Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

verschiedene Images getestet

AW: verschiedene Images getestet

Ja, so war es auch gemeint.
OpenATV flashen und anschließend den Bootloader erneut drüber bügeln.
So wie Randysoft erwähnt hat, wie ich es mehrmals machen musste und wie Joopa es ebenfalls mehrmals machen musste.
Es scheint mit den Fremdimages irgendwas nicht zu stimmen, aber wie Randysoft erwähnte sind diese schon dabei es zu fixen.
 
AW: verschiedene Images getestet

hab mal das Agonis Image vom 16.07. getestet mit CI+ Modul von Sky und V.13 von A. Kollegen musste dabei feststellen, das wenn eine Aufnahme läuft der zweite Tuner (beide Sat) einzeln angeschlossen blockiert ist und somit kein anderer Sender geschaut werden kann sobald ein Modul gesteckt ist und ne Aufnahme darüber läuft ( auch mit Unicam Evo 4.0 ) - ist das Normal oder ein Bug des Images ?

MfG sodex
 
AW: verschiedene Images getestet

Hallo, nehme mal das neuste Image vom 31.7. dann hast Du dieses Problem nicht.
 
AW: verschiedene Images getestet

das wäre dann ja Super, habe aber das Sky Modul nicht mehr zum Testen da hatte ich mir nur mal für einen Tag vom Kollegen ausgeborgt um zu sehen, ob das mit den aufnehmen funktioniert - das geht ja
und Danke für den Tipp und hast du es selbst getestet ?

MfG sodex
 
AW: verschiedene Images getestet

Ja, mit Sky CI+ Modul 1 Sender Aufzeichnen und z.B. einen FREETV schauen.
 
AW: verschiedene Images getestet

also bei mir will es nicht so recht - auch mit der neuen Agonis vom 31.07. mit Bootloader vom 30.07. - sobald ein Modul (z.B. Unicam Evo 4.0 mit V.14 ) gesteckt ist und ne Aufnahme läuft wird kein anderer Sender hell - bei Free TV Aufnahme geht es - wenn ein Sender der von doscam entschlüsselt wird aufgezeichnet wird, das selbe wie wenn ein Modul gesteckt ist

MfG sodex
 
AW: verschiedene Images getestet

Wenn eine aktive Aufnahme läuft, wird auch erst das CI-Slot initiialisiert, das hat Prio, deswegen bircht eine Aufnahem ab, wenn du ein Modul steckst.
 
AW: verschiedene Images getestet

Muss man bei dem neuen OpeanATV Image von heute auch einen neuen Bootloader flashen? Im OpenATV Forum steht
nichts davon das man den neu flashen soll.
 
AW: verschiedene Images getestet

Ja ich rate dir dazu, da einige Probleme, die auch beim flashen von openATV auftreten können behoben wurden.
 
AW: verschiedene Images getestet

Interessant. Als ich das ausprobierte, stoppte die Aufnahme.

Welches Image hast du probiert und von wann?
 
AW: verschiedene Images getestet

bin immer noch beim Agonis vom 31.07. mit Bootloader vom 30.07.
auch ne schöne Funktion ist das Backup Image - kann man auf USB oder HDD ablegen - hab nur noch nicht rausgefunden, wie man das erstelle Backup Image wieder herstellen kann ( ich meine jetzt direkt von HDD oder USB Feastplatte) - umständlich von HDD das Backup auf USB Stick kopieren und dann flashen geht ja - und wozu beim erstellen des Backup Images auf HDD das einmal im Ordner "Unibox" und im Ordner "fullbackup...." erstellt wird frag ich mich auch

MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: verschiedene Images getestet

Hallo Freunde,
hat schon jemand das Openatv 4.2 ausprobiert?

:emoticon-0143-smirk

MFG und schöne Woche
 
AW: verschiedene Images getestet

Ich habe das auch drauf. Läuft bisher sehr stabil und flott.
 
Zurück
Oben