Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-SC direkt an Cccam Server

Darkstar2001

Newbie
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hi,
so langsam verzweifle ich hier leider und so richtig fündig bin ich hier auch mit der Suchfunktion nicht geworden. Ich habe kürzlich von einem HTPC auf einen headless VDR umgestellt und wollte jetzt das SC Plugin wieder in Betrieb nehmen. Auf dem HTPC lief ein Cccam.x86 mit einer externen share und in der cardclient.conf stand
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
was auch wunderbar funktioniert hat. Mein headless VDR läuft auf einer Seagate Dockstar (armv5te) und da gibts leider keinen Cccam für, so dass diese Variante ausscheidet. SC Plugin habe ich installiert und ORF geht auch schon mit den richtigen Keys aus der SoftCam.Key. Was ich leider nicht zum laufen bekomme ist Premiere und ich hab leider keinen Schimmer, woran das liegen könnte. Die cardclient.conf habe ich umgestellt auf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Als SC Module habe ich
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wie gesagt, ORF funktioniert, aber Premiere leider nicht:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich seh zwar das "ECM failed" nur leider weiß ich nicht warum oder wo das Problem sonst liegen könnte. Bereits ausprobiert habe ich verschiedene Einstellungen in der override.conf, was mich aber auch nicht weitergebracht hat. Wäre nett, wenn mir jemand etwas auf die Sprünge helfen könnte.

Gruß Darkstar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDR-SC direkt an Cccam Server

gibt doch mal ein paar Daten zu Deinen Sky CS Server dann kann man Dir sicher helfen.

Bei mir läuft der sasc-ng ganz wunderbar als CCcam- und Camd3-Client an einem Buffalo AirStation Nfiniti WHR-HP-G300N OSCam Easymouse HD+ CS Server.
 
AW: VDR-SC direkt an Cccam Server

Hmmmmm.... Vielen Dank für Deine Antwort, aber nach einer Nacht drüber schlafen, hat sich das Problem von selbst gelöst... und mit ein paar Einträgen in der override.conf läuft jetzt auch Sky HD und 3D! Jetzt muss ich meinem dämlichen Fernseher nur noch beibringen, anamorphes Material (SD 16:9 auf 720x576 Pixel) vernünftig darzustellen. Ich könnte es ja mit einem externremux.sh Script versuchen, aber ich fürchte, dafür hat meine Dockstar nicht genügend Dampf. Wenn ich jetzt noch die gesamte Software in den NAND-Speicher bekomme, könnte ich die Festplatte auch noch weglassen...

Gruß Darkstar
 
Zurück
Oben