Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnis-Frage: Alphacrypt und V13 bzw. V14

TEN

Newbie
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo miteinander,

ich habe da einmal eine Verständniss-Frage bez. Alphacrypt-Modulen:

Ein Bekannter von mir hat einen bestehenden Sky-Vertrag und verwendet seine A02-Karte in einem Alphacrypt-Classic Modul.
Soweit so gut.

Nun möchte er eine Zweitkarte für sein Abo bestellen und wird wohl (so vermute ich) eine NDS-Karte (V13 oder V14 -- übrigens was ist da der Unterschied ??) erhalten.

Auf der Homepage
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
steht bei den unterstützten Systemen "V-SYSTEM" was ich als Möglichkeit verstehe die V13 oder V14 im Modul zu betreiben.
Andererseits lese ich von einem Hack der erst das Alphacrypt für V13/V14 fit machen soll.

So und nun weiss ich nicht mehr weiter - könnt ihr mich bitte aufklären was nun los ist?

Vielen Dank im voraus !!!

TEN
 
AW: Verständnis-Frage: Alphacrypt und V13 bzw. V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Andere CAID hat V13 gegenüber der V14! V14 ist neuer und ist eine kleinere Weiterentwicklung zur V13! Beides sind sogenannte NDS-Smartkarten die die Videoguard-Verschlüsselung nutzen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat überhaupt nix mit den Sky V13 und V14 zu tun!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ist es! Erst die Hack-Firmware one4all bringt die Unterstützung der NDS-Karten mit sich! Diese Firmware kann aber nur über den PC und wird am Besten mit dem Mascom CI-Programmer geflasht! Bedenke aber, diese Firmware unterstützt zur Zeit nur das Alphacrypt Classic und kein anderes Mascom Modul!
 
Zurück
Oben