Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

/var/log/apache2/error.log:

julia

Meister
Registriert
29. November 2008
Beiträge
804
Lösungen
1
Reaktionspunkte
62
Punkte
98
Ich bekomme im Log folgende Fehlermeldung:


/var/log/apache2/error.log:

[Fri Nov 09 21:26:19 2012] [error] [client 192.168.178.24] PHP Notice: Undefined variable: sort in /var/www/ipc/infophp/common.php on line 13, referer:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

[Fri Nov 09 21:26:20 2012] [error] [client 192.168.178.24] PHP Notice: Undefined variable: sort in /var/www/ipc/infophp/common.php on line 13, referer:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

[Sat Nov 10 10:22:31 2012] [error] [client 192.168.178.24] PHP Notice: Undefined variable: sort in /var/www/ipc/infophp/common.php on line 13, referer:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Adresse 24 müsste nach der Fritzbox mein eigener PC sein. Was sagt die Meldung aus?

Julia
 
AW: /var/log/apache2/error.log:

Hallo,

du hast im Script common.php in der Zeile 13 eine Variable, die nicht definiert ist.

Schau mal auf dem Rechner XXX:XXX:XXX.24 ob du die findest, und lies die Datei mit einem PHP Editor (notepad++) ein, vielleicht kommst du da ja drauf, wenn du die Zeile 13 liest.

Sonst poste das Script mal.

Gruß
Bombadil
 
AW: /var/log/apache2/error.log:

Undefined variable -> Undefinierte variable: sort
es wird also eine einstellung aufgerufen/abgefragt die nicht definiert/gesetzt wurde


das ist ein allgemeiner fehler im cccaminfophp (also das hat nicht nur julia) da es an der stelle ein bischen unsauber programmiert wurde

zeile 13 in der common.php sieht so aus:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

das ändert man einfach in folgendes:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


(die datei am besten über die konsole und nano/vi/joe bearbeiten)




ps: bombadil: LAN adressen/ips brauch man nicht unkenntlich machen ;)
 
Hi aragorn,

Das mit der IP ist schon klar. Wollte mir nur Tipparbeit sparen, da ich auf dem Sprung war.
Meine Lieblingsfrau hatte schon gedrängelt.

Gruß


Bin unterwegs. Tapatalk macht's möglich
Bombadil
 
AW: /var/log/apache2/error.log:

Hallo,

Ich habe die Datei abgeändert auf meinem Win7 64 Bit, aber die Error Meldung bleibt.
Was heist: (die datei am besten über die konsole und nano/vi/joe bearbeiten)

Julia



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: /var/log/apache2/error.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das heisst das du die datei am besten über die konsole bearbeiten solltest damit das dateiformat linux kompatible bleibt, denn wenn du das mit einem windows editor bearbeitest wird es im windows dateiformat gespeichert von dem linux aber die zeilenumbrüche nicht versteht..

also: nano /var/www/ipc/infophp/common.php und das aus post#3 anpassen


ansonsten poste bitte die aktuelle fehlermeldung
 
AW: /var/log/apache2/error.log:

Hallo,

ich habe nochmals geschaut und habe mehrere Dateien gefunden, siehe Bild.

Julia
 
AW: /var/log/apache2/error.log:

dir ist aber hoffentlich schon klar dass das im screenshot eine windows version von cccaminfophp ist und das mit dem was hier in diesem thread zuvor geschrieben wurde, nichts zu tun hat?

vorallem ist in deinem post kein problem oder eine frage formuliert?!?
 
AW: /var/log/apache2/error.log:

das hatte ich falsch verstanden, also muss ich mich mit Putty verbinden und nano /var/www/ipc/infophp/common.php eingeben unddie Zeile 13 suchen. Aber wie kann ich die Zeile 13 finden, da sind ja keine Zeilen Angaben.Julia
 
AW: /var/log/apache2/error.log:

über die tastenkombination STRG+c in nano wird dir unten die position des cursors angezeigt

ffexgxzfzdy2.png
 
AW: /var/log/apache2/error.log:

Hi,

Danke für die Info,

ich habe die Zeile gefunden




aber was ich nicht ganz verstehe ist: "die Datei am besten über die Konsole und nano/vi/joe bearbeiten"


was muss ich da genau machen??

Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch.

Julia
 
AW: /var/log/apache2/error.log:

Hi,

nano, vi und joe sind Texteditoren, mit denen du auf der Console/Telnet Textdateien bearbeiten Kannst. Dafür gibst du dort

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ein und kannst jetzt die Datei mit einem dieser Programme bearbeiten.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: /var/log/apache2/error.log:

ich habe es hinbekommen, die error einträge sind weg. Habe noch eine andere Frage, was heißtder Eintrag:

Nov 23 20:48:01 debian CRON[17011]: pam_unix(cron:session): session closed for user root
Nov 23 20:50:01 debian CRON[17112]: pam_unix(cron:session): session opened for user root by (uid=0)
Nov 23 20:50:01 debian CRON[17111]: pam_unix(cron:session): session opened for user root by (uid=0)
Nov 23 20:50:01 debian CRON[17110]: pam_unix(cron:session): session opened for user root by (uid=0)
Nov 23 20:50:02 debian CRON[17111]: pam_unix(cron:session): session closed for user root
Nov 23 20:50:02 debian CRON[17112]: pam_unix(cron:session): session closed for user root

Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: /var/log/apache2/error.log:

Hi,

ich habe meinen Igel heute neu aufgesetzt und das Problem im
error.log ist geblieben. Der Log sieht so aus und wird immer größer.

/var/log/apache2/error.log:
[Fri Jan 25 11:17:03 2013] [notice] Apache/2.2.16 (Debian) PHP/5.3.3-7+squeeze14 with Suhosin-Patch configured -- resuming normal operations
[Fri Jan 25 13:27:04 2013] [error] [client 192.168.178.65] File does not exist: /var/www/ipc/ipc, referer:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

[Fri Jan 25 13:27:15 2013] [error] [client 192.168.178.65] File does not exist: /var/www/ipc/ipc, referer:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Die 192.168.178.65 ist die statische IP der LAN Schnittstelle PC & 192.168.178.34 ist diefeste IP des Igels.

Danke und Grüße
 
Zurück
Oben