Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 entpairen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noel2004

Ist oft hier
Registriert
22. Juli 2013
Beiträge
187
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Servus zusammen,

meine V14 besitze ich seit Ende 2013. Die ist seit einem Jahr gepairt. Ich habe hier im Forum mal gelesen das man alte V14 wieder entpairen kann. Nur ich finde das Thema nicht mehr.

Geht das denn wirklich ?Habe zu Hause noch 2x Gigablues liegen, die ich dann benutzen könnte.

Danke :)
 
Nein, geht nicht.
Mit V13 manchmal.... je nach Vorgeschichte, aber V14 No Chance.

Mit CI+ Modul kannst Du zumindest eine nutzen, und zur zweiten streamen, mehr geht nicht.
 
Kurze Frage:
Gibt es auch eine "kurze" technische Erklärung warum v13 manchmal geht und v14 gar nicht? :)
rein aus interesse.
 
Tja, das frage bei Sky.....

Für die V13 haben wir ein "Entpair-EMM", welches aber nur wirkt, wenn die Karte schon lange keine Globalen EMM's mehr abbekommen hat.
Für die V14 haben wir solch ein EMM eben nicht.
Ob das für dieV13 ein Versehen, oder ein technischer Lernprozess war, tja, auch da können wir nur spekulieren.
 
Danke für die schnelle Auskunft :)
 
Eine Möglichkeit für V14 existiert in der Theorie.....

Wer selbst geloggt hat, und das schon vor 2015, kann theoretisch alte Aktivierer nehmen, und die V14 so entpairen.

Aber wie gesagt, nur Theorie, denn damals hat noch keiner geloggt. Auch unsere Dauerlogger nicht, von daher ist jede Frage danach hier im Forum zumindest sinnfrei.
 
aber selbst solche alte aktivierer helfen nicht immer. auch wenn man alle hat, muss der richtige dabei sein, der die aktuellen ECM längen auch bereitstellt, so dass der A0 nicht nötig ist. also mehr ein lotteriespiel, das man idr nicht mehr gewinnt.
 
Ich schrieb ja auch "Theoretische Möglichkeit" und "sinnfrei".......

Wirklich checken könnten wir das ja nur, wenn doch mal irgendwie/irgendwo/irgendwann (man bin ich alt........) mal alte Logs auftauchen würden.......
 
Den A0 kriege ich immer noch mit einem alten Aktuvierer runter, sodass dann auch noch der 73/77er greift. Nur habe ich nicht den richtigen Aktivier, der die ECM Länge kann.
 
Wenn der A0 einmal auf der Karte war, ist irgendwas anders auf der Karte, dass alte Aktivierer es nicht mehr schaffen die Karte auch ohne A0 wieder hell zu bekommen.

Leider war die A0-Variante für die Meisten die schnellste bekannte Möglichkeit Karten ohne F0 sofort wieder hell zu bekommen und so habe auch ich den A0 geschrieben. (Payload ging dabei von 03 auf 02)
Spätere Versuche mit alten Aktivierern brachten mir leider keine helle Karte mit Pl 03

Nur wer seine Karte ohne A0 (z.B. auch weil der F0 drauf war) liegen lies, hatte später die erfolgversprechende Möglichkeit, mit einem alten Aktivierer die Karte wieder hell zu bekommen, ohne den A0 schreiben zu müssen. (Payload bleibt auf 03)
 
ich hatte damals auch extra mein altes Raspi-Image rausgekramt und es mit nem 88er Aktivierer versucht, aber wie @Smiley007 schon schrieb. einmal A0 wars das :(
 
Sobald man auf eine V14 den 77 oder 73 oder den A0 drauf gehauen hat wirken die alten Aktivierer nicht mehr. Denke mal das dies der Grund für den damals so gern genutzten 77 globalen war. Warum sollten die sonst einen PL03 Aktivierer global für jede Karte funktionierend versenden. Einfach nur weil die breite Masse die Dinger auf die Karte haut um die alten guten Uniqe Aktivierer (PL03 mit dem ECM Längen Support) unbrauchbar zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben