Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 teilweise Freezer

Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
365
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Ort
Tirol
Hallo habe auch ein paar Fragen zu diesem Thema.
Ich habe einen Linux-Server auf dem Oscam läuft, an dem ein Smargo Reader hängt mit eine Sky V14 Vollabo Karte.
Habe bei mir zu Hause zwei Clients dran hängen und von außen 3 Kollegen. Intern ist das komplett Netzwerk mit Gigabit Komponenten aufgebaut und nach außen hin habe ich eine stabile 30mbit down und 4mbit upload Leitung.
Meine Kollegen habe im Durchschnitt eine 16mbit Leitung. Habe im gesamten 5 Clients drauf hängen, wobei die ms Zeiten laut Server Oscam Interface bei 75 ms liegen. Ob das dann auch dem entspricht mit dem sie angebunden sind, kann ich mir nicht vorstellen, da ich intern im eigenen Netzwerk ja auch 75ms habe.
Jetzt zu meineb Fragen

#Warum haben meine Kollegen Probleme bei den gleichen zwei Sendern. Vox HD und RTL HD alle andern HD Sender laufen ohne Probleme und ohne Ruckler. Intern bei mir läuft alles rund und die Clients außerhalb sind mit CCCam oder Newcamd angebunden.
Was auch auffällig ist, dass laut Oscam Server Interface, teilweise bei meinen Clients die ms Zeiten bei RTL HD, RTL2 HD und Vox HD teilweise bei 120 ms liegen, obwohl alles andere mit 75 ms läuft.

# Werden die ms Zeiten besser, wenn ich eine Zweitkarte von Sky beantrage und noch ein Smargo rein hänge?

#Seit dem Modern Inferface ist weiter unten eine Statistik der Speicherauslastung zu sehen, was mir allerdings sorgen macht ist folgendes.
Total RAM: 3000MB | Free RAM: 124MB | Used RAM: 2876MB | Buffer RAM: 68MB
Wenn ich allerdings auf mein Linux Nas zugreife und dort die Ramauslastung ansehe, dann stelle ich fest dass ich im gesamten 3 GB habe und davon 2,7 GB frei sind

Wie gesagt, die Speicherauslastung ist mir nicht ganz klar, ob die relevant ist und überhaupt ordentlich anzeigt und warum bei den Clients außerhalb nur RTL HD und Vox HD Probleme machen mit Freezer obwohl die MS Zeiten gleich sind wie immer.
LG
 
AW: V14 teilweise Freezer

haben die ruckel clients newcamd, ansonsten muss es nicht oscam sein, sondern der satspiegel ?
eine v14 sollte locker 10 clients versorgen, zweitkarte überflüssig
 
AW: V14 teilweise Freezer

Warum nicht ? Bei der Anzahl user ist das gar kein Problem !
Ping deine clients mal an wenn sie freezer haben.
Bisschen Latenz ist immer dabei.
 
AW: V14 teilweise Freezer

... mag sein aber ich vermute trotzdem das da der "Hase im Pfeffer" liegt bei mir lief das auch nie vernünftig im übrigen solltest du wie immer hier mal deine configs ect posten vielleicht gibts da noch was zu schrauben


Sent from iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- now Free
 
AW: V14 teilweise Freezer

Kann aber auch sein das die Kollegen da solche dubiosen Receiver mit den kaputten Emusofts benutzen, da hilft dann nur ein neuer vernünftiger Enigma2-Receiver.
 
AW: V14 teilweise Freezer

Meine Kollegen haben mittlerweile die Reciever ausgetauscht. Die hatten vorher alle einen Protek 9750 mit Newcamd, der vorher ein Freeservice genutzt hat.
Jetzt laufen alles Vu+Solo. Die Freezer sind hauptsächlich bei RTL HD und Vox HD, alle anderen Sender läufen Fehlerfrei. Dass es an der Sat Austrichtung liegt, kann ich mir nicht ganz vorstellen,
da alle eine eigene Sat-Anlage haben und ansonsten keine Probleme bemerken.
HD+ habe ich nicht, da ich ein Abo von Österreich habe und dort das HD Austria mit inbegriffen ist.

Wegen der Ram Auslastung habe ich jetzt den Fehler selber gefunden. Das lag nicht am Oscam sondern an anderen Programmen vom Server.
Was auch eigenartig ist, dass alle Clients egal ob im Home oder über Inet einen Ping von 75ms haben. Nur wenn ich RTL HD oder Vox HD einschalte, dann habe ich selber 130ms. Alle anderen HD Sender laufen normal.
Während den Freezern bei meinen Kollegen bleibt der Ping bei 75ms.
Hier noch die Configs


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V14 teilweise Freezer

bei mir läuft di V14 mit HD+ wunderbar intern in einer Sunray Sr4 oscam. es ist jedoch miöglich wenn ihr mehrere leute im cs habt und die andere karten wie HD01-HD02-HD03 im Share sind das ganze durcheinander bringt. ist glaube die services. oder so?
ich hatte das Problem das mein Client nicht meine V14 wollte und zu einem anderen zugriff dabei frezzer wobei doch die karte V14 im LAN wahr!
 
AW: V14 teilweise Freezer

Leute ich rede ja auch nicht davon wenn EINER auf seine eigene Karte im eigenen Netzwerk zugreift, das sollte laufen, tut es ja auch im original Sky Receiver.
Sobald aber mehrere auf eine v14 abgreifen, die auch noch HD+ bewältigen muß kommt es offensichtlich zu Aussetzern, auch wenn es
nur 4-5 Leute sind - mir hat man zu meinen CS Start Zeiten hier gesagt das man HD+ besser mit ner extra Karte bedienen sollte - das hab ich dann gemacht und gut war es dann auch.
Da ich mich auch irren kann oder das >Problem ganz wo anders liegt lasse ich mich aber gern eines besseren belehren.

Mir ist aber noch was bei den configs aufgefallen:
Du solltest die nodeid rausnehmen … sollte auf den Linux Boxen besser laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

warum steht hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?208307-cccam-ext-Oscam-Server-Oscam-Client
danach mal ein Neustart und es sollten alle User mit cccam ext angesprochen werden vielleicht hilft das ja auch schon...

desweiteren laufen meine v14 mit 357 bei cardmhz und 600 bei mhz da du ja Fastmode aktiviert hast aber wenn sie so laufen …

Probier einfach mal und dann schauen wir mal….
 
AW: V14 teilweise Freezer

bei mir sieht die oscam.server so aus und funktioniert tadelos:
[reader]
label = V14
protocol = internal
device = /dev/sci1
detect = CD
mhz= 2700 (musste ich wegen neue Oscam Version 9026)
cardmhz = -1 (musste ich wegen neue Oscam Version 9026)
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
group = 2
emmcache = 1,1,2

sorry irgendwie kann ich keinen spoiler machen?

was passiert wenn du die Receiver von deinem Kollegen bei dir im Lan Anschliesst? ich weiss früher hatten wir schwierigkeiten mit Routern die die Ports nicht richtig weiterleiteten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben