Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Hilfe bei oscam nach Sky-Umstellung

Hubble27

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo Ihr !
Ich brauch dringend Eure Hilfe, da bei mir auf den beiden clients die Sky-Sender nicht mehr hell werden, auch wenn ich mich schon lange belesen und einige Änderungen vorgenommen habe.
Folgende Ausgangslage :
Server ist ne VU-Solo 4k mit oscam11517, einer V13 hier wird alles hell was früher auch hell wurde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die clients schimpfen sich Fulan Spark / GoldenMedia990 (dürften baugleich sein), hier hab ich die oscam-Version auch auf die Version 11517 geupdated (vorher 11198), im Oscam-Webif wird unten auch die neue Version angezeigt, das Update sollte also funktioniert haben. Bis zur Sky-Umstellung hat hier auch alles einwandfrei funktioniert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jetzt wäre es supernett von Euch wenn Ihr Euch das mal anschauen könntet, ich weiß echt nicht mehr weiter. Neustarts hab ich auch gemacht ... mehr fällt mir nicht mehr ein :coldsweat:
Vielen Dank schon mal
Hubble27
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

poste ALLE Konfigs von Server und Client(s) + Log ab Neustart gegeneinander.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
ok

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mehr Konfigs hab ich nicht eingerichtet, vielleicht hilft aber noch die Statusmeldung ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn noch mehr Details benötigt werden lasst es mich wissen, kenn mich damit nicht so dolle aus und war immer froh dass es so prima lief :)
 
Hat denn wirklich keiner eine Idee woran es liegen könnte dass bei mir kein Sky-Sender mehr hell wird?

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
hi hubble,

ich glaube diese zeile fehlt in deinem reader disablecrccws_only_for = 0500:50F000;09C4:000000;098C:000000;098D:000000
und au im user solle glaube ich auf 1 stehen
 
Sieht so aus, als wäre bei den Clients im dvbapi-Bereich der Parameter boxtype falsch gesetzt. Versuche mal "ufs910" oder "duckbox"
 
hat sich erledigt, es läuft wieder - hab alle configs neu erstellt, weiß also selbst nicht genau woran es lag (mir aber auch egal)
Danke trotzdem für die Hilfe
 
Zurück
Oben