Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 + hd01

Hawk999

Newbie
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich bin noch Anfänger im Bereich OSCAM. Habe aber es schon mal hinbekommen, dass ich eine V14 zum laufen bekommen habe.
Nun möchte ich gerne, dass die HD+ Kanäle nicht mehr über die SKY-Karte sondern über eine HD01-Karte entschlüsselt werden.

Wie kann ich dies über das Webinterface von OSCAM einstellen bzw. welche Informationen benötigt ihr um mir weiterhelfen zu können?

Danke!
 
AW: V14 + hd01

Willst Du die HD-Karte mit der V14 in einem Reci (2 slots) verwenden ?
 
AW: V14 + hd01

Ja das ist richtig. Bei mir läuft im Moment die V14 im oberen Slot. Im unteren Slot soll die HD01-Karte laufen.
Es gibt eien Server, der gleichzeitig Client ist und noch einen weiteren Client (wenn das eine Rolle spielt).

edit: Bisher habe ich die Einrichtung anhand eines youtube Videos vorgenommen und verwende das Webif zur Konfiguration.
 
AW: V14 + hd01

Dann musst Du einen 2. Reader in der oscam.server für die HD-Karte einrichten und in der oscam.user für die user die zusätzliche group für die HD-Karte dazunehmen.

Konfig-Beispiele findest Du im download-Bereich - poste danach Deine oscam Dateien hier in den thread zur Kontrolle.
Link Removed
 
AW: V14 + hd01

Hi,
außerdem würde ich dir raten, die Hdplus-Kanäle im Reader der V14 per negativem Service zu verbieten.
oscam.services
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die oscam.dvbapi könnte man auch noch anpassen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Auf dem CCcam-Client evtl noch eine CCcam.prio anlegen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Was ist das eigentlich für eine Box, wo die Karten drin laufen, evtl. eine DM8000 ?

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 + hd01

Wie gehts das übers WebIF?

Die Server-Box ist eine ET9000

oscam.dvbapi sieht im Moment so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V14 + hd01

Web IF erreichst Du über Browser (IP Deiner Box:port)
Der Port wird definiert in der oscam.conf

Dann übernimm die Vorgaben der Mod's...

Deine oscam.dvbapi ist momentan nur für Ösi Karten...nix v14

Im Web IF dann unter Files...dort kannst Du die einzelnen Datei sehen und ändern...
 
Zurück
Oben