Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr-sc für mld 3.0

Lieben Dank MarMic, hat funktioniert. Funkt das Plugin auch mit einer SD-FF Karte und dem dvbsdevice Plugin?
 
try n error -> ka ich nutze das plugin nicht und habe auch keine sdff karte mehr

greetz MarMic
 
das deutet doch daraufhin das du kein frontend hast? (erster post)

ls /etc/addons bräuchte ich

desweiteren hast du dein iso selbst erstellt oder von der website genommen? matcht die vdr version und co die plugin version?

funktioniert ein normales iso von der website?

greetz MarMic
 
Bei dem ersten Test mit dem seqfault habe ich das Original Iso von der Seite genommen.
Bei dem zweiten Versuch habe ich ein eigen erstelltes Iso genommen (MLD-3.0.1_ff-hd-2012.03.26_45.iso).

Ein ls /etc/addons werde ich heute Abend erstellen.

cypher_head
 
sehe auf anhieb keine fehler.

würde empfehlen (damit du nun auch wirklich aktuell mit website isos bist)

clone das svn komplett neu in nen ordner

mkdir -p build
cd build
svn co htt..... (siehe wiki)
cd MLD
make checkout_all
(WIKI BEFOLGEN UND REPOS ADDEN)
sudo apt-get install $(make deps)
und dann
bevor du was machst
rm -r -f /home/deinuser/.mld (cache leeren)
cd gewünschtesAddons
make
 
AW: vdr-sc für mld 3.0

Hi,

Ich hab folgendes Problem:
Ich habe mir das SC-Addon selbst gebaut, nach der Anleitung im Wiki/hier. Mit Ubuntu 12.04. Was mir zuerst einmal auffällt, das Addon hat im Namen die Version 3.0.2. Vielleicht liegt hier ja schon das Problem!? Wie kann ich eines für die 3.0.1 bauen, Da müsste ich ja den entsprechenden Branch aus dem Rep ziehen. Aber wie ist der Link?

So aber zum eigentlichen: Das sfs-File hab ich in den Addon-Ordner gepackt. Erkannt wurde es erst, nachdem ich aus dem 3.0.2 im Namen ein 3.0.1 gemacht habe. Dann konnte ich es über System - Addons verwalten - Weitere Addons Laden einspielen. Nachdem ich es eingespielt hab, hab ich einen Neustart vom VDR gemacht.

Nach dem Neustart ist alles, was mit MLD zu tun hat aus dem VDR-Menü weg. Auch der Punkt "Medien..." verschwindet aus dem Hauptmenü. Unter VDR Setup - Plugins ist nix aufgeführt.

Da ich annehme, dass ich beim Bauen was falsch gemacht habe, zwecks der VDR-Version und MLD-Version, wäre das jetzt mein erster Ansatzpunkt, was muss ich tun, um hier auf MLD 3.0.1 und VDR 1.7.31.375 zu kommen?

Edit:

Ich konnte mein Problem lösen. Ich hatte das Plugin auf der falschen Ubuntuversion erstellt.
MLD 3.0.1 muss mit Ubuntu 11.10 erstellt werden
MLD 3.0.2 muss mit Ubuntu 12.04 erstellt werden

Leider funktioniert es trotzdem nicht:( Das Plugin wird erkannt, aber die Sender werden nicht hell. VDR sagt aber auch nicht, dass der Sender nicht verfügbar ist, wie es der Fall ist, wenn man das Plugin nicht installiert hat. Ich hab heirzu einen Thread auf gemacht, wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vdr-sc für mld 3.0

Hi,

nachdem ich den halben Tag versucht habe das sc-Plugin unter MLD-3 gemäß WIKI zu kompilieren, bin ich etwas frustriert. Ich bekomme es nicht bzw. nur zum Teil übersetzt, der make-Prozess bricht immer wieser mit Fehlermeldungen ab. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir die plugin-files für MLD-3 (oder ggf. auch MLD-4) zur Verfügung stellen kann. Würde mich sehr über eine PN freuen...

Gruß mat185
 
AW: vdr-sc für mld 3.0

Poste mal den Log dann kann man dir evtl auch helfen.
 
AW: vdr-sc für mld 3.0

Hi,

ich hab's mittlerweile mit MLD-4 hinbekommen, das Plugin zu übersetzen. Das Plugin funktioniert auch unter MLD-4 mit rpihddevice (ich versuche den RPI als Standalone VDR zu beteiben). Ein Problem gibt es aber mit der CPU-Last, die ohnehin hoch ist. Sobald ich z.B. auf ORF1 schalte und sc "aktiv wird", erhöht sich die CPU-Last noch mal deutlich und das System ist überlastet (Bild-/Tonaussetzer, Abstürze). So komme ich nicht weiter bzw. mehr gibt scheinbar das System nicht her.
Gibt es hier jemanden der den RPI standalone betrieibt und diverse Emus bezüglich der CPU-Last getestet hat?

Gruß mat185
 
AW: vdr-sc für mld 3.0

Hi mat185!

Ich habe noch den ct-vdr (1.6 von e-tobi) mit sc am laufen und möchte nun auch mal mld ausprobieren. leider benötige ich immer HowTo's für soetwas. Wäre es möglich einens zu erstellen (wenn's nicht zu aufwendig ist) bzw. zumindest das sc-plugin zu sharren?

Ach ja, ich habe irgendwo gelesen, dass der RPI als Standalone ein starkes ladegerät benötigt .... die Meisten sind anscheinend zu schwach. Das kann mitunter das Ruckeln verursachen. Hast Du schon die CPU im RPI-Config versucht hochzutakten?

Besten Danke, beffl
 
AW: vdr-sc für mld 3.0

Hi,

ich habe zwischenzeitlich den RPI schon verkauft :emoticon-0111-blush - als Standalone-Gerät war er mir einfach zu leistungsschwach, die CPU-Last war zu hoch. Es gibt aber Alternativen mit mehr Leistung (z.B. Cubieboard, Banana PI), hier bin ich optimistischer dass sie irgendwann als Standalone-Geräte stabil laufen werden.

mat185
 
Zurück
Oben