Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox HDse - Umstellung auf V14 und OSCAM

AW: Dreambox HDse - Umstellung auf V14 und OSCAM

Ich habe 2 Sky-Karten - Daher kann ich auch die andere, bislang unbenutzte für OSCAM nutzen.

Ich werde mal im OSCAM Talk posten, bezüglich meiner Config.

Nur mit dem "Pairen" komme ich nicht ganz hinterher, wie ich das loggen soll etc.
 
AW: Dreambox HDse - Umstellung auf V14 und OSCAM

Wie gesagt, im Talk bekommst du auf jeden Fall auch dazu eine Hilfe, es gibt da aber auch eine Menge Beispiel-Configs.

Man muss eben lesen, lesen und nochmal. Einfach war es früher mal.
 
AW: Dreambox HDse - Umstellung auf V14 und OSCAM

@MKLST2

ich schrieb auch nicht das er sie entsorgen soll. Aber da es wohl eine neue Karte war, diese
dann wohl in der Skybox aktiviert wurde (wie denn sonst) würde ich einiges drauf wetten das
sie nicht mehr für Oscam taugt. Ist jetzt auch egal, da er sie zum Configtesten ja noch nehmen
kann. Wenn die dann o.k. sind kann er immer noch eine neue ordern (falls er kein Glück hatte)

@alfja1960

wenn du noch eine neue Karte hast dann hebe die erst einmal auf und probiere erst mit der alten!
 
AW: Dreambox HDse - Umstellung auf V14 und OSCAM

Jo, aber es ist nun nicht zwingend, das man mit der Original-Kacke sofort gepairt wird.

Mit ner zweiten Karte hat er ja noch alle Möglichkeiten :D
 
AW: Dreambox HDse - Umstellung auf V14 und OSCAM

Ja, genau :) Zweite Karte werde ich, sobald ich es verstanden habe, wie man "ein pair findet" und "loggt" und die Config abgenommen wurde, machen.

Ja man muss sehr viel lesen - leider gibt es offensichtlich viele Themen, wo man ließt und denkt, ja Problem ist mir bekannt und mit Begriffen und Themen herumgeworfen werden, sodass man nichts versteht. Dann versucht man erst das Thema, was in dem Thema erwähnt wurde zu finden und da passiert das selbe mit anderen Begriffen und Themen. So hat man nach 5 Stunden lesen gefühlte 500 Tabs los und man versteht nichts mehr.

Anleitungen habe ich viele gefunden, die sich jedoch alle unterscheiden und, wie man bei mir sieht, lücken für interpretation offen lassen oder Wissen vorraussetzt, das wiederum irgendwo steht.. :)

Zum Glück darf man selber Fragen.
 
AW: Dreambox HDse - Umstellung auf V14 und OSCAM

ich verschieb das ganze mal in den Oscam Bereich da es ja kein Dreambox problem ist
 
Zurück
Oben