1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Verbindung 2er Dreamboxen 7025+ und 500hd

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von uwa, 29. November 2011.

  1. uwa
    Offline

    uwa Newbie

    Registriert:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    NFS Verbindung 2er Dreamboxen 7025+ und 500hd

    habe dm 7025+ mit fp und dm 500hd und habe newnigma auf beiden.die einstellung bei dm 7025 ist so:blaue taste-newnigma2 services-system werkzeuge-nfs editor drücken und so eingeben:ip freigabe--------------------aktivierenip zugriff----------------------ip von dm 500hdnetzmask---------------------von dm 500hdsync/async-------------------neinsubtree-----------------------no_subtree_checkroot_squash------------------no_root_squashok drücken oder grüne tastejetzt taste menu auf netzwerk-freigabe manager-netzwerkfreigabe hinzufügen drücken und so eingeben:aktiv------------------------aktivierenlokaler freigabename-------dm7025freigabetyp-----------------nfs freigabeserver ip--------------------ip von dm 7025server freigabe-------------media/hddals hdd ersatz nutzen-------neinfreigabeoptionen------------rw.nolock.tcpok aktivierenneustarteinstellungen dm 500hd sind so:menu-einstellungen-system-netzwerk-netzwerkbrowser-suchen ip oder-experte manuell ip engeben.jetzt müsste die ipvon beiden boxen erscheinen.jetzt gehen wir auf die ip von der dm7025 also die mit der fp,drücken ok und geben die hdd von der dm 7025 frei und das sieht so aus:aktiv---------------------------aktivierenlokaler freigabename----------dm7025freigabetyp--------------------nfs freigabeserver ip-----------------------dm7025server freigabe----------------media/hddals hdd ersatz nutzen----------neinfreigabeoptionen---------------rw,nolock,tcpok drückenneustartund jetzt müsste wenn ich die video taste gedrückt halte bei dm500hd die fp von der dm7025 erscheinen.bei mir funktionierts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
    #1

Diese Seite empfehlen