Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnis Problem bei HS

otto23

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ich möchte HS mit einer DM 8000 als sever und eine Vu+Uno als Client betreiben , als Karte sind S02 und HD+ Weis vorhanden , zur zeit läuft alles über CCcam 2.2.1 ohne Probleme . Da es ja irgendwann zum Wechsel der Sky Karten kommen wird V13, möchte ich darauf vorbereitet sein und habe schon einige Sachen selbst probiert unter anderen die karten über Scam 3.59 laufen zu lassen was ich aber nicht zum laufen brachte , jetzt möchte ich die Variante mit Oscam versuchen und brauchte da ein paar Tipps . Was muss auf den Server installiert sein nur Oscam oder die Kombination Oscam/Cccam und auf dem Clienten Oscam oder Oscam/Cccam oder nur Ccam . Die Configs sind natürlich auch installiert . Am besten wäre eine genaue Beschreibung für Dumies wie gesagt beschäftige mich zum ersten mal mit so etwas und wäre froh wenn mir jemand dabei helfen würde .
 
AW: Verständnis Problem bei HS

Auf deinem Server muss dann Oscam laufen. Auf den Clients kannst du Oscam oder CCcam laufen lassen. Falls du dich für Oscam auf den Clients entscheidest, solltest du die Verbindung per Camd3-Protokoll herstellen.
 
Zurück
Oben