Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage 7100s findet kaum Sender bzw Sender bleiben dunkel

AW: Vantage 7100s findet kaum Sender bzw Sender bleiben dunkel

mache dir eine Firmenware drauf 25501 ich glaube so nennt sich diese ist die stabilste und läuft alles, wen du die oben hast dann mache Sendelauf lauf und alles ist gut .
 
AW: Vantage 7100s findet kaum Sender bzw Sender bleiben dunkel

Die habe ich schon drauf --> x02.55.01_VANTAGE_XX00HD_IRDETO2_DEB_ERSIN70.hdp

:-(
 
AW: Vantage 7100s findet kaum Sender bzw Sender bleiben dunkel

Da ich nicht zuhause bin habe ich keinen vanti zur hand, aber die unicable option muss deaktiviert werden. Schau bitte nochmal in die betriebsanleitung. Notfalls werksreset 2X und alles von vorne!
 
AW: Vantage 7100s findet kaum Sender bzw Sender bleiben dunkel

Denke genau so wie du sollte 2mal Werkreset machen und dann neu Flahsen mit den 22051 das ist das beste zur zeit und geht alles und er hat keine Probleme mehr .
 
AW: Vantage 7100s findet kaum Sender bzw Sender bleiben dunkel

Sodele. Also ich habe jetzt 2mal hintereinander einen Werksreset durchgeführt --> Keine Besserung.
Dann habe ich mal eine ziemlich alte Firmware von der Vantage-Homepage auf den Receiver geflasht und dann war in den Antenneneinstellungen tatsächlich Unicable direkt deaktivierbar (Unicable auf Aus). Dann wieder einen Scan durchgeführt und er hat trotzdem alle obigen Sender nicht gefunden. Dann habe ich die neueset Firmware von der Vantage-Homepage auf den Receiver gespielt. Hier ist dann Unicable nicht mehr direkt deaktivierbar. Ich denke also mal, daß Unicable bei den neueren Firmware's automatisch deaktiviert ist, wenn man als LNB-Typ "Universal" o.ä. wählt. Das Menü ist dann nur etwas verwirrend, weil es trotzdem so aussieht, als wäre Unicable aktiviert.
Habe dann wieder die Jepson-SW (x02.55.01_VANTAGE_XX00HD_IRDETO2_DEB_ERSIN70.hdp) draufgespielt. Ein Suchlauf ergab das bekannte Problem. Außerdem war es jedesmal so, daß wenn ich nach einem Werksreset direkt den automatischen Scan durchgeführt habe, er zwar bis auf die obigen genannten Sender alles gefunden hat, aber wenn man die Kanäle dann angewählt hat, er "Kein Audio/Bild Signal" zur Verfügung hat und der Sender dunkel bleibt. Erst wenn ich nach dem Werksreset auch den Installationsassistenten aufrufe, findet er zwar genau die gleichen Sender, nur daß dann auch tatsächlich ein Signal zur Verfügung steht. Die oben aufgeführten Sender werden aber weiterhin nicht gefunden.
Ich habe dann also mal die Transponder der fehlenden Sender auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nachgeschlagen und siehe da er hatte tatsächlich sehr viele der Transponder gar nicht eingetrgen. Habe sie dann also unter "Manuellem Scan" zunächst händisch nachgetragen und dann einen manuellen Scan durchgeführt. --> Alle Sender wurden gefunden!

Habt vielen Dank für Eure Tipps und Unterstützung!
 
AW: Vantage 7100s findet kaum Sender bzw Sender bleiben dunkel

ja geht doch habe ja auch alle hd Sender händisch nach und nach aufgespielt aber das haben dir ja schon ein paar Leute gesagt allso beim nächsten mal wen du HD Sender sucht den den Sender über KingOfSat suchen und dann über manuellen Scan suchen und speichern.Mit freundlichen Gruß Helmut .
 
AW: Vantage 7100s findet kaum Sender bzw Sender bleiben dunkel

Erst einmal frohes neues Jahr.... ;)
Ist bei euch AXN hell?
Bei mir bleibts leider dunkel...benötige wahrscheinlich nur neue Kekse,oder?
ORF's und ATV sind dagegen hell!
Wie kann ich das Problem beheben...?
Gruß,Torsten
 
AW: Vantage 7100s findet kaum Sender bzw Sender bleiben dunkel

Hallo,

also wenn ORF und ATV hell ist, müsste auch AXN hell sein.
Gestern ging die Sache noch. Nur nicht AXN HD.
 
AW: Vantage 7100s findet kaum Sender bzw Sender bleiben dunkel

Neue keys gibt es nicht. Überprüfe bitte mal die transponderdaten.
P.S AXN HD geht nicht mit keys
 
AW: Vantage 7100s findet kaum Sender bzw Sender bleiben dunkel

Bin gerade nochmal die Senderliste durchgegangen...AXN Kanäle habe ich genügend...nur wird davon keiner hell!
Was muß / kann ich denn ändern damit es helle wird?

- - - - - - - - - -

Würde das mit den Transponderdaten gerne überprüfen...aber ich weiß nicht genau wo ich da was überprüfen bzw. verändern soll...sorry....aber was das betrifft bin ich schon lange net mehr im Bilde...! ;)
 
AW: Vantage 7100s findet kaum Sender bzw Sender bleiben dunkel

Muss auch AXN Action sein, der hell ist.
 
AW: Vantage 7100s findet kaum Sender bzw Sender bleiben dunkel

AXN Action habe iich....wenn ich den Sender aufrufe steht dort "Verschlüsseltes Programm"...also dunkel....EPG zeigt er davon an! :(
 
AW: Vantage 7100s findet kaum Sender bzw Sender bleiben dunkel

Das mit dem EPG macht er auch so.
Bei mir steht, wenn ich auf die Eigenschaften vom Sender 3 mal drücke:
Astra1E
10921MHz
22, 000MS/s
SID 37
VID 767
AUD 768
PCR 767
 
AW: Vantage 7100s findet kaum Sender bzw Sender bleiben dunkel

Danke Faulkner....das ist schon mal ein Anhaltspunkt.
Bei mir steht Astra 1E-2C 19,2 ,10920MHz , 22.000MS/s DVBS,H SID 37 ,VID 767 , AUD 769 , PCR 767
Also sind 2 Werte anders als bei dir...weißt du zufälligerweise wie ich die Werte nur für diesen Kanal ändern kann? :)
Und schon mal Danke für die Hilfe.... ;)

Gruß,Torsten
 
Zurück
Oben