Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VUPlusTV App via Apple TV oder Android Device aus der "Ferne" streamen

DerTomcraft

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. November 2018
Beiträge
90
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Hallo in die Runde,
folgende Konstellation ist gegeben:
  • VU+ DUO 4K mit aktuellstem Image hängt direkt per LAN an einer FritzBox 6591 Cable
  • Internet via VF (CATV) an einer FritzBox 6591 Cable
  • Streaming im hauseigenen Netz läuft mit der VUPLUS TV ohne Probleme
  • FritzBox VPN ist eingerichtet und das Verbinden mit der FritzBox via VPN aus der Ferne läuft mit einem iPad ohne Probleme
  • Es existieren keine Portfreigaben oder DYN DNS
Jetzt gibt es folgende Situation:
Ich bin für längere Zeit an einem anderen Standort innerhalb von DE. Hier gibt es nur SAT Anschluss und kein CATV Ich möchte nun mit der VUPLUS TV App auf dem AppleTV auf die VU+ zugreifen. Ist das überhaupt möglich (VPN?) mit dem ATV und wenn ja, was müsste ich dafür genau einstellen (DYN DNS, ... ?).
Ich würde mir auch eine andere Streaming Box beschaffen (Formuler, AX, etc., ich nehme gerne Tipps entgege) wenn es mit einem AppleTV nicht funktionieren sollte!
ich habe auch die App „Dream Player“ ausfindig gemacht.
An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für den Support!!
 
ich nutze für unterwegs einen FireTV 4K Stick.

DreamPlayer for FireTV drauf und habe zwei Ports (WebIF und Stream vom Receiver per PW) auf der Fritte freigeben.

Ob auf dem FireTV Stick auch VPN geht, habe ich noch nicht probiert.
 
Vielen Dank für deine schnelle Reaktion. Ich muss nicht unbedingt übern VPN gehen wenn die Portfreigabe dafür ausreicht. Gibt es irgendwo ein „HowTo“ wie ich die Fritz dafür einstellen muss?
 
FireTV über OpenVPN nach Hause verbinden funktioniert perfekt.

Dann den dreamplayer aufrufen und von der Vu+ streamen.

iPad funktioniert genau so über den gleichen Weg mit der „vuplusTV App“.

Port zum OpenVPN Server @home muss natürlich geöffnet sein.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Problem ist, dass ich lediglich einen WLAN Gastzugang habe. Somit keine Chance für einen VPN Router

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Woher bekomme ich OpenVPN für den FireTV Stick ?
 
Zurück
Oben