Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Registriert
24. August 2015
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich weiß es gibt hier in diesem Bereich viele Infos zum Thema "V14 Pairing", und ich habe einiges durchgelesen, aber ich kenne mich technisch gesehen wenig aus mit Images und EMUs. Ich habe NN2 drauf und habe bisher CCcam genutzt. Die Sky Karte habe ich zum ersten Mal im vierten Quartal 2014 in meine Dreambox 7020HD gesteckt. Es kam bei Abstürzen der Dream schon 2-3 Mal vor, das das Bild aller Sky Sender danach schwarz war. Bisher konnte ich das Problem immer lösen, wenn ich auf der Homepage das Signal neu gesendet habe. Dieses Mal klappt es leider nicht. Daher weiß ich jetzt nicht, ob die Karte inzwischen gepaired wurde oder ob es wie vorher ein anderes Problem ist. Bis vor kurzem konnte ich Sky noch anschauen. Ich vermute es hängt mit dem Absturz zusammen, denn ich habe in der Dream auch eine HD+ Karte laufen, da war das Bild auch schwarz, neues Signal gesendet und nun gehen alle Sender wieder, aber bei Sky funktioniert das leider nicht.

Ich habe bisher Scam und CCcam genutzt, habe null Ahnung von Oscam und die Threads hier haben teilweise hunderte von Beiträgen bzw. Seiten. Vielleicht wäre jemand so nett und würde mir erklären, wie ich die Karte wieder zum Laufen bekomme bzw. wie ich Oscam installieren kann. Im Menü der Dream unter EMUs finde ich etliche Oscam Einträge. Welchen benötige ich da oder muß ich Oscam anders installieren?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Danke und Grüße,

Dreambox7020HD
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Oscam über nn2 Menü installieren. Configs hier aus dem Downloadbereich. Fertig.
Wird aber wohl nix bringen, da deine Karte zu 100% gepairt ist. Ja, das kannst du sehen, wenn du oscam drauf hast und den Payload ausliest.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof. Kann das jemand mal für Anfänger erklären? Keine Ahnung was Payload ist. Wenn ich ins Menü gehe, dann stehen da etliche Oscams drin. Ich weiß nicht welchen ich benötige. Das Bild war schon mehrfach schwarz seitdem ich die Karte habe. Muß also nicht unbedingt gepaired worden sein.
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Im Payload stehen verschiedene Zahlen, die den Zustand der Karte anzeigen (ähnlich wie im Ausweis - ledig, geschieden oder verheiratet). Anhand dieser Zahlen kann man feststellen ob die Karte gepairt ist oder nicht.

Lade Dir eine möglichst aktuelle oscam auf Deinen Receiver. Leider weis ich nicht wie Das bei Deinem Image genau geht. Denke aber genau wie bei CCcam.

MfG
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Das wird wieder ein elendig langer Thread.
Hier Gibt's genug howtos.
Ein bißchen Eigeninitiative sollte schon sein.
Mach oscam drauf, mit den Beispielconfigs aus dem Downloadbereich und melde dich dann wieder.
Aber mit deiner aktuellen v14 wird das nix mehr werden.
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und wo finde ich dieses Payload? Ist das unter Oscam dann auffindbar? Wie gesagt im Menü stehen viele Oscams. Einfach irgendeine installieren - hm will nicht wieder neu flashen müssen.
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Wenn Du das oscam-Web-Interface noch nie gesehen hast, wird es sehr schwer Das zu erklären.
Nimm Die mit der höchsten Nummer ohne EMU, da mit EMU eh nichts mehr geht. Oder frag Das im DMM-Bereich. Ich hab keine DMM.

MfG
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

drücke mal die menue taste auf der FB. dort wechselt du zu System -> Netzwerk-> Adapter einstellung. Sieh dir die IP von deiner Dream an und gib diese in deinem Browser zb 192.168.178.21:16000. port gegenfalls anpassen.
Dort unter Reiter STATUS nach unten scrollen, da findest du klein geschrieben 0 1 2 4 8 16 32 usw. aktiviere 2 + 4. reader neustarten dann kann man payload auslesen.
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Danke das werde ich nachher gleich mal ausprobieren. Ich habe Sky nun gekündigt. Sehe das irgendwo nicht ein, das deren Receiver jetzt nutzen muß, obwohl ich mir die Dream gekauft habe. Das war ja an sich Sinn der Sache, da man in der Dream halt verschiedene Karten nutzen und aufnehmen kann. Mein Abo läuft noch 4 Monate. Jetzt überlege ich ob ich den Sky Receiver die 4 Monate verwende, da ich sonst ja 4 Monate Sky umsonst bezahle. Kann man mit deren Receiver alle Sat-Programme empfangen wie mit der Dream - also alle Astra Kanäle?
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Ja kann man.
Der obige Top wird aber nicht funktionieren, wenn du kein oscam drauf hast.
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Dann werde ich mich heute mal genauer in Oscam einlesen und mal schauen, ob ich das hinbekomme. Wenn die Karte dann auch nicht läuft wurde sie wohl schon gepaired. Dann werde ich halt die paar Monate den Sky Receiver nehmen, und danach wieder die Dream. Die HD Programme bekomme ich ja auch mit meiner HD+ Karte.
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Das hat nix mit oscam zu tun. Die Karte ist gepairt, sonst würde sie ja in cccam laufen.
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Ich hatte das Problem aber schon 2-3 Mal. Box ist abgestürzt. Ich musste neu flashen etc.. Nach dem flashen war Sky dunkel. Auch HD+ mit meiner anderen Karte. Mußte bei beiden mehrmals das Signal senden, dann ging es wieder. Daher bin ich mir nicht sicher, ob die Karte wirklich schon gepaired ist. Wenn sie gepaired ist, krieg ich sie dann mit Oscam überhaupt noch zum Laufen? Welche Karten versendet Sky eigentlich bei neuen Abonnenten? Sind die schon von vornherein gepaired?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Nein, du wirst die Karte nur noch in der Sky Hardware nutzen können. Bei deiner letzten Freischaltung ist sie gepairt worden.
 
AW: V14 läuft nicht mehr - kenne mich mit Oscam nicht aus

Neue Karten sind nicht gepairt, können aber seit 4 Wochen nicht mehr ohne Pairing aktiviert werden.
 
Zurück
Oben