Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 mit HD+ Bonus 6 Monate Cleintbox soll HD01 Karte nutzen, wie konfigurieren

Nordcappo

Hacker
Registriert
5. August 2011
Beiträge
491
Lösungen
1
Reaktionspunkte
167
Punkte
113
Hallo,
habe meine beiden V14 heute erfolgreich aktiviert. Nun möchte ich, dass die Clientboxen nicht die V14 für HD+ nutzen, sondern die HD01.

Reichen die Eintragungen in der oscam.dvbapi


P: 1830
P: 098C
P: 0D05
I: 0

oder wird das irgendwie anders geregelt?
 
AW: V14 mit HD+ Bonus 6 Monate Cleintbox soll HD01 Karte nutzen, wie konfigurieren

das geht nur über die oscam.services. Die musst du konfigurieren. Das ist Zeitaufwendig, aber geht nicht anders.
 
AW: V14 mit HD+ Bonus 6 Monate Cleintbox soll HD01 Karte nutzen, wie konfigurieren

Das mache ich heute nicht mehr. Damit beschäftige ich mich dann morgen.
 
AW: V14 mit HD+ Bonus 6 Monate Cleintbox soll HD01 Karte nutzen, wie konfigurieren

Eine Einstellung für die oscam.dvbapi ist dann ausreichend, wenn du nur oscam Clients hast.
Ansonsten kann das auch bei cccam Clients über die cccam.prio geregelt werden

oscam.dvbapi/cccam.prio

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die CAID 0D05 solltest du allerdings weiter nach oben priorisieren, ansonsten kann es zu Fehlabfragen kommen.

Erst wenn diese Einstellung bei den Clients nicht vorgenommen werden kann oder man keinen Zugriff darauf hat, müssen services definiert werden.
 
AW: V14 mit HD+ Bonus 6 Monate Cleintbox soll HD01 Karte nutzen, wie konfigurieren

oscam.dvbapi/cccam.prio habe ich die Codes angepasst. Habe aber auch die oscam.services und srvid angepasst. Nun greift die Serverbox und die Clientbox auf die gewünschten Karten bei entsprechendem Sender zu.

services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V14 mit HD+ Bonus 6 Monate Cleintbox soll HD01 Karte nutzen, wie konfigurieren

Muss man die services denn jetzt pflegen, oder einmal angelegt und gut?
 
AW: V14 mit HD+ Bonus 6 Monate Cleintbox soll HD01 Karte nutzen, wie konfigurieren

Wenn neue Sender kommen, müssen die eingeflegt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben