Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage HD7100c mit Sky-HD

Lumpi

Newbie
Registriert
2. März 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi Leute hoffe ich eröffne hier kein überflüssigen Thread aber nach langen suchen habe ich nix eindeutiges gefunden.
Hier mein Problem :
ich erweiter demnächst mein Sky-Abo auf die HD-Sender
meine Hardware Vanti HD7100c mit 2.49.01 EMU im KD-Netz
meine Abo-Card ist eine D02
meine Frage :läuft das dann Problem los zusammen oder muß ich bei Sky eine andere Karte ordern oder reicht evtl. ein FW update am Vanti
oder muss ich mir ein Alphacrypt oä Modul zulegen.
Bitte um eure Erfahrungen
Danke schon mal
 
AW: Vantage HD7100c mit Sky-HD

Danke für die Antworten
ja würde mich auch interessieren welches AC ,ist immerhin ein Preisunterschied von ca 50€
THX
 
AW: Vantage HD7100c mit Sky-HD

so war mal in anderen Board unterwegs, die benutzen alle das teuer AC-Modul, in manchen TVs mit Ci-Slot soll das Light funzen......
aber nicht im Vantage für die HD-Sender :(

aber hab mal was gefunden von Mascom (KDG-CI-Modul)
auch auf der Hompage von KDG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


würde da mal Anfragen ob das Modul in deinem Vanti läuft!!!!!


MFG. eismann7181
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vantage HD7100c mit Sky-HD

@ eismann7181:

mach doch noch n paar Ausrufezeiche- und Fragezeichen mehr - man könnte sie sonst übersehen...

Also ich habe zwei AC light mit 1.19, D02 Karte, Vantage 7100C, 600C, Philips 42'' 8404 mit CI-Schnittstelle.

Läuft - sonst hätte ich es nicht geschrieben. Ist aber auch Allgemeinwissen.
 
AW: Vantage HD7100c mit Sky-HD

@Lostra
Danke, muß trotzdem nochmal fragen-will einfach nichts falsch machen(in dem Fall zu teuer kaufen) wenn du auch im KDG-Netz bist sind wir konform?!
gibt es spezielle Einstellungen im AC light?
 
AW: Vantage HD7100c mit Sky-HD

Kein Problem.

Ja, Kabel Deutschland. Also es gibt ja ewige Diskussionen über die Einstellungen. Ich benutze die Werkseinstellungen, nachdem ich mich auch an diversen Einstellungen versucht habe. Ähnlich geht es mir bei den Aussagen dazu, welcher CI-Schacht weniger Probleme verursacht. Bei mir gleichgültig.

Meiner Meinung nach haben viele Probleme Ihre Ursache im Anwender und/oder dessen schlechtem Kabelnetz. Seit wir hier einen Fachmann hatten, der alle Dosen ausgetauscht hat und durchgemessen hat ist Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vantage HD7100c mit Sky-HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

aja jetzt kommen wir auf dem punkt, vers.1.19 mit D02

aber versuchs doch mal mit einem neuen, mit der Vers.1.20..... da geht gar nichts, und zurück zu einer älteren Version ist nicht drin:dfingers:
Darum ist das AC auch die bessere Wahl, und selbst ein upgrade auf ein Link veralten (gelöscht) ist kein probl.

ich hoffe mal es läuft noch einige Zeit mit deiner 1.19:JC_hmmm:

und die Bälle immer schön flach spielen (gelle) :stop:


MFG. eismann7181
 
AW: Vantage HD7100c mit Sky-HD

Bestätigt!!
das AC light ist da mit der 1.19 -->
eingeschoben , Karte rein und HD geguckt.
Danke
Dieser Thread kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben