Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vavoo Streamen

Psycho073

Newbie
Registriert
17. September 2022
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,

suche seit längeren schon, sodass ich die Vavoo Sender mit Dreamplayer auf dem FireStick von meiner GB Cable box streamen kann.
Ist das netzwerktechnisch überhaupt möglich ? Sind in der Box (habe Open HDF 7.0 drauf) einstellungen noch erforderlich ?
Die Kabelkänäle funktionieren, die kann ich über den Dreamplayer sehen.

Danke schonmal im voraus.
 
Hallo,

Ja, es ist möglich, die Vavoo-Sender mit Dreamplayer auf dem FireStick von Ihrer GB Cable Box zu streamen. Hier sind einige Schritte, die Sie befolgen können:

1. Stellen Sie sicher, dass Ihr FireStick mit dem gleichen Netzwerk wie Ihre GB Cable Box verbunden ist.

2. Installieren Sie den Dreamplayer auf Ihrem FireStick. Sie können dies tun, indem Sie den Amazon App Store auf Ihrem FireStick öffnen und nach "Dreamplayer" suchen. Laden Sie die App herunter und installieren Sie sie.

3. Öffnen Sie den Dreamplayer und gehen Sie zu den Einstellungen. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Einstellungen für Ihre GB Cable Box vorgenommen haben. Dazu gehören die IP-Adresse der Box, der Port und das Protokoll (normalerweise ist dies UDP).

4. Sobald Sie die Einstellungen vorgenommen haben, können Sie den Dreamplayer verwenden, um die Vavoo-Sender von Ihrer GB Cable Box zu streamen. Gehen Sie einfach zur "Live TV" -Sektion in der App und wählen Sie den gewünschten Sender aus.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Verfügbarkeit der Vavoo-Sender von Ihrer GB Cable Box abhängt. Stellen Sie sicher, dass Sie Zugriff auf diese Sender haben, bevor Sie versuchen, sie mit dem Dreamplayer zu streamen.

Ich hoffe, das hilft! Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Also, ich hab im Wohnzimmer ne GB Cable Box (8FBC tuner). Im 1.OG nen FIRE STICK mit Dreamplayer drauf.Möchte halt im FIRE TV STICK auch die Vavoo Sender von der GB Cable Box gucken.Ist das überhaupt möglich ?
 
Dann nimm Stubebox ml oder sowas und mach das auf den Stick.
 
Du streamst doch bestimmt schon die Kabel Sender. Haben die vavoo Sender 127.0.0.1 als Server IP? Dann kannst du die mit der IP deiner cable Box ändern. Und versuchen. Mit Zattoo geht das
 
Scheint es nicht zu geben. Nimm doch die Android Version vom Handy. Die läuft ja auch auf dem FireTV Stick.
 
@irgendwerausde welche Version wird denn für FireTV gesucht? Es gibt ja verschiene:
  • um von E2 zu streamen
  • um von TVH zu streamen
  • um von Fitzbox Cable zu streamen
  • für IPTV

Da wir hier von Vavoo reden denke ich wohl für IPTV oder?
 
Hallo
Ich suche die Version um von E2 auf Fire TV zu streamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du das gleiche was OT will machen? Denn da bin ich mir unsicher ob das überhaupt so funktioniert. Die Vavoo Sender sind ja IPTV Streams. Ich bin mir unsicher ob E2 die Vavoo IPTV Streams auch wie normales DVB-S/C streamen kann. Daher kam vielleicht auch von @salidos der Hinweis direkt Stubebox auf dem FireTV Stick zu installieren. So werden die Streams direkt von Vavoo gestreamt und nicht erst als Umweg über deinen Receiver und dann auf den FireTV Stick, falls das wie oben geschrieben überhaupt möglich ist.

Oder werden die Vavoo IPTV Streams als Playlist dann einfach "durchgereicht" und man streamt diese dann direkt von Vavoo ohne "Umweg" über den Receiver?
 
Zurück
Oben