Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verlängerungsverlängerung ohne Kartentausch und Zwangshardware angeboten bekommen

AW: Verlängerungsverlängerung ohne Kartentausch und Zwangshardware angeboten bekommen

Wenn ich jetzt schon das CI+ Modul bestelle, ist es dann nicht sofort gepairt? Darauf möchte ich solange es noch geht verzichten.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Verlängerungsverlängerung ohne Kartentausch und Zwangshardware angeboten bekommen

solange du das emm nicht schreibst passiert auch nichts
 
AW: Verlängerungsverlängerung ohne Kartentausch und Zwangshardware angeboten bekommen

Ach so... Ich dachte, dass alle neu verschickten Karten mit den Geräten vorgepairt sind. Wenn ich dich richtig verstehe, machen die das also nur bei komplett neuen Verträgen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Verlängerungsverlängerung ohne Kartentausch und Zwangshardware angeboten bekommen

Du bekommst aber keine neue Karte, wie oft denn noch. ;-)
Und vorgepairt verschickt werden die auch nicht, es kommen "nur" keine für uns guten EMM mehr zum Aktivieren.

-supraracer
 
AW: Verlängerungsverlängerung ohne Kartentausch und Zwangshardware angeboten bekommen

@ Eight -of-Ten
Wenn du eine freigeschaltete V14 aktuell nutzt und keinen Leihreceiver für diese Karte bisher im Haushalt hast, dann verlänger den Vertrag zu gutem Preis. Über Empfangsgeräte am besten nicht reden, wirst sowieso nur belogen. und mündliche Zusagen zählen sowieso nicht. Macht auch kein Sinn, Sky auch noch auf das Thema anzustoßen.

Wenn später ein Leihreceiver dir zugesandt wird, kannst du das Paket einfach ablehnen. Sollte dann Sky irgendwann deine V14 einfach abschalten, kannst du das Sky-Modul kostenlos anfordern, es ist beim Hardware-Tausch IMMER kostenlos.

Du kannst das kostenfreie Sky-Modul auch wählen, sobald dir ein Paket angekündigt wird. Wer jedoch den Leihreceiver annimmt und lagert, kann später nicht mehr kostenfrei auf das Sky-Modul wechseln. Da lohnt es sich bei Vertragsverlängerung, Receiver in das Modul ohne Kosten zu tauschen.

Also bitte nicht schon jetzt freiwillig auch noch um ein Leihgerät bitten, hält das solange fern wie möglich!

Nochmals: Wer noch kein Leihgerät für eine bestimmte V14 hat, bekommt irgendwann ein Leihgerät angeboten und kann dann immer kostenfrei auch das Sky-Modul wählen!
 
AW: Verlängerungsverlängerung ohne Kartentausch und Zwangshardware angeboten bekommen

Danke für die Info!
Allerdings gehöre ich zu der Fraktion die einen Receiver bereits bekommen haben und verstauben lassen... Schicken die mit dem CI+ Modul auch eine neue Karte oder kann ich meine bereits aktivierte Karte benutzen?
 
AW: Verlängerungsverlängerung ohne Kartentausch und Zwangshardware angeboten bekommen

Schick einfach bei Gelegenheit deinen einstaubenden Sky-Receiver zurück. Ohne Telefonat.
Wenn die sich melden, sag, du hast geeignete eigene Hardware, Humax HD1000. Wenn Sky trotzdem dir ein Leihgerät aufdrücken will, dann nimm das Sky-Modul, du bekommst es unter diesen umständen immer kostenfrei.

Ach so, weil es noch niemand sagte: Deine vorhandene Smartcard behält du, die wird nicht umgetauscht....... :)
 
AW: Verlängerungsverlängerung ohne Kartentausch und Zwangshardware angeboten bekommen

Interessante Idee... Ist auf jedenfall einen Versuch wert!
Hauptsache die kommen dadurch nicht auf die Idee mich früher als vorgesehen zu pairen :)
 
AW: Verlängerungsverlängerung ohne Kartentausch und Zwangshardware angeboten bekommen

Wenn du Sky-Modul bestellst bei Vertragsverlängerung, sendet man dir Pairing-EMM. Wahrscheinlich bereits jetzt auch schon bzgl.Leihreceiver. Du blockst und schreibst die richtigen EMM? Mach das weiterhin.
Verlängere erstmal den Vertrag, blocke weiter, und wenn du mal in Ruhe den Receiver zurücksendest, bekommst du dann auch ein Angebot für neues Leihgerät, das ist nicht besser oder schlechter als ein Sky-Modul bei Vertragsverlängerung, was die Gefahr des Pairing angeht. So kannst du aber noch ein bisschen warten, um trotzdem das Sky-Modul kostenfrei zu erhalten.
 
AW: Verlängerungsverlängerung ohne Kartentausch und Zwangshardware angeboten bekommen

Schickt den Receiver einfach mit dem Retourlabel aus dem Useraccount zurück!

Ich hab das nach ein paar Monaten wo ich den Receiver hatte gemacht, hatte einfach keinen Bock auf den Mist.
Nach 1 Wochen kam dann Brief dass ich "Recht" auf innovativen Müll hätte und ich mich melden soll.
Wieder 1 Woche später nochmal Brief, der tolle Schrott würde losgeschickt.
... der kam dann paar Tage später auch

Als ich Zeit hatte wieder retourniert, ich betreibe ja keinen Schrottplatz!
Etwas später, gleiches Spiel wieder, 2 Briefe, dann Paket. Dies wieder zurück an Absender.

Gleiches mit dem 3. Drecksteil

Mal sehen wie es weitergeht, aber ich befürchte ich werde wieder "beglückt" ^^
Das ganze ohne dass ich angerufen oder Mail geschrieben hab!

Ich hab die Briefe nicht mehr, aber ich denke wenn man nach dem 1. anruft sollte man auf das Modul wechseln können.
 
AW: Verlängerungsverlängerung ohne Kartentausch und Zwangshardware angeboten bekommen

Ich hab das Spielchen jetzt auch schon 4x in 3 Monaten gehabt. Obwohl sie mir beim 2. Mal gedroht haben, dass ich demnächst Versandkosten aufgebrummt bekomme. :-D Ich reagiere nicht darauf. Ich nutze meine eigene Hardware und möchte das auch so beibehalten. Also bekommen die ihre Kisten immer wieder zurück geschickt.
 
Kann mir mal einer erklären warum ihr alle so scharf seid auf das CI+ Modul?

Ich stehe jetzt vor der Verlängerung und habe folgende Überlegungen gehabt:
Wichtig ist mir auch mal Sendungen aufzunehmen (privat, SD). Da meine jetzige Box keinen CI+ Schacht hat müsste ich mir extra eine anschaffen (wobei man dann auch da nicht weiß wie lange es geht). Wenn ich jetzt um ein Jahr verlängere (von dem man noch nicht weiß ob und wann es dunkel wird) und mir kostenfrei eine Festplatte zum Receiver dazu hole, dann komme ich doch für das Jahr günstig davon ab. Sollte innerhalb des Jahres gepairt werden dann könnte ich doch kündigen und mir dann kostenfrei das CI+ Modul holen. Oder hab ich was übersehen? Klar wäre eine Linux-Kiste komfortabler aber sonst hat der Sky Receiver mit Festplatte keine Nachteile oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verlängerungsverlängerung ohne Kartentausch und Zwangshardware angeboten bekommen

Mein Vertrag läuft zum 01.12.2015 aus und ich habe nach dem erstem Telefonat mit Rückholerangebot (36,99€), die Hardware direkt über das Retourenlabel im KCC zurück geschickt.
Dies war am 03.11. und gestern Abend hab ich im KCC gesehen --> SET TOP BOX --> Nein.

Ebenfalls habe ich gestern eine Mail geschickt, dass sie mir bitte den Erhalt des Schrottes schriftlich bestätigen sollen. Der Receiver würde nicht gebraucht werden, da ich selbst Hardware besitze die NDS fähig ist und gerne meine Serienummer mitteilen kann.

Bin schon auf mein nächstes Rückholertelefonat gespannt, hier werde ich ihnen vermitteln, dass 1. nur wieder zu den Top Konditionen zu 34,90 € was läuft und zudem ohne weitere Annahme von Paketen.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Edit:

Was mich etwas irritiert ist, folgendes:

[h=2]Vertragslaufzeit:[/h] Vertragsdatum14.12.2013Vertrag beendet am:
01.12.2015Folgelaufzeit:12 Monate

Wieso steht hier eine Folgelaufzeit ? Steht das immer da, als eine Art, wenn der Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt wird....dann.... ?

Gruß
mihai
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben