Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr-sc mit N-Line

AW: vdr-sc mit N-Line

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja genau! Ich will auf meine dreambox zugreifen. So ähnlich hab ich das auch gehabt. Das Label hab ich aber nicht drin. Ist das wichtig?

Dann kommen also die newcamd.list-Daten, die ich sonst für mgcamd habe, in die oscam.server Datei rein ne?


- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke für die Seite. Hab meine oscam version deinstaliert und angefangen nach der Seite das Ganze zu bauen. Aber mal ne dumme Frage. Da steht gar nichts von dvbapi. Also könntest du mir sagen, wie ich das nun einbaue?

Ich weiß gerade nicht weiter.....
 
AW: vdr-sc mit N-Line

ja, hab mal geguckt, paket dialog hab ich schon gehabt, war dann in config drin und dvb api ist aktiviert.

hab dann einfach make ausgeführt

das wars oder??

- - - Aktualisiert - - -

und wie starte ich dann oscam? weil /etc/rc.d/oscam start geht nicht
 
AW: vdr-sc mit N-Line

Wenn du es ohne weitere optionen kompiliert hast müssen die config dateien nach /usr/local/etc/
Die Binary, also das was du suchst und starten kannst liegt im Ordner Distribution, zum Testen starte es mit ./ vorangestellt, also z.b.
./oscam-1.20-unstable_svn7750-x86_64-linux-gnu
Um es automatisch starten zu lassewn brauchst du n skript oder nen upstart job, fliegt hier irgendwo rum, ich such ma bei gelegenheit
 
AW: vdr-sc mit N-Line

cool, dank dir!

aber natürlich wieder mal ein Problem. In /usr/local/etc/ liegt nichts, komplett leer, aaaaa :(
 
AW: vdr-sc mit N-Line

ok habs gecheckt :) richtig lesen ;)

- - - Aktualisiert - - -

ich hab die oscam.* Dateien nach /usr/local/etc kopiert

- - - Aktualisiert - - -

und in oscam-svn/Distribution liegt die gesuchte Datei
 
AW: vdr-sc mit N-Line

ok, habs jetzt mit ./oscam-1.20-unstable_svn7750-x86_64-unknown-linux-gnu gestartet

aber es tut sich nichts, da ist wohl was schief gegangen...
 
AW: vdr-sc mit N-Line

guten Abend!

Ich kann ja zwischen tty1 bis tty7 umschalten. Wenn ich unter tty1 bin und ./oscam_bla eintippe, passiert nichts. Wenn ich aber zu tty2 wechsle, sehe ich, dass oscam wohl läuft. hab auch in /tmp die camd.socket datei endlich


und wie meine oscam dateien aussehen müssen weiß ich nicht so genau.

bei der dreambox brauch ich ja nur die newcamd.list datei.

und hier hab ich in oscam.server:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und sonst hab ich oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

also ehrlich, ich bin mir nicht sicher mit der Konfiguration. Mgcamd über dreambox ist eben nur die newcamd.list datei und hier gibt es viel mehr zum Eintragen und Falschmachen. Also wäre super, wenn wir das irgendwie hinkriegen
:)
 
AW: vdr-sc mit N-Line

OK, damit sollte es eigtl hinhauen, falls nicht hast du n Webinterface mit dem Log um zu schauen was schief geht:


oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server IP, Port, User, Password, Key anpassen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

edit:CAID angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vdr-sc mit N-Line

oha, Mr Stinson, you truely are LEGEN...wait for it....DARY!! :)

Wahnsinn, nach so langer Zeit hat's endlich geklappt!!

hab zwar noch paar Probleme, aber das ist ein Moment zum Genießen.

Ich danke dir recht herzlich!
 
AW: vdr-sc mit N-Line

Sehr schön! Brauchts noch n Startskript für oscam oder alternativ kannst du es auch mit der /etc/rc.local starten, sollte dann in etwa so aussehen :

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Pfad an deinen anpassen, vergess das -b nicht, sicherheitshalber noch ein chmod +x /etc/rc.local hinterher
 
AW: vdr-sc mit N-Line

danke! auch das hat problemlos geklappt!

Hab nur noch das Problem, dass manche Sender erst nicht wollen. Muss dann erst mal einen anderen Sender einschalten, damit dann auch andere funktionieren. Ist komisch oder?
 
AW: vdr-sc mit N-Line

Hmm, ist die Frage ob oscam, das dvbapi Plugin oder der Server da rumkackt, bei sowas immer das passende Log mit posten.

Trifft das auf alle sender zu oder ist das nur bei bestimmten?
 
AW: vdr-sc mit N-Line

hi, sorry, dass ich so spät antworte ...

also alle verschlüsselten Sender sind betroffen. Wann immer ich aber auf stopp drücke und einen anderen Sender einschalte, geht es ohne Probleme. Nur das Zappen funktioniert so überhaupt nicht.

Einzeln krieg ich jeden Sender auf. Also nur über das Stoppen.

Welche Logs wären denn hilfreich zur Erörterung des Problems?
 
Zurück
Oben