Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

@cipher

Erst lesen, dann posten. :)
(Das gilt auch für mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

@CiPhEr-l-

er hat keine neue Karte, hat aber jedesmal eine Freischaltung angestoßen wenn das
Bild dunkel war. Jetzt ist es wohl schief gelaufen, Pech für ihn!

@salidos

Die letzte Frage des Dreamboxers bezog sich auf eine neue Karte, demzufolge hat
@CiPhEr richtig diese 1 Frage kommentiert
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Also brauch ich mir die Mühe mit Oscam gar nicht mehr machen? Dann kann man an sich die Dream für Sky gar nicht mehr benutzten, sofern man nicht eine ältere Karte hat, die noch nicht gepaired wurde? Ok, dann war die Entscheidung richtig Sky zu kündigen. Laufen eure Karten noch? Welche habt ihr?
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

@Dreambox7020HD:
Installiere Dir OSCAM und prüfe anschliessend die Payload für die V14.
Dann hast Du Sicherheit ....
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Komischerweise steht aber im Kundenkonto "letzte Freischaltung Dezember 2014". Das war die erste Freischaltung, als ich das Abo begonnen hatte. Müssten dann nicht die Freischaltungen zuvor im Kundenkonto angezeigt werden?

@webman2: werde mich jetzt gleich drüber machen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

@Dreambox7020HD

Die Onlinefreischaltung funktioniert seit Monaten nicht zuverlässig, ob dann die Statistiken stimmen?
Wenn du aber immer auf der Internetseite von S*Y was gemacht hast und das Bild kam dann wieder
kann es eigentlich nur eine Freischaltung gewesen sein.
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Ich bin jetzt über die blaue Taste zu NN2 Services, und habe bei den EMUs ausgewählt: OScam stable 1.00 #3149. Da sind noch andere Einträge wie unstable, aber wie gesagt damit kenne ich mich nicht aus. EMU Neustart - Sky dunkel.
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Die Configs müssen auch erst bearbeitet, bzw. angelegt werden.
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit dem Sky CI+ Modul sollte das weiterhin gehen. Das Problem ist natürlich das Sky (warum auch immer) es nicht allen kostenlos geben will. Viele brauchen nicht mal die Versandpauschale zahlen.
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe das so gemacht wie von Dir beschrieben und bin quasi im Menü meiner Box auf dem PC. Ich finde aber keinen Reiter STATUS. Kann ich hier Fotos einfügen?

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und das bedeutet was? Sorry, wenn ich doofe Fragen stelle. Ich bin weiblich und kenne mich mit der ganzen Technik der Dream nicht so gut aus - vor allem was die Images und EMUs betrifft.
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Na, das ist doch nicht geschlechtsspezifisch. :)
Lad dir die Beispielconfigs aus dem Downloadbereich.
Die müssen nach /etc/tuxbox/config
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Wäre vorher aber wohl am besten, wenn ich überprüfen kann ob die Karte nun gepaired ist. Aber ich finde diesen "Status" nicht im Dreambox Menü bzw. Controllcenter am PC. Dann kann ich mir OScam sparen.
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Du brauchst eine Oscam SVN > 9848.

Das binary findest Du für Deine box hier im board im Downloadbereich. Wichtig ist, dass Du, bis Du Oscam am Laufen hast, die Karte aus dem Reci entfernst.
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ich den richtigen Downloadlink? Link ist nicht mehr aktiv.

Ich frage sicherheitshalber nach ;-)

Und das krieg ich jetzt wie auf die Box? Peinliche Fragen, ich weiß. Habe hinterher auch festgestellt, das ich mit einem einfach Receiver besser dran gewesen wäre.
 
Zurück
Oben