1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verständnis Fragen zum Betreiben von CS

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Hamude, 24. Oktober 2011.

  1. Hamude
    Offline

    Hamude Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute

    Ich recherchiere hier im Board schon seit 3 Tagen wie ich CS betreiben kann, habe aber immer noch ein paar verständnis Fragen offen :JC_hmmm:. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und verzeihen, wenn sich manche von den Fragen provoziert fühlen könnten.

    Ich will mir ein Dreambox 800se (SIM 2.10) Clone kaufen und auf diese newnigma2 Flashen. Nun zu meiner ersten Frage:

    Wie bekomm ich das Image auf den Receiver und kann ich die neusten Updates von hier
    für Dreambox 800se Original, updaten?


    Als Softcam habe ich vor Oscam zu benutzen. Welche Version von Oscam sollte ich für die Dreambox verwenden?
    Als Server Freetz geslaved zur zweiten Fritzbox. Wo würde hier Oscam laufen, auf der Box oder im USB-Stick?
    Außerdem, Smargo als Smartreader und eine S02 Karte von Sky.

    Ich hoffe ihr könnt mir diese Lücken füllen, um einen groben Überblick zu bekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: verständnis Fragen zum Betreiben von CS

    Nimm dir ein Herz in die Hand und schaue in den Clone Box Bereich rein, da gibt es Anleitungen zum flashen, updaten wie eine originale ist nicht möglich!!!

    Das geht nur mit einer originalen Box, allso jedesmal neu flashen angesagt!!!

    PS Bitte keine Links in andere Boarde!
     
    #2
  4. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.876
    Zustimmungen:
    6.208
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: verständnis Fragen zum Betreiben von CS

    Wie Matlock schon schrieb, im Clonebereich gibt es genug zu lesen, was Images betrifft.
    Für Oscam gibt es http://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=886 gute Howtos!
    Thema Fritte http://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=962, ebenso!
    Fritte hinter Fritte: http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=156964

    Fragen immer in dem betreffenden Thread stellen.
     
    #3
  5. Hamude
    Offline

    Hamude Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: verständnis Fragen zum Betreiben von CS

    Hab mich jetzt ein bischen mehr eingelsen. Welche Addons(Pakete) für die Freetz sind notwendig und welche sind sehr hilfreich und benutzt ihr selbst, wenn man jetzt selbst ein image erstellen will. (Munin, Privoxy)
     
    #4
  6. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: verständnis Fragen zum Betreiben von CS

    Ich würde mal sagen du machst Schritt für Schritt!
    Also flashe erst mal deine Fritte und nimm die Grundeinstellungen und Installationen vor.

    Dich mit weiteren Plugins, Lines, Karten......... zu beschäftigen, kannste dann immer noch.
     
    #5
    hottehue gefällt das.
  7. Hamude
    Offline

    Hamude Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: verständnis Fragen zum Betreiben von CS

    Bei mir ist es so, dass ich perfekt vorbereitet sein will :emoticon-0125-mmm:
     
    #6
  8. Nasher
    Offline

    Nasher Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.425
    Zustimmungen:
    17.050
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: verständnis Fragen zum Betreiben von CS

    ich habe das thema jetzt mal in den clonebereich verchoben......
     
    #7
  9. Mr.Pink86
    Offline

    Mr.Pink86 Meister

    Registriert:
    18. März 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: verständnis Fragen zum Betreiben von CS

    da du scheinbar aber absolut keinen plan von freetz etc. hast empfehl ich dir nimm einfach ein fertiges freetz das zu deiner fritte passt aus der datenbank und flash das.
    eigenes freetz backen ist schon was für forgeschrittene ,auserdem ist das fast unnötig da für die 0815 anwendungen sowieso wöchentlich neue freetz images in die datenbank wandern.
    beschäftig dich besser mit dem configurieren des freetz bzw. oscam.....
     
    #8

Diese Seite empfehlen