Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 - Vertrag läuft in ca. 2 Monaten aus - ohne Oscam noch alles hell, aber dann ...?

Hephaist0s

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. November 2014
Beiträge
59
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,

ich bin schon ein älteres Semester und tu mich mit der Thematik Blocken von EMM´s total schwer. Hab zwar verschiedene Tut´s gelesen, aber diese sind teils überholt, bzw. oft über 100 Seiten lang. Für eine generelle Infos war es zumindest OK.

Bei mir folgende Ausgangssituation:

Habe eine VU Solo2 mit VTI 8 Image und einer V14-Karte. Installiert ist derzeit eine CCam. Alles läuft bis dato ohne Probleme. Ich bin nur wg. div. Berichte stutzig geworden bzgl. Pairing. Ich betreibe kein Sharing, ich möchte eigentlich nur meinen geliebten Receiver mit Sky weiter betreiben. Ich denke, ich werde in nächster Zeit von Sky angerufen und mittels neuem Angebot wieder gebunden - soweit es mir zusagt.
Die Karte ist fast von Beginn an schon in meinem Receiver gewesen.

Was ich nicht verstehe: bei mir läuft eigentlich ja alles, .. muss ich trotzdem was unternehmen und wenn ja, was empfiehlt ihr mir? Das was ich bisher gelesen habe, hat mich teilw. ganz schön abgeschreckt (div. Konfigurationen, sehr viele FAQ´s). So dass ich teilw. für mich schon entschlossen habe, eben dann diesen Schrottreceiver von Sky zu nehmen.

Aber ich versuche es halt hier noch einmal.

Irgendwie traue ich mir gar nicht, an meiner derzeitigen Konfiguration etwas zu ändern, .. einmal vieleicht nicht aufgepasst und dann läuft es die restlichen 2 Monate auch schon nicht mehr.

Danke.
 
AW: V14 - Vertrag läuft in ca. 2 Monaten aus - ohne Oscam noch alles hell, aber dann

Um dir zu antworten müste man deine cofig aber erstmal kennen
 
AW: V14 - Vertrag läuft in ca. 2 Monaten aus - ohne Oscam noch alles hell, aber dann

was wird genau benötigt, bzw. wie kann ich euch diese Infos zukommen lassen.
 
AW: V14 - Vertrag läuft in ca. 2 Monaten aus - ohne Oscam noch alles hell, aber dann

nimm die karte aus dem reader, kopiere die easy configs für receiver v14 auf deine box (am besten mit DCC_E2),
steht alles in einer kurzen anleitung, dazu gibt es eine anleitung zum loggen, einfach signatur unten anklicken

karte erst verwenden, wenn du deine configs hier gepostet hast und ok bekommst
 
AW: V14 - Vertrag läuft in ca. 2 Monaten aus - ohne Oscam noch alles hell, aber dann

Du must als erstes CCcam auf dem Reci deinstallieren und anschliessend Oscam installieren.
Danach muss vermutlich das binary aktualisiert werden (Version ab 9848 ist unbedingt notwendig).

WICHTIG:
Entferne zunächst die Karte aus dem Reci, bevor Du anfängst.

Konfigurationsbeispiele für die Oscam Dateien und aktuelle binarys findest Du im Download-Bereich hier im board.

https://www.digital-eliteboard.com/downloads/654-oscam/


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 - Vertrag läuft in ca. 2 Monaten aus - ohne Oscam noch alles hell, aber dann

gehört vielleicht erst einmal in server und client einrichten,
könnte längerer thread werden
 
AW: V14 - Vertrag läuft in ca. 2 Monaten aus - ohne Oscam noch alles hell, aber dann

also, .. ich bin für den Sche** wohl echt schon zu alt. Habe zwar das Paket geladen, aber was soll jetzt wohin kopiert werden? Muss ich denn nicht erst Oscam installieren?

Mal gleich der Hinweis: sollte eure Geduld überstrapaziert werden, bitte sagen, dann lasse ich es einfach.
 
AW: V14 - Vertrag läuft in ca. 2 Monaten aus - ohne Oscam noch alles hell, aber dann

du brauchst eher etwas geduld, aber lt. anleitung musst du erst einmal eine oscam installieren und cccam deinstallieren (zur sicherheit)
dazu muss auf deiner box ein menü vorhanden sein, dass ich leider nicht kenne, etwa version 109xx oder 110xx
erst danach kommt das kopieren
 
AW: V14 - Vertrag läuft in ca. 2 Monaten aus - ohne Oscam noch alles hell, aber dann

Du musst Oscam über das Software Depot installieren - im Downloadbereich fiindest Du nur das binary (Zielort: /usr/bin/)
Bei den Dreamboxen geht das über "blue panel" - Deine box kenne ich nicht so genau.
 
AW: V14 - Vertrag läuft in ca. 2 Monaten aus - ohne Oscam noch alles hell, aber dann

ok, ich mache jetzt mal sicherheitshalber erst einmal ein Backup. Läuft gerade.

1. Was meinst Du genau mit Menue?
2. Hab in div. Berichten aus was von Oscam-Butler gelesen, ... kommt das auch noch?
3. Kann da jetzt nicht viel passieren, wenn ich CCam deinstallieren? Hab da etwas Bammel, dass ich es verbocke, und dann geht gar nix mehr.
4. Oscam installiere ich vom Feed, .. spezielle Version?

Danke schon mal für die Unterstützung und Geduld!

Sorry, ab und zu überschneidet sich das Antworten.
 
AW: V14 - Vertrag läuft in ca. 2 Monaten aus - ohne Oscam noch alles hell, aber dann

also wenn du softcam feed hast, dann einfach neueste version, am besten eine ohne emu
cccam kannst du im notfall wieder auch aus dem feed inst., wirst es aber nicht mehr brauchen,
vergiss den oscam butler, dafür hast du bereits die configs aus dem download

welches programm verwendest du für den zugriff auf die vu und zum kopieren ?
welche oscam version hast du genommen ?
 
AW: V14 - Vertrag läuft in ca. 2 Monaten aus - ohne Oscam noch alles hell, aber dann

So solltest Du vorgehen ....

1. Sky Karte aus dem Schacht rausziehen, danach CCcam deinstallieren.
2. Oscam installieren vom Software depot für die box. Oscam-Version kontrollieren, wenn zu alt, musst Du das binary updaten.
3. Oscam-Dateien aus dem DEB-Board verwenden und die bereits vorhandenen überschreiben (oscam.server, oscam.user, oscam.conf, oscam.dvbapi). Den Oscam Butler nicht verwenden , der ist veraltet.
4. Oscam auf der box starten und die Oscam-Dateien hier posten und kontrollieren lassen - dazu das log-file nach Oscam-Start
5. Wenn Oscam läuft, die Oscam Dateien inhaltlich richtig sind, dann erst die Karte wieder in den Reci schieben.
 
AW: V14 - Vertrag läuft in ca. 2 Monaten aus - ohne Oscam noch alles hell, aber dann

moment, dauert noch was, Deinstallation und Neuinstallation.

Zugriff auf die Box machte ich bisher über PC mit dem Explorer.
 
AW: V14 - Vertrag läuft in ca. 2 Monaten aus - ohne Oscam noch alles hell, aber dann

dann lade dir mal besser das dreambox control center, download link in meiner anleitung

karte raus hatte ich schon zu beginn gesagt, das nächste emm könnte schon pairen und dann läuft nicht mehr

oscam sollte reichen, genaue version sieht man später
 
AW: V14 - Vertrag läuft in ca. 2 Monaten aus - ohne Oscam noch alles hell, aber dann

Passt oscam 1.20.10892? Scheint die letzte Revision zu sein!

Update: oscam wie oben mit Zusatz "Update" installiert. Weiter im Karton :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben