Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verlängerungsverlängerung ohne Kartentausch und Zwangshardware angeboten bekommen

koeten

Newbie
Registriert
18. August 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Ort
Lüneburg
Moin,

ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt nach meinem Gespräch eben mit SKY. Vertrag gekündigt zum 1.11., V13 als Hauptkarte (im CS Server stecken) und eine Zweitkarte bei meinen Eltern im Sky Receiver.

So wie ich alles was hier bisher stand verstanden habe, schickt SKY bei Vertragsverlängerung immer (!) neue Karten + Hardware raus, die dann zwangsläufig verheiratet werden. Ich habe der Dame am Telefon explizit gesagt, dass ich keine neue Hardware brauche (will), weil ich sowieso meinen eigenen Receiver benutzen möchte. Darauf kam die Antwort "Keine Angst, wir wissen dass viele Kunden mit unserer Hardware nicht zufrieden sind, bei ihnen würde bei einer Verlängerung alles so bleiben wie es jetzt ist. Sie können auch weiterhin ihre jetzigen Karten in Ihren eigenen Receivern benutzen."

Von so einer Aussage habe ich hier im Board noch nichts gelesen. Preis für alles zusammen (2 Karte, Sky komplett + HD + Anytime + noch irgendwas) wäre dann 70,- übrigens, das aber nur nebenbei.

Sehe ich es richtig, dass ich hier alles dann 2 Jahre so weiter betreiben könnte oder schicken die mir nach der Widerrufsfrist einfach Karten + Hardware neu raus?
 
Das letztere wird passieren

So ist es.

Ja du wirst dann von Sky post erhalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verlängerungsverlängerung ohne Kartentausch und Zwangshardware angeboten bekommen

Lass das bei dir mit in den Vertrag aufnehmen, oder zumindest die Zusage der Dame schriftlich per E-Mail bestätigen.

-supraracer
 
AW: Verlängerungsverlängerung ohne Kartentausch und Zwangshardware angeboten bekommen

Zeugen?
Wenn du sicher gehen willst, was Sky wirkliche denkt (sicher das, was die Vorredner sagten), dann ruf nochmals bei Sky an und bitte um Zustimmung, dass du das Telefonat aufzeichnen kannst und ein Zeuge mithören darf.
Dann frag explizit, ob für die gesamte neue Laufzeit du dein eigenes Gerät nutzen darfst, und sag, dass du kein Humax- oder Sky-Gerät besitzt.
Wenn Sky dann trotzdem zusagt, dann mach den Vertrag, ein Sonderkündigungsrecht hättest du damit später auf jeden Fall, wenn man deine V13/14 doch abschaltet.
 
AW: Verlängerungsverlängerung ohne Kartentausch und Zwangshardware angeboten bekommen

Aber sei Dir bewusst, das trotz aller Zeugen und Mitschnitte es NICHT passieren wird, das du bis zum nächste Vertragsende deine jetzige Hardware nutzen kannst.
Das ist alles nur hilfreich, wenn Du bereit bist den Rechtsweg zu beschreiten um dein außerordentliches Kündigungsrecht durchzusetzen. Deshalb sind MBs Tipps nicht zielführend um Sky zu gucken, sondern um es im Ernstfall möglichst schnell nicht mehr zu gucken (und nicht mehr zu bezahlen).
 
AW: Verlängerungsverlängerung ohne Kartentausch und Zwangshardware angeboten bekommen

Alles klar, danke für die Antworten.

Ich werde eine schriftliche Bestätigung verlangen bevor ich den Vertrag verlängere. Wird vermutlich nicht passieren, aber falls doch, teile ich das hier natürlich mit.
 
auf die bestättigung warten heute noch user drauf lol

das wäre auch das erste mal, dass jemand sowas bekäme :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verlängerungsverlängerung ohne Kartentausch und Zwangshardware angeboten bekommen

Ich habe die selben Konditionen die du (TE), zwar nur eine V14 Karte, aber ich zahle weniger als die Hälfte als von deinem Beitrag.
Full HD, Anytime, Go, V14, Sky Resi im Schrank.
Diese Woche verlängert um 12 Monate.

Da würd ich an deiner stelle noch mal nach haken.
 
AW: Verlängerungsverlängerung ohne Kartentausch und Zwangshardware angeboten bekommen

Da wird die Wahrscheinlichkeit aber ziemlich hoch sein, dass Deine Karte in nächster Zeit gepairt wird.
Ich glaube nicht, dass Du die 12 Monate ohne Sky-Gerät überleben wirst.
 
AW: Verlängerungsverlängerung ohne Kartentausch und Zwangshardware angeboten bekommen

Ich hab noch bis Ende des Monats mein Abo am laufen, würde aber gerne wieder verlängern und hab auch ein Angebot vorliegen, dass ich annehmen würde.

Gestern habe ich nochmal explizit gefragt, ob etwas getauscht wird, wenn ich verlängern sollte. Dies wurde verneint, da alles so wie bisher weiterlaufen würde. Jetzt lese ich hier, dass zumindest die Karte (bei mir eine V14, vor zwei Jahren bekommen) immer getauscht wird... Ich möchte so lange es geht vom CI+ Modul verschon bleiben. Bleibt denn nun die Karte oder wird eine neue geschickt (mit Reiceiver)?
 
AW: Verlängerungsverlängerung ohne Kartentausch und Zwangshardware angeboten bekommen

es wid keine karten getauscht
woher habt ihr den blödsinn
 
AW: Verlängerungsverlängerung ohne Kartentausch und Zwangshardware angeboten bekommen

Hatte im Juli verlängert.
Es läuft immer noch meine alte Karte.
Kein Karten Tausch.
Wozu auch.
 
AW: Verlängerungsverlängerung ohne Kartentausch und Zwangshardware angeboten bekommen

Ok, Danke!
Jetzt muss ich nur noch einen Plan B für das CI+ Modul haben (sobald mich das Pairing doch erwischt), bevor ich verlängere ;)
 
AW: Verlängerungsverlängerung ohne Kartentausch und Zwangshardware angeboten bekommen

Ich würde nur für ein Jahr verlängern. Du wirst wie alle anderen auch die neue Hardware bekommen. So leidest du nur 1 Jahr!
 
AW: Verlängerungsverlängerung ohne Kartentausch und Zwangshardware angeboten bekommen

wenn du verlängern willst sag das du nur mit dem ci-modul verlängern willst
wenn es kostenlos ist
da du ja ein neues fernsehn gekauft hast
dann wird auch mit der blonden gut lach
 
Zurück
Oben