Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

verständnis Fragen zum Betreiben von CS

Hamude

Newbie
Registriert
23. Oktober 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute

Ich recherchiere hier im Board schon seit 3 Tagen wie ich CS betreiben kann, habe aber immer noch ein paar verständnis Fragen offen :JC_hmmm:. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und verzeihen, wenn sich manche von den Fragen provoziert fühlen könnten.

Ich will mir ein Dreambox 800se (SIM 2.10) Clone kaufen und auf diese newnigma2 Flashen. Nun zu meiner ersten Frage:

Wie bekomm ich das Image auf den Receiver und kann ich die neusten Updates von hier
für Dreambox 800se Original, updaten?


Als Softcam habe ich vor Oscam zu benutzen. Welche Version von Oscam sollte ich für die Dreambox verwenden?
Als Server Freetz geslaved zur zweiten Fritzbox. Wo würde hier Oscam laufen, auf der Box oder im USB-Stick?
Außerdem, Smargo als Smartreader und eine S02 Karte von Sky.

Ich hoffe ihr könnt mir diese Lücken füllen, um einen groben Überblick zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: verständnis Fragen zum Betreiben von CS

Nimm dir ein Herz in die Hand und schaue in den Clone Box Bereich rein, da gibt es Anleitungen zum flashen, updaten wie eine originale ist nicht möglich!!!

Das geht nur mit einer originalen Box, allso jedesmal neu flashen angesagt!!!

PS Bitte keine Links in andere Boarde!
 
AW: verständnis Fragen zum Betreiben von CS

Wie Matlock schon schrieb, im Clonebereich gibt es genug zu lesen, was Images betrifft.
Für Oscam gibt es https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=886 gute Howtos!
Thema Fritte https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=962, ebenso!
Fritte hinter Fritte: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=156964

Fragen immer in dem betreffenden Thread stellen.
 
AW: verständnis Fragen zum Betreiben von CS

Hab mich jetzt ein bischen mehr eingelsen. Welche Addons(Pakete) für die Freetz sind notwendig und welche sind sehr hilfreich und benutzt ihr selbst, wenn man jetzt selbst ein image erstellen will. (Munin, Privoxy)
 
AW: verständnis Fragen zum Betreiben von CS

Ich würde mal sagen du machst Schritt für Schritt!
Also flashe erst mal deine Fritte und nimm die Grundeinstellungen und Installationen vor.

Dich mit weiteren Plugins, Lines, Karten......... zu beschäftigen, kannste dann immer noch.
 
AW: verständnis Fragen zum Betreiben von CS

Bei mir ist es so, dass ich perfekt vorbereitet sein will :emoticon-0125-mmm:
 
AW: verständnis Fragen zum Betreiben von CS

da du scheinbar aber absolut keinen plan von freetz etc. hast empfehl ich dir nimm einfach ein fertiges freetz das zu deiner fritte passt aus der datenbank und flash das.
eigenes freetz backen ist schon was für forgeschrittene ,auserdem ist das fast unnötig da für die 0815 anwendungen sowieso wöchentlich neue freetz images in die datenbank wandern.
beschäftig dich besser mit dem configurieren des freetz bzw. oscam.....
 
Zurück
Oben