Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V23 dunkel - no entitlements

Thapate

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Juni 2014
Beiträge
86
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

seit heute Nachmittag ist bei mir Sky dunkel.
In der Status-Übersicht bekomme ich u.a. folgendes angezeigt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auszug aus dem LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Readers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als Server läuft ein Raspberry. Omnikey als Reader mit einer V23 Karte (volles Abo).
Clients greifen via OSCAM drauf.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank & Grüße
ThaPate
 
AW: V23 dunkel - no entitlements

Starte mal den Server neu und zeig den Log davon hier.. Ich würde aber grundsätzlich sagen ohne Entitlements fehlt deine Aktivierung der Karte bzw sie ist abgelaufen und ohne EMM versorgt worden...
 
AW: V23 dunkel - no entitlements

LOG nach einem Neustart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So wie ich das aus dem LOG rauslese, ist die Gültigkeit der Karte gestern abgeloffen

  • 2014/11/16 22:19:47 820C38 r kabelbw_hd [videoguard2] tier: 00cf, expiry date: 2014/11/15-00:00:00

Mein Abo sollte aber noch 20 Monate laufen...
 
AW: V23 dunkel - no entitlements

Yo so ist das. Hast du einen Receiver lokal für die EMM´s? Dann erstmal AU = 1 nur bei dem lokalen User zulassen, den Rest auf 0.

Und dann eine neue Aktivierung anfordern von KBW, Receiver muss dann natürlich auf einem passenden Kanal laufen der mit der Karte auch entschlüsselt wird... Sollte in nicht all zu langer Zeit dann wieder hell werden.
 
AW: V23 dunkel - no entitlements

Ich hab einen Receiver lokal laufen. Die Konfiguration unterscheidet sich aber nicht von den Client die von extern auf den Server zugreifen.
Wo muss ich die Änderung vornehmen?
So sieht die Config auf meinem Receiver aus
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie sollte die Config aussehen, damit dies in Zukunft nicht mehr passiert?

Danke & Grüße
ThaPate
 
AW: V23 dunkel - no entitlements

Auf deinem Raspi machst Du nur bei deinem Lokalen User (Receiver) AU = 1. Bei allen anderen machst du AU = 0.
Dann werden alle EMM´s für deine Karte von deinem Reicever an den Server weitergegeben und direkt geschrieben. Wichtig ist aber wie gesagt auch die Karte wieder aktivieren zu lassen... Sonst bleiben die Entitlements abgelaufen..

Wenn die Karte wieder hell ist, solltest Du dich mal einlesen in das Blocken und Loggen der Emm´s da evtl. demnächst schon angefangen wird mit Pairing bzw. den Vorbereitungen dazu. (siehe den V23 Perfomance Thread)..

mfG PP
 
Zurück
Oben