Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Registriert
24. August 2015
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich weiß es gibt hier in diesem Bereich viele Infos zum Thema "V14 Pairing", und ich habe einiges durchgelesen, aber ich kenne mich technisch gesehen wenig aus mit Images und EMUs. Ich habe NN2 drauf und habe bisher CCcam genutzt. Die Sky Karte habe ich zum ersten Mal im vierten Quartal 2014 in meine Dreambox 7020HD gesteckt. Es kam bei Abstürzen der Dream schon 2-3 Mal vor, das das Bild aller Sky Sender danach schwarz war. Bisher konnte ich das Problem immer lösen, wenn ich auf der Homepage das Signal neu gesendet habe. Dieses Mal klappt es leider nicht. Daher weiß ich jetzt nicht, ob die Karte inzwischen gepaired wurde oder ob es wie vorher ein anderes Problem ist. Bis vor kurzem konnte ich Sky noch anschauen. Ich vermute es hängt mit dem Absturz zusammen, denn ich habe in der Dream auch eine HD+ Karte laufen, da war das Bild auch schwarz, neues Signal gesendet und nun gehen alle Sender wieder, aber bei Sky funktioniert das leider nicht.

Ich habe bisher Scam und CCcam genutzt, habe null Ahnung von Oscam und die Threads hier haben teilweise hunderte von Beiträgen bzw. Seiten. Vielleicht wäre jemand so nett und würde mir erklären, wie ich die Karte wieder zum Laufen bekomme bzw. wie ich Oscam installieren kann. Im Menü der Dream unter EMUs finde ich etliche Oscam Einträge. Welchen benötige ich da oder muß ich Oscam anders installieren?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Danke und Grüße,

Dreambox7020HD