Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 UNKNOWN / HD01 CARDOK aber beide dunkel

AW: V14 UNKNOWN / HD01 CARDOK aber beide dunkel

Auf Dauer solltest du deine Reader trotzdem via UDEV und der Serial fest mappen, das ttyUSB0 und ttyUSB1 kann wechseln bei einem Reboot, was dann zur Folge hat, dass OScam die V14 mit den HD01 Settings versucht zu lesen und vice versa.

-supraracer
 
AW: V14 UNKNOWN / HD01 CARDOK aber beide dunkel

Die nodeid fehlt, geh mal ins OScam WebIF und auf Config -> CCcam und klicke einfach auf SAVE, dann sollte die generiert und in die oscam.conf geschrieben werden.

-supraracer
 
AW: V14 UNKNOWN / HD01 CARDOK aber beide dunkel

Okay - wurde geschrieben - jetzt den Server rebooten?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 UNKNOWN / HD01 CARDOK aber beide dunkel

Das
version = 2.3.0
muss glaube ich auch drin sein, sonst gibts Probleme (oder eine andere Version, aber irgendeine sollte da stehen).
Dann OScam neu starten - würde ich dir nach jeder Änderung, egal in welcher Config-Datei empfehlen, geht ja auch direkt und schnell über das WebIF.

Muss jetzt leider los, sonst gibts Stress mit der Freundin. Ich schaue nachher noch mal kurz rein, aber sind ja auch noch andere Helfer da. :)

-supraracer
 
Zurück
Oben