Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ver 4.5.0-10E r4 und R4 Module V4.4

bayernschorsch

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Februar 2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Servus zusammen,
ich habe einen 3D XXl mit der ver 4.5.0-10E.
Als module habe ich ein R4 3DS V4.4 aktuelle software ist drauf. Nun geht mein modul nich bekomme die bekante fehlermeldung in schwarz mit weißer schrift..

Dies kenne ich ja schon.
Nun wollte ich das module in einem alten DS updaten, der ds sagt mit jedoch das die karte schon auf der aktuellen software ist?

Kann mir einer helfen muss ich ein neues module bestellen für die soft 4.5.0 ???
 
AW: ver 4.5.0-10E r4 und R4 Module V4.4

Was ich nicht ganz vertsehe: Was ist das: "Als module habe ich ein R4 3DS V4.4" für ein Modul??? Das kenne ich überhaupt nicht! Kannst Du mir mal bitte die aufgedruckte Inetadresse und die genaue Bezeichnung des Moduls mitteilen?

Dann kann ich dir helfen.
 
AW: ver 4.5.0-10E r4 und R4 Module V4.4

Welchen Download hast du genommen, auf deinem Modul wird ja sicher 1.4 stehen oder? 4.4 ist auch mir nicht bekannt.
Für 1.4.x müsstest du den ua Kernel nehmen und keinesfalls den für 4.5.
[h=2]with
v1.4.gif
or
v1.4.png
mark?[/h]
 
AW: ver 4.5.0-10E r4 und R4 Module V4.4

servus auf meinem module steht 4.4 (siehe bild) v1.4.x und 1.4 sind doch module für die normalen und nicht für die nintendo 3ds?
 
AW: ver 4.5.0-10E r4 und R4 Module V4.4

Ah sorry, mein Fehler...komm immer mehr durcheinander bei den roten Modulen, hast ja eines mit 3DS Mark...

Da ich nur mehr die neuen Module mit 4.5 im Verkauf habe, kann ich dir auch nicht sagen ob für die 4.4 das Update schon geht. Laut Hauptseite und dem geschriebenen Text nicht, im Downloadbereich ist wohl nur die "neue" SW für die 4.5er Module.

Für die älteren wie deines anscheindend noch nix da, da heisst nur Abwarten, wobei sich mittlerweile schon 1 Monat nix tut bezüglich dem Update der älteren Module.

Aber wart mal was Bastisdad dazu schreibt, der is mit den Updates immer am neuesten Stand, was geht und was nicht.
 
AW: ver 4.5.0-10E r4 und R4 Module V4.4

Also:

Wir müssen hier ein bisschen tricksen und versuchen dem Modul "Leben" einzuhauchen. Vorweg: Eigentl. sollte das V4.4 Modul nicht existieren, da direkt das V4.5 folgen sollte und das Firmwareupdate von Nintendo "zu Früh" kam.

Doch nun:

microSD
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, den Kernel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
herunterladen und entpacken, aus dem entstandenen Ordner die Datei R4iMenu und die R4.dat direkt in das Rootverzeichnis der microSD kopieren. Dann microSD in das Modul und testen ob es läuft!

Wenn nicht:

Modul so wie es ist in einen NDS und in den Einstellungen nachschauen ob man dort den Punkt Upgrade hat. Diesen dann ausführen:

ens.jpg


und danach wieder das Modul in den 3DS. Testen ob es dann läuft und hier Bericht erstatten.


Wann und wo hast Du das Modul gekauft???
 
AW: ver 4.5.0-10E r4 und R4 Module V4.4

habe es bei dem bekanten dealer gekauft wo hier im board auch zu finden ist v....... ich denke is ca 4-5 monate her das kann ich aber nicht genau sagen....
 
AW: ver 4.5.0-10E r4 und R4 Module V4.4

servus allso beides getestet. beides ohne erfolg....
 
AW: ver 4.5.0-10E r4 und R4 Module V4.4

Hallo,

bisher lief unser R4i 3DS Modul eigentlich ohne Probleme, aber jetzt gehen einige Spiele nicht mehr !!

Und nun hat meine Tochter einen 3DS XL bekommen mit der FW 4.5.0-10E, darin geht läuft aber das Modul nicht. Es kommt sofort die Fehlermeldung:
"Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte halte den Power-Schalter usw."

Die Software auf dem Modul habe ich ich auf "1.71b German" gebracht, wollte im DSi eine Update machen, aber ohne Erfolg ! Es wird kein Update angezeigt :-(

Was nun ??
 
AW: ver 4.5.0-10E r4 und R4 Module V4.4

Kann denn niemand helfen ? :365:
 
AW: ver 4.5.0-10E r4 und R4 Module V4.4

Was für eine Version steht auf der Verpackung des Moduls bzw. am Pickerl am Modul? Vielleicht is es eines der Zwischenmodule der 3DS Module, welche nur bis zu einem bestimmten Punkt updaten gehen. Waren glaub ich die V4.4 wenn ich mich recht erinnere.

Habe auch welche im Verkaufsthread welche sicher laufen. Gruß
 
AW: ver 4.5.0-10E r4 und R4 Module V4.4

Finde da nichts , siehe Fotos:

15085896yk.jpg
15085897ko.jpg
[/IMG]
 
Zurück
Oben