Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage bzgl. VIP1 mit ILTV und Duck-Trick

switch

Ist oft hier
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
199
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hallo zusammen,

nur aus Neugier habe ich mir günstig einen neuen VIP1 Kabel ersteigert. Gestern ist die Box gekommen und Dank euer tollen Anleitungen konnte ich sofort Duck-Trick draufspielen.
Bin absolut begeistert...für weiniger 40,- Euro einen solchen geilen Kabel Box zu bekommen. ILVT, E2 oder sogar mein liebling Neutrino...alle funzen als Client super. Vom Speed her, genauso schnell wie mit meinen Coolstream Zee und sogar einen Tick flotter als Golden Media One/Triplex - schön unglaublich!

Damit ich nicht viel rumprobieren muss, könnt ihr mir bitte sagen, ob ich richtig verstanden habe oder nicht:

- die ILTV v1.2.4.7 Software ist als erstes drauf, damit Dualboot funzt, kann ich danach einen anderen ILTV Version installieren, ohne die Dualboot Funktion zu zerstören?
- im Duck-Trick Image sind sämtliche Einstellungen (Emu/Senderlist/Configs...) nicht im interne Speicher sondern nur im Stick speichert? In diversen Partitionen? Also kann ich quasi einen Fullbackup erstellen? Zum Beispiel mit USB Image Tool, um danach auf einen größeren oder gleichen Stick wiederzuherstellen? Backup/Restore sind änlich wie bei Raspi?
- sollte dieses stimmen, dann habe ich richtig einen "portable" System?

Vielen Dank im vorraus.
Ciao
 
AW: Verständnisfrage bzgl. VIP1 mit ILTV und Duck-Trick

Zu1. ja: aber wiederum nur Dualbottfähige ILTVs.
zu2: ja alles auf dem Stick. Iterner Speicher ist zu klerin.
zum backup: ja das geht so.
Hab keinen Raspi. Nur einen igel. Habe dort Reserve Cards erstellt, falls mir mal eine abraucht.
 
AW: Verständnisfrage bzgl. VIP1 mit ILTV und Duck-Trick

@Pilot

danke dir fürs Verschieben ins richtigen Forum.
Mit dem Vergleich mit Raspi meine ich, dass für einen Fullbackup brauche ich quasi nur ein Image vom USB-Stick ziehen (wie ein Image von SD-Karte bei Raspi)
Alles klar, merci dir nochmals.
 
Zurück
Oben