Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD04 Easymous2 Oscam r11434 Pi

tomylee17

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2015
Beiträge
61
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo liebe Leut,,
meine HD04 lief über Jahre stabil. jetzt will Sie einfach nicht mehr.
Wie gesagt config ist in der Überschrift.
Kann mir evtl. nochmal jemand die richtigen Einstllungen der DipSchalter für die Easymouse2 mit einer HD04 geben?
Nach einem Neustart vom Linux läuft alles ca. 1 min, dann wird es wieder dunkel


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu allererst mal OSCam aktualisieren und dann die Boardsuche benutzen um die nötigen Einträge für die HD04 in der OSCam.Server ergänzen.
Dann läuft die Karte auch stabil, vorausgesetzt du hast ein monatliches Abo am laufen oder per Jahresvoucher verlängert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Moin,
tausche mal das USB Kabel an der Maus oder mach mal auch die Kontakte/Chip sauber
ansonsten mal auch einen anderen Takt einstellen und testen, zb. unten unten oben oben an der Maus wär auf 6MHZ, dazu in der oscam.server mhz auf 600 einstellen und neu starten
 
OSCam hast du aktualisiert?
Aktuell ist 11695, du hast 11434 (müsste über 2 Jahre alt sein). meine mich zu erinnern, dass es mit HD03/04 mit alter OSCam Probleme gab…

Edit: ich würde den Reader per UDEV einbinden statt usbtty0. Damit hatte ich an einem Pi ebenfalls mal Probleme.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ersmal vielen Dank für die super Hilfe. Den Reader über UDEV eingebunden habe ich auch probiert.
leider hatte ich in letzter Zeit wenig Zeit und keinen Zugang zum Raspi. Deswegen habe ich mich so lange nicht gemeldet.
Der Raspi ist auch einige Jahre durchgelafen und jetzt macht er plötzlich Probleme.
Ich habe oscam damals bach dieser Anleitung installiert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Genau so bin ich jetzt zur Aktualisierung vorgegangen. Leider komme ich immer wieder bei 11434 raus. Kann mir da jemand helfen?
Ich habe mich 2 Jahre nicht mit der Materie auseinandergesetzt.
 
oder ohne IPC
oder einfach eine fertige Binary testen
 
DAnke Euch, langsam kommt alles zurück. also aktualisiert hab ich.
bin jetzt auf r11695
Die Zutaten aus dem Familienforum hab ich auch gefunden und eingetragen. Leider funktioniert das immer noch nicht.
Ich weiß dass man bei r11434 eine Datei austauschen musste (CAK7) damit es läuft. Ist das noch so oder müssen nur die Zutaten aus dem Familienforum in die oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
So hatte die Karte kurz am laufen. jetzt selbiges Problem wie mit r11434
System neu gebootet, warten bis der Reader da ist, warten bis oscam da ist dann Karte stecken. kurz hell und wieder aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
hast du mal ein anderes Netzteil für den PI da?
oder einen Aktiven Hub zum testen?
 
So es war wieder kurz hell. System neu gebootet, Kontakte gereinigt, warten das Reader da ist, warten dass oscam da ist. Karte rein. Kurz hell
Jetzt selbes Verhalten wie bei r11434.
Langsam glaube ich das der Pi/Easymouse/Karte einen weg hat
Diese werte habe noch geändert
mhz = 368
cardmhz = 368
autospeed = 0
group = 1
emmcache = 1,3,15,0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du die Maus samt Karte an einem Linux Receiver gegen testen?
wenn es da laufen sollte würde es am PI liegen, dann müsste man da schauen .... eventuell neu aufsetzen oder mit dem Hub noch dazwischen testen
 
Zurück
Oben