1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbindungsproblem mit Speedport W500

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Skywalker, 23. Dezember 2009.

  1. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    Hi @all,
    wie schon im Titel beschrieben, gibts ein kleines Verbindungsproblem bei InetCS.
    Haben heute bei mir einen Receiver (soll Client sein) fürs CS tauglich gemacht und auch bei mir getestet. Keine Probleme, alles wurde hell (auch mit Dyndns-Adresse).
    Ich nutze die FB 7270 als Server mit NewCS. Auf dem Client läuft Camd3.
    Jetzt hat mein neuer Client den Resi bei sich ins Netzwerk aufgenommen. Wird bei ihm erkannt und bekommt auch Verbindung zum Datenaustausch (PC zu Resi). Leider werden jetzt aber bei ihm die Sender nicht helle und bei mir steht er als disconnected!
    Einziger Unterschied sind die Router. Er benutzt ein Speedport W500 und ich ne FB.
    Meine anderen Clienten haben die selben Vorraussetzungen (also Camd3 als EMU) und alle connecten problemlos zu mir.
    Muss bei nem Speedport noch extra was freigegeben werden?
    Wer weis da Rat?

    Haben gerade nen PING Test gemacht----> er kann mich auch nicht anpingen. Er bekommt ne Fehlermeldung mit PORT 23
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Verbindungsproblem mit Speedport W500

    Du solltest die Ressi's mit der Mac Adresse oder mit einer festen IP im Router versehen, dann sollte es klappen.

    Falls der Speedport diese Einstellung hat, suchst du mal Netzwerk und dann dort suchen, wo man diese dort fest machen kann.
     
    #2
    Skywalker gefällt das.
  4. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Verbindungsproblem mit Speedport W500

    @Matlock
    besten DANK !!! :emoticon-0137-clapp
    Genau das war des Rätsels Lösung. Man lernt eben nie aus.....:wacko1:
     
    #3

Diese Seite empfehlen