Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr-sc mit N-Line

AW: vdr-sc mit N-Line

ja, das sc hab ich unter order.conf als erstes drin stehen

ich hab auch die 1.7.30 versucht, war auch mit den Versionen vorher genauso. Also ich erinnere mich war bei 1.7.22 genauso ...

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja, beide Tuner separat angeschlossen.
 
AW: vdr-sc mit N-Line

Könntest du dein sc mal mit ner SoftCam.Key und ORF1 testen?

Keyformat:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Kekse entsprechend ergänzen...

- - - Aktualisiert - - -

Und zeig bitte mal deine Kanalliste her...
 
AW: vdr-sc mit N-Line

Auf die channels.conf tippe ich jetzt auch

Für ORF1

ORF1;ORF:12692:hC56M2O0S0:S19.2E:22000:160=2:161=deu@3;163=deu@106:165:D05,D95,648,1702,1833,9C4,98C,650,D98:13001:1:1117:0
 
AW: vdr-sc mit N-Line

ok ich versuchs gleich mit der SoftCam.Key, danke!

ABER:
was meinst du mit entsprechend ergänzen??

ich hab meine Kanalliste von channelpedia übernommen, die ist ziemlich aktuell, gute Seite nebenbei ..

und @kibarak,
was ist das, was du gegeben hast? Sieht nach ner channels.conf Datei aus, oder?
 
AW: vdr-sc mit N-Line

ok, hab gesehen, ist natürlich die channels.conf datei von orf1

hab sie überprüft:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


so steht's bei mir auch
 
AW: vdr-sc mit N-Line

Was steht unter Menu-Einstellungen-Plugins-SC

"Aktiv auf DVB Karte 1"
"Aktiv auf DVB Karte 2"
"Aktiv auf DVB Karte aus"

Wenn nicht dann mal so versuchen nach Neustart.
 
AW: vdr-sc mit N-Line

sorry, konnte noch nichts ausprobieren. Kaum bekomme ich einen brauchbaren Tipp, kann ich mich komischerweise nicht mehr in mein System einloggen. Hab archlinux als OS. Sobald ich das Problem aus dem Weg hab, meld ich mich mit Ergebnissen.

Danke für eure Hilfe!
 
AW: vdr-sc mit N-Line

so, ein erstes Erfolgserlebnis :)

die Keys haben funktioniert. Orf & co werden entschlüsselt durch die SoftCam.Key

das heißt, vdr-sc funktioniert, dafür herzlichen Dank schon mal! :)

aber wieso krieg ich meine cardclient.conf nicht zum Laufen?

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

soll ich das noch probieren oder ist das jetzt nicht mehr nötig? Die Keys haben funktioniert.

Wenn es dochh hilfreich ist, mach ich das. Aber ich weiß nicht, wie ich das hinbekomme ...
 
AW: vdr-sc mit N-Line

Das ist jetzt die Frage, das war ja eigentich nur als Test gedacht ob das sc Plugin funktioniert, also scheiterts scheinbar an der Verbindung zum Server. Ich kenn mich mit mgcamd überhaupt nicht aus, kannst du da evtl auch ein anderes Protokoll nutzen um deine Karte zu sharen, evtl cccam?
Ansonsten oscam auf die Dreambox und alles wird gut, vielleicht... ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Wie sieht die Datei /etc/vdr/plugins/plugin.sc.conf aus?
 
AW: vdr-sc mit N-Line

Ach ja: Ne weitere Idee wäre Oscam lokal auf dem vdr laufen zu lassen

Mgcamd -> Oscam -> vdr-plugin-sc bzw vdr-plugin-dvbapi

Evtl funktioniert es so, falls das sc nicht auf mgcamd zugreifen will /kann

- - - Aktualisiert - - -

Nch was: Gibts evtl n Log vom mgcamd auf der Dreambox?
 
AW: vdr-sc mit N-Line

Unwahrscheinlich, aber du kannst sie ja anlegen, mit folgendem Inhalt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

In deinem Log war aber eigentlich schon alles korrekt, ich denke es liegt wirklich an der Verbindung mgcamd - vdr-sc
 
AW: vdr-sc mit N-Line

ein anderes Protokoll wollte ich - wenn möglich - nicht nutzen. Damit hab ich auf der Dreambox super Ergebnisse. Ein Log von der Dreambox wüsste ich jetzt nicht, wie ich das hinbekomme. Wenn müsste ich gucken.

Ich brauch doch nur die cardclient.conf datei dazu oder? Vielleicht gibt es ja noch andere Dateien, die ich mit Infos befüttern muss??
 
Zurück
Oben