Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Das war der VIIPlusLoader 08.023.07 und VCDS ist 23.3 (aber zu VCDS kam es erst gar nicht)
Das Problem er ist halt auch gar nicht mehr erreichbar und sichtbar im Geräte-Manager.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Felix0123
1. Ja! (EDIT: 23.3, hab ich erst jetzt gesehen)
2. Und war für dein Clone schon der VIILoader dabei oder ein anderer?
3. Welchen Betrag hast du bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. VCDS Version 23.3
2. Eine CD war dabei, die könnte ich allerdings erst nicht einsehen, da ich kein Laufwerk hatte. Deshalb habe ich den VIIPlusLoader aus dem Forum genommen.
Jetzt im Nachhinein (habe mir ein externes Laufwerk besorgt) habe ich herausgefunden, dass sich auf der CD auch der VIIPlusLoader befand.
3. Der hat um die 30 Euro gekostet.
 
@Felix0123
Ok, dann wirst du mit 30€ keinen echten V2 Clone bekommen haben. Somit bin ich da raus, sorry. Das Board ist voll mit Antworten diesbezüglich. Lese bitte ein paar Seiten zurück, oder besser den ganzen Bereich.
 
Aber ein STM32F429 Chipsatz ist es. Ich dachte bei einem STM32F429 sollte es sich um einen echten V2 Clone handeln?
Gibt es denn da keine Möglichkeit den Chip mit einem FTDI Programmer mit neuer Firmware zu flashen? Denn über USB ist er ja gar nicht mehr erreichbar. Bevor der Loader dieses Update auf einmal gemacht hat, war er ja noch erreichbar und wurde vom VIIPlusLoader erkannt, also wahrscheinlich war es schon echter V2 Clone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, welchen genau würdest du denn dann empfehlen bzw. könntest du einen Link senden, der wirklich funktioniert?
Hab hier in diesem Thread zwar schon einige Kauflinks entdeckt. Die funktionieren allerdings nicht mehr (veraltet).
 
@Felix0123

dazu habe ich genau so viel geschrieben.
man braucht aktuell eine Glaskugel um hier Links zum richtigem Produkt reinzustellen

warum hast du den Beitrag ignoriert? grade über deinen ersten Beitrag
Link ist ja da und Feedback noch warm :rolleyes:
 
Ich verstehe nicht warum alle den billigen Dreck für 20 Euro aus China kaufen
das Kabel von Diag ist 100% OK


Und der Support von Diag ist auch über das Wocheneden erreichbar
stehle ich eine frage habe ich in 10 Minuten eine Antwort

hier ein log von mein Fahrzeug. frisch von heute mit V2 Kabel und VCDS DRV 23.11.0
 

Anhänge

  • Log-WAUZZZF47HN054600-119036km.txt
    16,1 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
@nikolis123
zwischen 20 und 140 ist eigentlich eindeutige spürbare Differenz. :unsure:
Deine Ansicht haben Besitzer von Original Kabel. die Verstehen genau so nicht warum Leute Fake kaufen und überhaupt sich zutrauen china Zeig ins Auto zu stecken. :ROFLMAO:

sklad/ediag ist überteuerter Teil und ist nicht besser als flyfvdi. Ich kanns mir erlaben sowas zu behaupten weil ich beides hatte und einiges mehr. :p
 
falls offtopic, dürft ihr es gerne löschen...

aber mal ernsthaft, es ist doch momentan so, dass ziemlich viel Müll mit viel Prosa neben den besseren Clonen verkauft wird und niemand weis, was wirklich Sache ist.

Das reinste TotoLotto. Egal ob Originale für viel Geld von Betreiber xy oder ein Clone für das kleine Portemonaie des Laien, der versucht Pro zu spielen.
Seit DYI ist es doch so und alle müssen sich damit rum schlagen. Den Reibach machen die Fake Hersteller.

Bei der momentanen Angebotsflut und den vielen Versionen, ist es selbst für einen erfahrenen Langzeitnutzer schwierig, den Überblick zu behalten.
Vorschlag meinerseits wäre es, mal die bisherigen Infos zu ergänzen und eine Übersicht, vielleicht auf der Startseite zu erstellen, wo man als Laie schonmal sieht was es gibt und worauf man achten muss. Allerdings sollte ein absoluter Laie nicht mit solchen Mitteln spielen, weil man beim VCDS sich mal ganz schnell das Auto schießt.

back to topic, ich musste das hier mal loswerden
 
Zurück
Oben