Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 funktioniert seit Gestern nicht mehr

AW: V14 funktioniert seit Gestern nicht mehr

@erwinsat
was machst du überhaupt noch mit der ModBox auf deinem UniCam, die wird schon seit fast einem Jahr als zu unsicher eingestuft.
Du must in deinem Modul die Blocker so
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:
EMM-GA Blocker: alle blocken
EMM-SA Blocker: alle blocken
EMM-UA Blocker: nur Loggen

Dieses Globale A0 welches bei dir wieder das Licht anknipst, kannst du mit dem UniCam nicht auf deine schreiben, das wird von der UniCam FW geblockt, damit du das auf deine Karte bekommst, musst du die Karte in das Orginal CI+ Modul stecken und wenn es hell geworden ist sofort aus dem CI+ Modul wieder entfernen.

Ich will nur hoffen das du wirklich kein 00F0 Tier auf deiner Karte hast, andernfalls ist deine Karte sofort gepairt.
 
AW: V14 funktioniert seit Gestern nicht mehr

Hi Leute...brauche auch kurz euren Support...Wie viele andere bin ich auch mit meiner Zweitkarte betroffen und diese zeigt nichts mehr, obwohl die entis noch gültig sind...

im live log erscheint folgendes


  • v14b [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card appears in error
  • v14b [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
  • v14b [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is not paired (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 01 20 00 08 03)

Payload (NDS) 0F 06
00 01 20 00 00 03

Braucht ihr noch paar Infos ? Kann ich noch was machen ?

Danke für eure Hilfe....
 
AW: V14 funktioniert seit Gestern nicht mehr

Lies mal was in meinem Posting direkt über deinem Posting hier steht, ist da zwar auf das UniCam gemünst, der Globale EMM ist aber auch bei Oscam gültig.
Ich möchte dich noch besonderst auf meinen letzten rot markierten Satz in dem Posting aufmerksam machen.
 
AW: V14 funktioniert seit Gestern nicht mehr

Danke Radix2k...
ich habe allerdings das F0 Tier in den Entis dabei...das heisst erstmal no chance und gar nix machen !?


Hier der Auszug aus den entis.....

Type Caid Provid --ID ------------------Class------Start Date Expire Date Name
tier 098C 000000 00000000000000F0 00000000 2015-12-31 2016-06-21 Pairing-tier
 
AW: V14 funktioniert seit Gestern nicht mehr

Ja, das bedeutet Game Over.
 
AW: V14 funktioniert seit Gestern nicht mehr

Alles klar danke :-((((

dann warte ich was so passiert die Tage/Wochen....

soll ich sie trotzdem so weiterlaufen lassen und blocken wie sonst...oder soll ich den reader mal deaktivieren bzw. Karte rausnehmen....
 
AW: V14 funktioniert seit Gestern nicht mehr

@radix2k

also ich kann das Sky Modul nicht in den Schacht der Gigablue schieben, blockiert die letzten mm. ?
 
AW: V14 funktioniert seit Gestern nicht mehr

Hey!

Standardverlänger 27er meine Berechtigungen gehen bis Juli allerdings ist das Bild schwarz! Fuse Byte 05 und Payload 000120 tier missing/expired

Berechtigungen sind folgende:

Tier 0056 SKY 3D Welt
Tier 0057 SKY 3D Film
Tier 0058 SKY 3D Sport
Tier 007B SKY AT/DE / 19.2E / de)

Versteh ich das also richtig, dass ich die Smartcard kurze Zeit in den SKY Receiver packen muss damit es wieder hell wird bzw. wie läuft das ganze dann zukünftig ab mit Verlängerungen. Ich hab noch bis morgen Zeit mein Vertrag zu verlängern bzw. es nicht zu tun. So wie ich es verstehe muss ich auch auf das Entertainment Paket verzichten also 18 HD Sender, weil ich dann angeblich neue Receiver theoretisch bräuchte sprich ich bekomm dann neue Smartcards also nichts mehr mit Deltacam!

edit: Wollte ich euch schon dran teilnehmen lassen - Sky würde für 2 Receiver eine Versandpauschale von 25,80€ berechnen - ohne Witz die hab echt nich mehr alle Latten im Zaun...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 funktioniert seit Gestern nicht mehr

Also konnte das Sky Modul doch in den Schacht einschieben, ist nur verkehrt gegenüber Unicam, habe jetzt mehrerer Stunden Karte und Modul im Receiver tut sich nichts.
Wenn ich ins Modul Menüp gehe habe ich unter CI Plus Info:
CC Fehlerstatus 1, Revokation Status: Rekoved und CCK Zähler 0
unter CI+ Main Menu: Smart Card Status Ready, die Smart Card Nummer...., CAS ID 98C, CA Status (lauter nullen) Time Sinc Boot:6 (das ändert sich nach Sender) und CWE N Y Y, dann gibt es noch eine endlos lange Ziffer und die schon festgestellten TIER , eine F0 ist nicht darunter, aber die letzten drei fehlen gegenüber der bei der Unicam festgestten TIER.

Also könnt Ihr mir jetzt etwas dazu sagen oder soll ich Sky kontaktieren und denen mitteilen das die Karte defekt ist ?
Ergänzung: Oder kann der Gigablue Receiver das Modul nicht weiter verarbeiten und es funktioniert ein Sky Modul mit Gigabue Quad Receiver nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 funktioniert seit Gestern nicht mehr

Hast du auf deinem Gigabue Receiver ein Image mit geleakten CI+ unterstützung laufen?
 
AW: V14 funktioniert seit Gestern nicht mehr

@radix2k

nein, glaube ich nicht, habe schon lange nicht die Firmware geflasht ich habe noch FW 4.2 drauf, jetzt gibt es ja 5.3. Aber das dürfte der Grund gewesen sein, das alles dunkel war, jetzt ist alles wieder hell. Ich habe jetzt das Sky Modul entfernt bin nicht mehr ins Menu gekommen, habe wieder die Unicam eingesetzt und die Karte und siehe da es war hell.

Also vielen Dank für die Hilfe.
 
AW: V14 funktioniert seit Gestern nicht mehr

@erwinsat
wie sieht den jetzt dein Paylod aus?
Ist jetzt bei deinen Berechtigungen das 00F0 Tier aufgelistet?
 
AW: V14 funktioniert seit Gestern nicht mehr

@radix2k
Also zuerst steckt jetzt die Karte auf meinem Hauptgerät mit dem CI Modul Deltacam Cobra 02.03. Habe die Karte für laufenden Betrieb zur Kontrolle umgesteckt. Also die hier angezeigten Daten:
Fuse Byte: 25
Payload (nano OF06) dann lauter Nullen
Card ok
Block Emm-byLen=80-
Block EMM-by07=1

Bei den Berechtigungen gibt es kein 00F0 Tier. Es sind hier aber nur 14 angeführt gegenüber früher 15. Es fehlt 007B (Sky AT/DE) ich habe gerade nachgesehen, die steht noch auf der Hauptkarte. Also beide Karten funktionieren einwandfrei, habe alle bei mir eingestellten Sender getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 funktioniert seit Gestern nicht mehr

Wie lauten die beiden letzten Stellen deinens Payloads "00" oder steht da "02", ist zwar vom Ergebnis her gleich, aber es gibt da Unterschiedliche Aussagen drüber.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V14 funktioniert seit Gestern nicht mehr

@RADIX2K
Nein es stehen bei Payload nur Nullen (12 Nullen). Ich habe alle 3 auf alle Blocken gestellt. Etwa 1 Woche vor Ablauf stelle ich den UA Blocker auf NEIN und sehe alle halbe STunde ob verlängert. Sobald verlängert stelle ich wieder auf alle Blocken.
Ergänzung: Übrigens sind heute wieder alle 15 TIER vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben