Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Pairing Vorgehen?!

Talemantros

Freak
Registriert
3. August 2011
Beiträge
235
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Ort
Hessen
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage.
Ich habe eine Dreambox 800HD Clone mit einem NewNigma und nutze CCCam. mit welchem ich hier mit ein paar Freunden teile.

Nun habe ich eben einen Receiver in der Post gehabt und eine V14 Karte.
MIr ist Sky nicht so wichtig, dass ich jetzt einen Riesen Aufwand betreiben möchte, es wäre nur schön, wenn ich das Sharen bs Sommer 2015 (Vertragsende) irgendwie aufrecht erhalten könnte.

Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen?
Was passiert, wenn ich die V14 einfach in die Draeambox stecke (bisher war sie in keinem Receiver)

Mein Wissen, Möglichkeiten und Zeit jetzt die Dreambox aus OsCam umzubauen und alle Clients auch sind beschränkt.

Würde mich über ein wenig Infos freuen.
Bin aus dem Raum Kassel, vielleicht erklärt sich auch jemand bereit, die Dreambox gegen Entgelt auf OsCam umzubauen und mir zu sagen was ich bei den Clients machen muss?!

Bin zeitlich halt extrem eingespannt :-(

VG
Tale
 
AW: V14 Pairing Vorgehen?!

Hi,
danke, dass habe ich gelesen aber leider verstehe ich nicht mal die Hälfte.

Was passiert den wenn ich die einfach in die Dreambox stecke?

Jemand im Raum Kassel Lust da zu helfen?
 
AW: V14 Pairing Vorgehen?!

Dann läufst du Gefahr das deine Karte den Verlobung emm erhält. Dann kannst du deine v14 nur noch im original Receiver betreiben.


Mobil mit iPhone.
 
AW: V14 Pairing Vorgehen?!

wenn du die karte mit cccam betreibst kann sie gepairt werden, heisst sie läuft dann nur mehr mit dem sky receiver, am besten mal in oscam einlesen, anders geht es leider nicht,
 
AW: V14 Pairing Vorgehen?!

Es führt kein Weg an oscam vorbei. Dann block EMMs setzen beim reader. Save unique EMMs. Die gesperten EMMs per Hand einpflegen.....
 
AW: V14 Pairing Vorgehen?!

Danke,
ehrlich gesgat raffe ich das mit den EMM nicht und es klingt auch wesentlich komplizierter um mich jetzt noch darin einzuarbeiten.
Auf der anderen Seite habe ich auch keine Lust, die monatlichen Kosten alleine an der Backe zu haben.

ist doch alles scheiße
:-(

und ich weiß nicht mal, ob ein Teil der Clients (Opticum403p) OsCam kann.

Gruß
 
AW: V14 Pairing Vorgehen?!

die Clients müssen kein OSCam können, für die reicht CCcam
 
AW: V14 Pairing Vorgehen?!

lad übers blue panel von nn2 oscam kopiere dir die einstellung von dem post von phantom und für den rest fragst im oscam bereich nach

so schwer wird das nicht
 
AW: V14 Pairing Vorgehen?!

Ok danke schonmal an alle.

Wollte mich schon längst mit beschäftigen, aber die Arbeit kann einem ja den ganzen Tag versauen :-(

Muss zu Beginn nur mal nen neues Image für Dreambox HD 800se mit Sim2.1 suchen und dann wird es ausprobiert.

Danke und schönes WOchenende
 
AW: V14 Pairing Vorgehen?!

bracuhst du nicht,heir gibts fertige ipk für dich

Link Removed
 
AW: V14 Pairing Vorgehen?!

Hallo cojo,
ich habe nun die oscam unsatble #9787 installiert.
Verstehe ich das richtig, dass ich lieber die Version aus deinem Download nehme?
Und danach installiere ich die v2 ipk.

Was passiert dann intern? Diese legt mir die ganzen configs an etc?
Danach kann ich die Karte rein stecken und die Freischaltung aktivieren?

Vielen Dank

Gruß
Tale
 
AW: V14 Pairing Vorgehen?!

poste lieber erst deine configs bevor du die karte reisteckst
 
Zurück
Oben