

Bekomme ich jetzt nen EMM, welches Karte und Receiver wieder scheidet und anschließende eins, das die Karte mit dem Modul paired oder wie muss ich mir das vorstellen?

Gruß
Ben
 
Die Karte wird, durch ein EMM umgepairt. Es wird nicht vorher geschieden.

MfG
 
Ah ok,
also kann ich mir das loggen der EMM gleich sparen!?
 
nein, immer loggen, vielleicht kommt ja mal ein lottogewinn .. ich würde immer loggen!
 
Alles klar, dann logge ich mal weiter und hoffe auf nen sechser:)

Bis jetzt kamen eh nur die drei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Der Erste wird dann wahrscheinlich "umpairen" ,richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich ja noch garnicht dran gedacht!
Na dann werde ich das nachher mal testen.
 
Wo wir gerade dabei sind, folgende Frage: Wir haben Ende 2015 Sky verlängert und aus *Dummheit* Hardware (Reci + 2TB) und neue Karte akzeptiert. Hab dennoch dank des Forums das Ganze im Vu+ Solo2 am Laufen gehalten bis F0. Jetzt wollte ich, wenn die Karte schon Sky Hardware benötigt, zumindest mit CI+ Modul betreiben und per Telefon die Hardware tauschen lassen. Meint die freundliche Dame doch: Kostet 99€ + 12,90€. Aber jetzt kommts: Damit gehört einem das Modul nicht, nein! Bei Vertragsende muss es zurückgegeben werden! Ich hab noch 4 Monate und irgendwie seh ich das nicht ein... Verlängerung des Abos aktuell nicht geplant dank der Gängelung!

@Ben200: War das bei dir genauso?
 
Hardware die man von Sky bekommt ist IMMER nur geliehen.
 
Das ist zur Zeit so, es gab auch Zeiten da konnte man kaufen; Zum Modul: Ich würde da noch mal anrufen und sagen; dass es mit dem Receiver nicht an der Drehanlage klappt und Deine Frau drauf bestehen würde. Einfach noch mal anrufen. Ziel sollte kostenlos, max. Versandkosten sein.
 
Zurück
Oben