1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Verständnis-Frage: Alphacrypt und V13 bzw. V14

Dieses Thema im Forum "Alphacrypt (Mascom)" wurde erstellt von TEN, 3. November 2013.

1. TEN

TEN Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo miteinander,

ich habe da einmal eine Verständniss-Frage bez. Alphacrypt-Modulen:

Ein Bekannter von mir hat einen bestehenden Sky-Vertrag und verwendet seine A02-Karte in einem Alphacrypt-Classic Modul.
    Soweit so gut.

Nun möchte er eine Zweitkarte für sein Abo bestellen und wird wohl (so vermute ich) eine NDS-Karte (V13 oder V14 -- übrigens was ist da der Unterschied ??) erhalten.

Auf der Homepage

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

steht bei den unterstützten Systemen "V-SYSTEM" was ich als Möglichkeit verstehe die V13 oder V14 im Modul zu betreiben.
    Andererseits lese ich von einem Hack der erst das Alphacrypt für V13/V14 fit machen soll.

So und nun weiss ich nicht mehr weiter - könnt ihr mich bitte aufklären was nun los ist?

Vielen Dank im voraus !!!

TEN

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Nappy08

Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Verständnis-Frage: Alphacrypt und V13 bzw. V14

Andere CAID hat V13 gegenüber der V14! V14 ist neuer und ist eine kleinere Weiterentwicklung zur V13! Beides sind sogenannte NDS-Smartkarten die die Videoguard-Verschlüsselung nutzen!

Hat überhaupt nix mit den Sky V13 und V14 zu tun!

So ist es! Erst die Hack-Firmware one4all bringt die Unterstützung der NDS-Karten mit sich! Diese Firmware kann aber nur über den PC und wird am Besten mit dem Mascom CI-Programmer geflasht! Bedenke aber, diese Firmware unterstützt zur Zeit nur das Alphacrypt Classic und kein anderes Mascom Modul!

Diese Seite empfehlen