Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky+KDG wollen einfach nicht hell werden. D02-Karte,Dreambox,oscam 1.20-r9616

urkel

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

ich benutze eine Dreambox DM7020HD (DVB-C only), eine Kabel Deutschland D02-Karte und habe das "Kabel Digital Home HD"-Paket (alt) + Sky komplett und würde das gerne mit OSCAM zum laufen bringen, früher ging das mit dem AlphaCrypt in nem Vantage-Receiver reibungslos, aber nun bleiben die Sender dunkel.

Erstmal zum Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte gebt mir mal nen Tipp, was ich falsch mache, bzw. helft mir eine config zu bauen, womit ich möglichst alles hell bekomme -- mir geht das ganze whitelisting auf den Keks! Bei Sat kann ich es ja verstehen, dass es dort sinnvoll ist - aber im Kabelnetz, wo man mit nem Sky-/ und KDG-Abo eh fast alles abdeckt?! Für den RPI/RTR/RAI/...was auchimmerfürSender-Quatsch würde ich mir manchmal blacklisting wünschen...

Grüße
urkel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky+KDG wollen einfach nicht hell werden. D02-Karte,Dreambox,oscam 1.20-r9616

morgen
laut log wird die karte eingelesen, eventuell nochmal freischalten lassen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da diese im nagra mode läuft brauchst du auch die ganzen caids im reader/user nicht, die karte kann ja nur eine, services auch erstmal raus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
beim user auch services und caid erstmal raus. diese lieber später nur im reader definieren wenn es läuft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Dankeschön Dodo,
ich probiers zuhause mal. Kann mir aber nicht erklären, warum die Keys der Karte abgelaufen sind. Sollte das nicht automatisch freigeschaltet werden? Zur Not muss ich da nochmal das Alphacrypt-Modul und den Vantage-Receiver reaktivieren.

Hat funktioniert, vielen Dank für die Logs.

Musste aber erst meinen alten Vantage-HD7100C und das AlphaCryptLight wieder rausholen und von Sky und KDG jeweils die Freischaltsignale übermitteln lassen.

Nun gehts auch mit der Dreambox automatisch sofort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben