Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr-sc für mld 3.0

AW: vdr-sc für mld 3.0

sorry hier lese ich selten mit deswegen erst jetzt ne antwort.

im wiki auf der mld website steht bei entwicklung mld3 nen howto zum selbst bauen von addons.
das mal schritt für schritt durchgehen...

greetz MarMic
 
AW: vdr-sc für mld 3.0

Hi,

Gibt es bei MLD3 für VDR ein fertiges packet oder Repo zum einbinden, oder ist hier selst bauen angesagt?
 
AW: vdr-sc für mld 3.0

hi highspeed321,

selbstbauen!

rein theoretisch: vllt könnte das ja jemand in nem land machen, wo das erlaubt ist und dort auch publizieren in nem upload center :p

greetz MarMic

p.s. fertig gebaute addons *.sfs müssen nur nach /etc/addons und können dann per osd bequem aktiviert werden
und wenn es fragen zum bauen allgemein gibt (das ist nämlich kinderleicht) helfe ich gerne
 
AW: vdr-sc für mld 3.0

Hi MarMic,

läuft denn bei MLD3.0 die TT S2-6400 ohne Probleme mit SC, oder gibt es da Einschränkungen?

highspeed321
 
AW: vdr-sc für mld 3.0

hi,

was soll es für einschränkungen geben? habe keien tt6400 weiss aber das man früher ne derdag version brauchte? ist das noch so? -> wenn ja ist die innerhalb 5sec auch da :)
 
sc on MLD3 working..

Hello the vdr plugin sc working on MLD system. It's not distributed directly, must be compiled by yourself.
In MDL wiki is how to prepare ubuntu environment. Next you can 'make checkout_all' or 'make checkout name=sc'
After downloading sc addon - cd sc/ and 'make' thats it..
In folder !_addons/vdr.1.7.xx you can find your sc plugin. Copy it in add it in MLD /etc/addons/ -directory
go to webinterface and you can find it for activating in VDR plugins tab..

GL

Thanks
 
Moin,

wuerde gerne mal MLD testen, nur, wie installiere ich die Entwicklungsumgebung bei MLD. Unter easyvdr geht dies ja ganz "easy" mit "apt-get install easyvdr-dev"


Gruß
Mike
 
hizu

m ausprobieren musst du dir doch kein eigenes iso bauen sondern nimmst einfach ein iso von der website (standard matcht meistens)

wenn es um ausprobieren vom bauen geht: Link veralten (gelöscht)

greetz MarMic
 
Hallo MarMic,

wollte heute mal MLD 0.3 HD testen. Allerdings erkennt dieses System meine Netzwerkkarte nicht. Addons hatte ich beim Download bereits angepasst, bzw. due Standard-Version verwendet.

Gruß
Mike
 
was habt ihr denn alle immer für exotische netzwerkkarte...

hmm geh auf downloads -> neuste version -> installer -> iso zusammenstellen -> auswahl aufheben falls was im cahce ist -> dann standard auswählen -> unter neuste version auf system addons gehen und da bei netzwerk-drivers bei der checkbox ein häckchen rein

nun wieder auf installer und schauen ob network-driver unter active steht wenn nicht << drücken und dann download iso. so haste nen custom iso...

p.s. so kann man auch noch mehr reinhauen ABER man sollte wissen was man braucht und TUT :p

greetz MarMic

p.p.s ich hoffe es geht um netzwerkkarte und NICHT wlan -> sonst das gleiche und network-wireless nehmen statt network-drivers
-> aber für solche normalen fragen steht dir auch gerne das normale mld forum zur verfpügung
 
Danke, hat funktioniert.
Blos noch eine Kleinigkeit. ich finde nirgends eine Doku ueber die Standard-Passwoerter. Kann also ueber ssh nicht auf den VDR zugreifen.

Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cd dvbhddevice
rm src/10_dvbhddevice_eitscanner.patch
make clean
make clean_src
make

greetz MarMic

p.s. patch wird nicht mehr gebraucht wurde wohl nun im svn von powarman geändert
 
Zurück
Oben