Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox eco+ - agonis image - oscam ohne CI+Modul

hazbo

Newbie
Registriert
22. Oktober 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich möchte gerne das Agonis image mit V14 und Oscam OHNE CI+ Modul nutzen. Solange die Karte noch nicht gepaired ist (und das kann man ja momentan noch verhindern), möchte ich einfach nur Oscam nutzen.
Leider kann ich in diesem Image offenbar nicht wir gewohnt ein Oscam aus einem Feed aktivieren. Auch wenn ich den Feed nachinstalliere (über ipk- ähnlich wie Obei OpenATV) finde ich nicht die Einstellungsmöglichkeiten Oscam zu aktivieren- da hier ja offenbar schon "von Haus aus" Einstellungen für die Nutzung mit CI+ Modul vorhanden sind.
Kann mir hier jemand den Weg erklären?

Mit OpenATV habe ichleider nur mittelprächtige Erfahrungen gemacht. Das Ganze läuft irgendwie nicht wirklich flüssig und es gibt häufig "Spinner", insbesondere dann, wenn man weitere Plugins installiert (Ich komme vom VTI (duo) und hatte bis zum Verlust der Hardware eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht).
Von Agonis erhoffe ich mir ein besseres VErhalten, da das Image offenbar primär für die Unibox gemacht ist und nicht wie OpenATV für viele Receiver- oder täusche ich mich hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox eco+ - agonis image - oscam ohne CI+Modul

oscam(-smartreader) ist von hause aus installiert.
Unter Einstellungen - CI/Softcam sollte was zu finden sein.
 
AW: Unibox eco+ - agonis image - oscam ohne CI+Modul

Ja, habe es gefunden. Man muss "umschalten". Habe dann noch vom Feed eine aktuelle oscam geladen (mit emu f. ORF) und diese in usr/bin umbenannt. Alles hell :)
 
AW: Unibox eco+ - agonis image - oscam ohne CI+Modul

Soviel ich verstanden habe braucht man eine config datei um die EMM für die v14 zu blocken wenn man die in der Unibox betreiben will.
Gibts da irgend eine vorgefertigte Datei die man nur einfügen muss oder muss man sich das selbst schreiben (wovon ich keine Ahnung habe)
 
AW: Unibox eco+ - agonis image - oscam ohne CI+Modul

suche mal bei google nach "Oscambutler". Damit kannst du dann die benötigten Configs erstellen. Wenn du agonis nutzt, musst du diese dann noch von etc/tuxbox in den Ordner usr/keys verschieben.
 
AW: Unibox eco+ - agonis image - oscam ohne CI+Modul

Tja den Oscam Butler habe ich gefunden aber verstehen tue ich ehrlich gesagt nur Bahnhof.
Hätte dass hier gefunden Link Removed

Das ist doch so ein File oder?

Habe auch keine Ahnung wie man die Box als Server einstellt usw... bin echt grad total überfordert.
 
AW: Unibox eco+ - agonis image - oscam ohne CI+Modul

Hi Gervin,

ja Überforderung kenne ich zugut mit OSCam. Hatte ich auch - und oft.

Die für dich relevanten Daten (sofern du OSCam schon drauf hast) befinden sich in der ZIP unter Oscam Konfiguration/Oscam only Konfiguration/Oscam only V13-14 G02-09 V23 HD+
In der oscam.server solltest du noch den Abschnitt mit hd01 entfernen und du bist fertig.
 
AW: Unibox eco+ - agonis image - oscam ohne CI+Modul

Also ich habe das Agonis Image drauf, ich glaube da ist Oscam schon standardmäßig drauf soviel ich gelesen habe.

Und man braucht eine direkte Verbindung von PC zur Box oder? Also mit Lan oder mit Wlan, nix mehr mit USB Stick.
 
AW: Unibox eco+ - agonis image - oscam ohne CI+Modul

Hi Link ist nicht mehr aktiv. ,

hast recht im Agonis ist Oscam schon drin, du braust eigentlich nichts zusätzlich, du solltest aber die Emms blocken, du kannst anhand dieser Anleitung schnell die V14 zum Laufen kriegen.
https://www.digital-eliteboard.com/342137-unibox-eco-v13-funktioniert-nicht.html
Gruß Nobs111
 
Zurück
Oben