Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 neu von Anfang Mai wird nicht hell

Wampi10

Newbie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen! Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Was habe ich bisher gemacht? Neu jüngfräuliche V14 UK Karte vom Sky KC freischalten lassen. Es kamen 57hex zum Aktivieren und 37 hex zum schreiben von 23 tiers. Habe das mit Oscam webif auf Karte geschrieben, ohne dass sich etwas änderte. Oscam zeigte written, aber keine tiers auf Karte, fuse auf 00. Nach 3 Tagen kommen jetzt 4f hex und 37 hex. Habe auch diese auf die Karte geschrieben. Jetzt sind 23 Tiers auf der Karte. Start Date 2015-12-31, expire Date 2015-07-17. Fuse Byte steht auf 05. Eigentlich müßte die Karte doch jetzt hell werden. Tut sie aber nicht. Ich logge mit Arcon Titan 1010, gepatched auf octagon SF1008se+ mit HDMU Image und oscam r10615. Liegt es an der Einstellung im Oscam? Habe mich an Konfiguration eines Receivers mit Oscam only orientiert. Wie soll ich cardmhz und mhz wählen. Nachdem Karte jetzt aktiv ist, funktionierte der Cardreader nicht mehr mit den Werten cardmhz=368 und mhz=500 nicht mehr. Habe die Werte jetzt abgeändert in 357 und 2700. Habe noch eine bereits gepairte Karte. Die kann ich im webif garnicht auslesen. Finde bei beiden Karten im log auch den Payload nicht.Wer kann mir weiterhelfen? Danke! cu Wampi10
 
AW: V14 neu von Anfang Mai wird nicht hell

Hallo,

wie du den Payload auslesen kannst ist hier im Forum beschrieben, wirst du dir aber vermutlich sparen können, wenn du wieder irgend welche EMM auf die Karte geschrieben hast ohne mal vorher nachzufragen wird auch diese Karte wohl gepairt sein.
Und nein, SKY versendet keine gepairten Karten!

Gruss USCMAI
 
AW: V14 neu von Anfang Mai wird nicht hell

Dann kümmere dich darum, dass du das Payload auslesen kannst, sonst gehts hier nämlich nicht wirklich weiter.
 
AW: V14 neu von Anfang Mai wird nicht hell

0x57 hättest Du nicht schreiben sollen, hat aber wahrscheinlich nichts (negatives) bewirkt für die Karte.

Poste Deine Konfigs sowie die payload auf einem sky Sender.
 
AW: V14 neu von Anfang Mai wird nicht hell

hey webman2,


hier meine oscam Einstellungen.






[oscam.version]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




[oscam.conf]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!






[oscam.user]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!






[oscam.Server]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




[osccam.dvbapi]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!






[Reader]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam Webinterface developed by Streamboard Team
Current Time: 21.05.15 | 20:55:44 Start Time: 21.05.15 | 20:46:26 OSCam Run Time: 00:09:18
Process ID: 1439 Access from: 192.168.2.7 Run as: root hs7810a Up Time: 00:10:19
OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10615 Compiler: sh4-streamboard-linux-gnu
WebIf Style by][/SPOILER]










Dies ist der log, der im webif bei mir rauskommt:


[log]


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Finde hier den Payload nicht.


Ich habe nie behaptet, dass sky gepairte Karten verschickt. Die war schon in sky Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 neu von Anfang Mai wird nicht hell

2 und 4 ist angeklickt.
 
AW: V14 neu von Anfang Mai wird nicht hell

hab jetzt im log folgendes gefunden: V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data; wars das jetzt?
 
AW: V14 neu von Anfang Mai wird nicht hell

Das wars.
Wenn die Karte Tiers hat und diese Meldung bring ist "Game Over"
 
Was war falsch? Das Schreiben des ersten, oder des zweiten paars? Kann bitte trotzdem noch wer zu meinen oscam files Stellung nehmen, ob die generell passen.

Danke Pilot fürs Spoilern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben