Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V23 (UMSky) + CoolstreAM Zee interner Schacht

blonder74

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. April 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo,
bekomme die V23 im internen Reader (oben) nicht zum laufen .Vorher hatte ich eine I12, die lief... Hier mal die Configs die ich für die V23 genommen habe mit OscamConfigCreator:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe schon mit den mhz,Cardmhz,cooltimeoutafterinit,preferlocalcards gespielt
Vielleicht kann mir einer einen Tip geben , wäre schön...
Danke schonmal...

Gruß
blonder74
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V23 (UMSky) + CoolstreAM Zee interner Schacht

Hey,

bevor du lange nach dem Fehler suchst. Haste du die aktuelle DOscam schonmal getestet. Die erkennt die Karten im internen Reader automatisch:ja

Zitat:
[Reader]
- Keine Definition von internen Readern mehr notwendig.
- AU und emmcache automatisch aktiviert.
- automatische Kartenerkennung
- automatisiertes ins7e11 für videoguard-Karten
- boxid für Videoguard-Karten per Default 12345678
- Für die geläufigsten Nagra-Karten ist keine Angabe von RSA- und Boxkey mehr notwendig.


Gilt ab Version V0.12
Würde die an deiner Stelle einfach mal testen. Also den Reader in deiner aktuellen Config auskommentieren, neue Oscam drauf und testen!

Gruß
Ben
 
AW: V23 (UMSky) + CoolstreAM Zee interner Schacht

Hi,
alles klar werde das mal ausprobieren....muss ich bei doscam irgenwas beachten?
Danke...

Gruß
blonder74
 
AW: V23 (UMSky) + CoolstreAM Zee interner Schacht

Eigentlich nicht.

Wenn du willst das dem Slot mit der Karte ein bestimmter Name zugeordnet wäre, könntest du ihn z.B. so konfigurieren :
[reader]
label = v23
protocol = internal
device = 0
group = 1

Ich habe halt selber keine v23. Hoffe mal, dass die auch unterstützt wird. Musst halt einfach mal testen.


Frage: Warum hast du bei deiner Config oben denn dvbapi auskommentiert?

EDIT: Habe gerade gesehen, dass die neue DOSCAM hier wohl noch garnicht hochgeladen wurde.
Musst dann mal deine Suchmaschine befragen. Kann hier ja nicht einfach nen Link in nen anderes Board einstellen.
I.d.R. ist im Download auch ne Kurzanleitung zu den Änderungen der DOSCAM und den benötigten Configs enthalten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V23 (UMSky) + CoolstreAM Zee interner Schacht

die Box lief früher so das man auch auf der Cooli schaun konnte, jetzt nur noch als reiner Server...muss dann mal schaun das ich meinen Kollegen erreiche,da steht die Box (alles über TeamViewer)
Wie läuft das mit AU? Muss ich dann AU=1 einstellen? Müsste ja dann so sein ohne Config...
 
AW: V23 (UMSky) + CoolstreAM Zee interner Schacht

Ach so.

Eigentlich ist AU automatisch auf 1
Zitat: "- AU und emmcache automatisch aktiviert"
aber wenn die Cooli nicht als Client läuft, dann müsste in der oscam.user bei nem Client AU aktiviert werden
 
AW: V23 (UMSky) + CoolstreAM Zee interner Schacht

Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil...steht ja oben im Zitat schon :))
Dann werde ich bei 2 Usern AU=1 machen. Kann aber erst morgen ausprobieren.Melde mich dann nochmal.
 
AW: V23 (UMSky) + CoolstreAM Zee interner Schacht

Hat alles gut geklappt mit dem doscam V0.13. Karte sofort gelesen und dvbapi mal eingestellt funzt alles Super. Was allerdings komisch war...DVBapi unter Group1 und ein anderer Client unter Group2 (Cache)??? Aber der andere kann sich verbinden.Nur kein weiterer Client kann sich verbinden.Bekommt gar keine Verbindung zum Server.Da muss ich mal weiter schaun ob die unter einer anderen Group laufen! Aber nee dann müsste ja kommen rejectet Group... muss ich mal schaun.

Also zur Erklärung, ich habe einen anderen Clienten connecten lassen dann kam rejected group.Also dachte ich mir probier einfach mal Group2...und es funktionierte.Aber warum Group2 wenn dvbapi auf 1 läuft.doscam???
Und warum kann sich kein anderer Client verbinden???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V23 (UMSky) + CoolstreAM Zee interner Schacht

Hi,
ich verstehe die Frage nicht wirklich.
Jedem reader wird doch eine "group" zugeteilt
Beispiel
[reader]
label = v23
protocol = internal
device = 0
group = 1


In der oscam.user wird dann festgelegt, wer auf diese "group" zugreifen darf.
Beispiel:
[account]
user = testuser
group = 1
au = 1

Oder haste du garkeinen reader erstellt und die Zuteilung von DOscam übernommen??? In dem Fall musst du natürlich nachlesen, welche Gruppen DOscam für die internen Reader verwendet.

Gruß
Ben
 
AW: V23 (UMSky) + CoolstreAM Zee interner Schacht

Moin,
doscam hatte die zuteilung gemacht...ein Wiki o.ä. habe ich nicht gefunden, nur gelesen das dvbapi jede Group hat. Werde jetzt aber mal weiter testen. Die V0.14 habe ich mir geladen.

Warum steht bei dem Client der sich verbindet CAche1???eine Ahnung?
Aha mit V0.14 steht wieder found...alles OK.
Aber müsste im Webif unter adress nicht die WAN Adresse stehen?Es steht die interne Adresse da 192.168....obwohl er sich über dns-Adresse verbindet.Es ist der selbe Router wie vom Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V23 (UMSky) + CoolstreAM Zee interner Schacht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also wenn ich dich richtig verstehe, steht im Webif Sendername dahinter by v23 und darunter cache 1?!

Das bedeutet meines Wissens, das zwei User auf den gleichen Sender zugreifen und der zweite aus dem Cache bedient wird

Edit:
Geh doch einfach mal ins Webif von deinem Client und überprüfe was da angezeigt wird.
Verbindet er sich, gibts ne Fehlermeldung....

Über die IP würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Wenn beide am gleichen Router hängen, kann das eventuell schon sein das die interne IP-Adresse angezeigt wird.

Zu deiner Frage, welche Gruppen von DOscam zugeteilt werden:

Slot 1 = Group 1
Slot 2 = Group 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V23 (UMSky) + CoolstreAM Zee interner Schacht

Tachen,
jau die Seite hatte ich auch schon...hatte es genau so gemacht! Auf einer anderen Seite stand das wenn man nur einen Port aufmachen will es unter Virtuell Server eingetragen sein muss. Auch probiert, hat aber auch nicht geklappt.
Solangsam weiß ich nicht mehr weiter...mal schaun ob es eine neue Firmware für den Router gibt.

Gruß
 
Zurück
Oben