Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage blockemm & blockemm-bylen V14

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Servus Leute,

ich brauch mal ein bisschen allgm. Aufklärung. Ich erwarte die nächste meine neue V14 von Sky. Diese soll in meiner VU+Duo2 mit VTI Team Image 8.2 im Homesharing betrieben werden (solange das noch funktioniert). Ich bereite aktuell alles (soweit möglich) vor und versuche mich best-möglich zu informieren. Da ich bisher Kabel Deutschland hatte und nun mit der V14 Umzugsbedingt auf SAT umsteige ist Einiges neu bzw. anderst als bei Kabel. Als Backup habe ich mir gleich zur V14 das CI+ Modul bestellt, möchte jedoch so lange wie möglich darauf verzichten.

Ich habe verstanden dass wir die V14 durch das blocken der "bösen" Paring-EMMs (noch) daran hindern können zu pairen und (noch) das CS so funktioniert.

Beim blocken der EMMs bin ich bisher aber ein wenig ausgestiegen. Ich habe gelesen dass man erstmal mit blockall alle EMMs blockt, und so 4-5 Tage EMMs in Logfiles schreiben soll um anschließend von Hand versucht die "guten" zu finden und diese von Hand in OSCam schreibt. Alternativ geht es wohl auch mit blockemm-bylen (und entspr. Parameter) automatisch bzw. sogar mit Online-Update-Funktion.

Wie funktioniert das mit blockemm-bylen (und Online-Update-Funktion) genau? Für mich hört sihc das irgendwie wesentlich "einfacher" an ... oder versteh ich das falsch und man muss erst von Hand schreben und anschließend blockemm-bylen ???

Ich bin jetzt nicht der CS- oder OSCam Nerd und kenn mich mit OSCam und Linux auch nur sehr bescheiden aus. Welche Methode ist denn die empfehlenswerte bzw. welche Risiken und welcher Aufwand ist mit den jeweiligen Methoden verbunden?

Danke im Voraus.
 
AW: Verständnisfrage blockemm & blockemm-bylen V14

Blockemmbylen NIE benutzten.
Nur über die blockemm Einträge, alles EMMs blocken und die unique speichern (savemm-u = 1)
Dann manuell schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verständnisfrage blockemm & blockemm-bylen V14

Ok, danke ... haast Du hierzu auch eine Anleitung?

Könntest Du mit bitte die Hintergründe noch Erklären, da ich oben ja auch eine "Verständnisfrage" gestellt habe? Ich möchte die Thematik ja auch verstehen und nicht nur umsetzen.

Danke im Voraus.
 
AW: Verständnisfrage blockemm & blockemm-bylen V14

Lies dich mal hier ein. Steht alles im Board. ;)
Nur kurz: blickemmbylen blockt aufgrund der Länge (hex) eines Emms. Kleine Änderung seitens Sky. Peng!
 
AW: Verständnisfrage blockemm & blockemm-bylen V14

Soweit habe ich mich mal informiert. Bezüglich blockemm-bylen (mit online-update) tu ich mich jedoch schwer das beschrieben Riskio einzuschätzen.

Grundsätzlich rechne ich damit, dass es irgendwann nicht mehr funktioniert und ich mein Sky CI+ Modul gepairt nutzen muss. Jedoch habe ich gelesen, dass blockemm-bylen (aus heutiger Sicht bzw. per heute) funktioniert. Das beschriebene Risiko, dass Sky etwas ändert, bleibt natürlich bestehen. Dieses Risiko hab ich aber doch auch wenn ich die EMMs manuell lese und schreibe. Wenn uns Sky durch eine Änderunge die Möglichkeit nimmt, ist auch manuell dunkel. In blockemm-bylen sind, soweit ich das verstanden habe, doch auch nur die "guten" EMMs (auf Basis der Erfarhungen der ForenMitglieder) zugelassen. Wenn ich manuell schreibe berufe ich mich doch auf das Wissen und die Erfahrungen der ForenMitglieder, muss dies jedoch manuell eintragen. ... so habe ich das zumindest bisher verstanden.

Bitte korrigiert mich wenn ich hier ein falsches Verständnis aufgebaut habe.

Danke im Voraus.
 
AW: Verständnisfrage blockemm & blockemm-bylen V14

Bei der Verwendung des Parameters blockemm-bylen hast du keine Chance die richtigen EMMs rauszufiltern.
Die in mehreren Foren publizierten STD-Werte kannst du gleich vergessen, denn bei einigen ist das EMM der Länge x ein Verlängerer, der andere wird beim Schreiben des EMMs der gleichen Länge gepairt.

Daher ist das manuelle Schreiben (natürlich vorher die Experten fragen, ob man das auch schreiben darf) z.Zt. der einzige Weg das Pairing möglichst lange herauszuzögern.
 
Zurück
Oben