Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox HDse - Umstellung auf V14 und OSCAM

alfja1960

Newbie
Registriert
20. Juli 2015
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Guten Tag,

nach mehren Stunden den Suchens, hoffe ich dass ihr mir evtl eine Antwort auf die übrig gebliebenen Fragen geben könnt.

ich habe wie oben genannt eine Dreambox 800se HD Box von vor 4 Jahre. Habe immer über cccam geshared. Nun muss ich auf V14 wechseln und, wie ich gelesen habe, leider auf OSCAM. - Leider, weil ich mich damit absolut 0 auskenne.

Mein aktuelles Image auf der Dreambox ist Newnigma2 v3.3.1.

wie kann ich nun am besten Vorgehen, um die Dreambox OSCAM fähig zu bekommen?
Neuer IMAGE? OSCAM Plugin? Welche Config?

Vielen Dank im Voraus,
 
AW: Dreambox HDse - Umstellung auf V14 und OSCAM

zunächst einmal solltest du feststellen welche Sim Karte in deiner Box ist

aufschrauben ... ist auf der Sim aufgedruckt
 
AW: Dreambox HDse - Umstellung auf V14 und OSCAM

dafür ist das Image nicht wichtig,installier dir vom NN2 Feed einfach eine aktuelle oscam und auch gleich die v14 configs,dann postest du sie hier

Link Removed

sicherheitshalber nochmal,genau wie alles andere was zur v14 gehört
 
AW: Dreambox HDse - Umstellung auf V14 und OSCAM

Hallo MKLST2,

ich habe sie aufgeschraubt und es steht SIM 210 - DM800SE

reichen die Informationen?
 
AW: Dreambox HDse - Umstellung auf V14 und OSCAM

lies doch mal was ich 1 Post höher geschrieben habe;-)
 
AW: Dreambox HDse - Umstellung auf V14 und OSCAM

Wollt es, wie beschrieben installieren. Dann kam die Aufforderung Updates zu installieren, was lt. Bericht auch erfolgreich war. Dann ist die Box neugestartet und hängt beim Bildschirm "DREAMBOX MULTIMEDIA" und geht anschließend komplett aus. ( Blaue Lampe blickte am schluss )

Hat dafür auch jemand eine Lösung bevor ich mir eine neue Box kaufen muss :/ :/ =/
 
AW: Dreambox HDse - Umstellung auf V14 und OSCAM

was hast du wie beschrieben installiert? Updates an einem Clone sind normal immer ein Fehler.
 
AW: Dreambox HDse - Umstellung auf V14 und OSCAM

dreamboxen sollte man nicht updaten,dann passiert das was bei dir ist,es sein denn es ist ein spezielles Image wo es extra steht-
Deine Box ist nicht kaputt,du musst nur neu flashen
 
AW: Dreambox HDse - Umstellung auf V14 und OSCAM

Guten Tag zusammen,

ich habe nun ein aktuelles Image aus dem Forum geladen und per Webinterface installiert - soweit so GUT.
Habe dann über NN2 Feeds "OSCAM Stable 1.00 #3149" installiert, sowie die V14 configs.
Habe dann über die Anleitung von https://www.digital-eliteboard.com/...ox-und-s02-hd-v13-v14-fuer-cccam-clients.html alle configs bearbeitet ( für meine V14 )

Habe es mit dem "lokalen" Benutzer eingerichtet, sodass ich mit dem "server", der DreamBox ebenfalls schauen kann.

Leider kommt kein Bild.
Im "Errorlog", den ich vorab definiert habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann jemand helfen, was ich falsch mache? Karte ist definitiv aktiv ( original Skybox funzt )

Danke vorab :)

Die Configs:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services ( Datei war NICHT vorhanden in dem Ordner? Habe ich manuell erstellt! )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox HDse - Umstellung auf V14 und OSCAM

Guten Tag zusammen,

ich habe nun ein aktuelles Image aus dem Forum geladen und per Webinterface installiert - soweit so GUT.
Habe dann über NN2 Feeds "OSCAM Stable 1.00 #3149" installiert, sowie die V14 configs.
Habe dann über die Anleitung von https://www.digital-eliteboard.com/...ox-und-s02-hd-v13-v14-fuer-cccam-clients.html alle configs bearbeitet ( für meine V14 )

Habe es mit dem "lokalen" Benutzer eingerichtet, sodass ich mit dem "server", der DreamBox ebenfalls schauen kann.

Leider kommt kein Bild.
Im "Errorlog", den ich vorab definiert habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann jemand helfen, was ich falsch mache? Karte ist definitiv aktiv ( original Skybox funzt )

Danke vorab :)
 
AW: Dreambox HDse - Umstellung auf V14 und OSCAM

zieh mal besser die Karte sofort raus aus der Box, wie ich das sehe ist das Blocken so nicht richtig und die Karte kann gepairt werden.

Die Version Oscam ist zu alt, muß über 10000 liegen, in den Configs sind einige Fehler, dazu solltest du aber im Oscam Bereich nachfragen.

zB. sind die Groups nicht übereinstimmend in der Server und User

die caids stimmen nicht überein in Server und user

Und jetzt kommt bestimmt Cojo, der es bestimmt besser weiss.
 
AW: Dreambox HDse - Umstellung auf V14 und OSCAM

Guten Tag,

vielen Dank für die schnelle Antwort - Karte habe ich entfernt. :eek:

Folgende EMUs sind "online" abrufbar über die Box:
newnigma2-camd-oscam-modern ( svn1422-r3 )
newnigma2-camd-oscam-modern-emu ( svn1256-r2 )
newnigma2-camd-oscam-rc1.10 ( svn6089-r4 )
newnigma2-camd-oscam-stable ( svn6089-r4)
newnigma2-camd-oscam-stable1.00 ( svn3149-r4 ) <--- installiert
newnigma2-camd-oscam-unstable ( svn10653-r2 )
newnigma2-camd-oscam-unstable-emu ( svn10100-r1 )

Die "unstable" wollte ich nicht installieren, da sie ja, wie sie heißen, nicht stabil laufen.
 
AW: Dreambox HDse - Umstellung auf V14 und OSCAM

guck mal im Oscam-Bereich, hier ist der Bereich für Dreambox clones und deren Problemen.

Du mußt wirklich im Osacm Bereich im Talk fragen, ob deine Configs so richtig sind.

Im Bereich Oscam-Binarys findest du die neuesten Versionen Oscam.

Viel Glück und ich hoffe du wurdest nicht schon sofort gepairt. Geht mit falschen Configs und alter Oscam ganz schnell.

Link Removed

Im Bereich Talk wird dir geholfen zu den Configs.
 
AW: Dreambox HDse - Umstellung auf V14 und OSCAM

@alfja1960

wenn ich das richtig verstanden habe hast du die Karte in der Originalskybox
"probiert" um festzustellen das sie funzt. Wenn dem so ist sollte die Karte eh nicht
mehr für Oscam zu gebrauchen sein. In deiner Oscam Server fehlen die kompletten
block - Einträge. Bevor du diese nicht nachgerüstest hast lässt du die Karte draußen!
Anleitungen für eine sichere Server config gibt es im Board reichlich - Suche benutzen!
 
Zurück
Oben