Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

verschiedene Images getestet

olaf

MFC
Teammitglied
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
3.656
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5.174
Punkte
403
Ort
im schönen Bundesland
Am Samstag ist nun meine Eco+ auch angekommen. Erstes Fazit nach 2 Tagen dauerflashen und einrichten. Ich bin begeistert. Eine wirklich schnelle Box mit der alles geht was man (ich) braucht. 1GB Flashspeicher ist sowas von ausreichend. Da braucht es keine Flasherweiterungen.
Als erstes habe ich das Agonisimage geflasht. Es läuft sehr flüssig. Plugins sind alle auf dem Feed erhältlich. Einziges Manko , es fehlt die Neutrinotastenbelegung. Ok Kanalliste kann man einstellen. Aber rechts/links um die Bouquets zu wechseln geht nicht. Diverse Plugins sind aber auf dem Feed. Das verlangsamt aber die Box. Für mich gehört es zum Standard. Deswegen werde ich das Agonis nicht nutzen.
Danach habe ich das Openpli getestet. Bei diesem Image gibt es für mich keinerlei Abstriche. Alles auf dem Feed. Super schnell im Menü. Kein Hakeln oder andere Sachen die ich von der LX1 gewohnt war.
Bei diesem Image habe ich dann gleich den Full Metrixskin 2.0.14 installiert. Auch dort keinerlei Geschwindigkeitsverlust. Das macht echt Spass. HBBTV kein Problem. Nur das starten dauert ein wenig länger. Aber ZDF Mediathek wenn sie oben ist ist sehr Flott.
Bei diesem Image kann man in den Einstellungen schon die Tastenbelegung auf Neutrino umstellen. Was besonders auffällt ist das nach dem Umstellen auf Neutrino trotzdem noch alle Tasten ihre Funktion haben. Sehr gut.
Zu guter letzt habe ich das OpenAtv geflasht. Das sit sauber und zuverlässig wie immer. Alles kann man selber einstellen. Wie gewohnt. Neutrino ist kein Problem. Der Metrix Standartskin sieht wie immer gut aus und läuft super flüssig.
Ich war bei allen Images überrascht das sie so sehr gut laufen.
Optisch hat meine Box keinerlei Mängel. Weil manche Probleme mit einem schiefen Display hatten. Bei mir alles TOP.
Was wirklich hervor zu heben ist ist die Fernbedienung. Da war ich ja einiges gewohnt. Im negativen Sinne bei meiner VuSolo2 Clone.
Die kann man überall hinhalten. Sie schaltet perfekt und flüssig um. Man hat einen schönen Druckpunkt. Und ein leises Geräusch (Klacken) gibt es auch.
Mit allen Images konnte ich mkv, avi und ts-Dateien abspielen. Alles vom NAS. Alles Problemlos. Ein kleiner Wermutstropfen ist die Nichtunterstützung von .Iso Dateien. Für mich ist es wichtig. Deswegen habe ich dem Support eine Email geschickt. Heute morgen kam auch gleich eine Antwort. In nächster Zeit soll die .Iso Unterstützung auch mit der Unibox möglich sein.
Alles in allem eine sehr gute Box. Ich kann sie wirklich mit ruhigem Gewissen empfehlen. Gerade die Geschwindigkeit hat mich beeindruckt.


gruß olaf
 
AW: verschiedene Images getestet

Nein Bilder habe ich nicht von innen. Da muss ich mich erst erkundigen wegen der Garantie beim DVB Shop. Die Festplatte kann man ja von aussen einschieben.
Wie gesagt. Wenn du das möchtest schreibe ich den Shop an.

gruß olaf
 
AW: verschiedene Images getestet

Hi,

was möchtest Du intern sehen ?

Tunerboard hatte ich bereits ein Bild von eingestellt.

4u2ymamy.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: verschiedene Images getestet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was erhoffst du dir denn zu sehen, bzw zu entdecken?
Der Siegel der drauf ist hat einen Grund und sollte nicht ohne weiteres entfernt werden.
Dieser geht auch kaputt beim entfernen.

Solange alles TOP ist gibt es gar keinen Grund sie aufzumachen.

Ansonsten kann ich nur zustimmen:

Die Box ist Klasse!!!


Gesendet vom iPhone 6P by Tapatalk
 
AW: verschiedene Images getestet

Hallo
Meine Box ist auch angekommen und das ganze We getestet geht mit OpenATV sehr gut.
Zwar eine mit DVB/C-DVB/S anstatt der bestellten 2 mal DVB/S angekommen da muss ich nochmal anrufen wegen Tunertausch zur Zeit habe ich ja noch Kabeldeutschland der aber bald gekündigt wird.
Ansonsten auch auf Kabel 1A Aufnahmen habe zur Zeit nur den USb Stick dran geht auch Super.
Einzig mit Ushare kommt mein Samsung Serie E nicht zurecht er findet zwar Ushare kann jedoch net richtig drauf zugreifen.
mit Raspberry geht jedoch Ushare einwandfrei selbst verschiedene MKVS gehen ruckelfrei abzuspielen.
Auch von der Geschwindigkeit Reci an Lan-Fritzbox zu Mac Wlan hatte ich eine Übertragung um die 8-9 Mbyte das ist ein fantastischer Wert.

Die Box ist Sper
MFG
 
AW: verschiedene Images getestet

ich habe heute 4 neue Images getestet, Alles ok. Euer Mod wird euch sicher bald die Downloads aufzeigen.
- Werksimage
- OPENPLi
- openATV
- Agonis
 
AW: verschiedene Images getestet

Hallo
Kann jemand mir sagen ob der ganze Speicher gelöscht wird bei einem Image-wechsel ?

Ich hatte ursprünglich die Werkssoftware drauf und da wurde mein Wlan-stick auch erkannt.
Dann macht ich ein Update auf die Werksversion vom 21.07. Dann war nichts mehr mit wireless.

So wechselte ich dann auf OpenATV. Dass funktionierte auch.
Allerdings las ich dann erst das Die auf dem OpenATV-Forum schrieben dass sie keine Cam´s mehr unterstützen.
So wollte ich dann auf OpenPli. Allerdings war meine Box danach in einer Bootschleife. :-(
Wenn ich dann OpenATV wieder draufmachen will kommt ein Green-screen.

Lediglich gelingt es mir das Ding wieder zum laufen zu bekommen wenn ich das Werksimage vom 16. 07. wieder draufmache.
Danach kann ich zwar wieder ein Online-update auf die Version vom 21. 07. machen.
Direkt aufspielen dieser Version geht aber nicht.
Eine Wiederherstellung vom USB-Stick des gesicherten Backup-image geht leider auch nicht.
Die Flash-Prozedur scheint zwar durchzulaufen - aber dann kommt die Box nicht hoch :-(


Kann es ein dass irgend ein Datenmüll einer Image-Version irgendwo das Flashen mit den aktuellen Images verhindert ?
Kann ich das eventuell mit einem FTP-client löschen, um Platz zu schaffen ?
Was kann ich löschen und was muss unbedingt bleiben damit die Box überhaupt noch soweit hochkommt das ich wieder ein Image aufspielen kann ?
Gibt es irgend ein Trick um aus der Bootschleife herauszukommen ?

Danke für Tipps
 
AW: verschiedene Images getestet

Hallo,
du kannst OpenATV ruhig nehmen. Danach einfach die Emu's separat installieren, dann geht's wieder.
Geh einfach in den richtigen Bereich, da haben wir alles mehrfach beschrieben und erklärt.
Dort mal 30 min bis eine Stunde lesen und du bist mehr als Up-to-Date. Zudem weißt du beim nächsten Mal was direkt zu machen ist.


Gesendet vom iPhone 6P by Tapatalk
 
AW: verschiedene Images getestet

Danke für den Versuch mir weiterzuhelfen.

Ich weiss dass es bei Postings in Foren so eine Sache ist.
Sie sollten eigentlich nicht länger als 3 Zeilen sein weil sonst sich niemand merken kann um was es geht.
Ich wollte halt alles beschreiben was ich bereits gemacht habe.
So habe ich zum Schluss vom 3. Abschnitt geschrieben:
Wenn ich dann OpenATV wieder draufmachen will kommt ein Green-screen.
Die Frage ob, oder wie man das Softcam manuell installiert stellt sich also nicht weil ich nicht bis dorthin komme.

Die Fragen in meinem Posting habe ich im 5. Abschnitt zusammen gestellt.

mfg
 
AW: verschiedene Images getestet

Vorher instllierst du den aktuellen Bootloader und dann ein Image. Probier es mal.
 
AW: verschiedene Images getestet

Wenn der Greenscreen kommt (hab ich auch schon mehrmals gehabt) dann ziehe alles an der Box ab außer HDMI und mache einen Kaltstart (Strom ab, kurz warten, Strom dran)


Gesendet vom iPhone 6P by Tapatalk
 
AW: verschiedene Images getestet

@Centaury79. Ja. Genauso ist es mir zum Glück zum zweitenmal gelungen das (kleine) Werksimage wieder aufzuspielen.
Lediglich gelingt es mir das Ding wieder zum laufen zu bekommen wenn ich das Werksimage vom 16. 07. wieder draufmache.

@Nappy08. der Bootloader hat also ne Macke ? Für eine Version von Werksimage geht er zumindest noch.
Das mit dem "aktuellen Bootloader" ist so eine Sache.
Hier in der Datenbase ist nichts.
Bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
findet man eine Datei: bootloader-eco-20140414.zip
Weisst du op diese version vom 14 April die aktuelle Version ist ?

Danke mfg

edit: wenn ich die obengenannt bootloader-version entpacke - sehe ich Dateien vom 18.07.2014
Ich denke also schon dass Der aktuell ist.
Ich werde den mal aufspielen.
 
Nein, es gibt noch eine aktuellere von diesem Monat. Ich suche mal eben, mom

Schau mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da geh mal oben rechts auf Downloads, dann Reciever, Eco+, Bootloader
Der ist vom 18.07


Gesendet vom iPhone 6P by Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben