Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 EMM Analyse Tool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: V14 EMM Analyse Tool

Hallo zusammen, brauche mal Hilfe.

Habe die Logdatei jetzt exakt wie hier beschrieben analysiert und die EMM zur Aktivierung der Smartcard in meinem Reader eingetragen und auf Launch gedrück. Aus einem mir unbekannten Grund scheint er sie aber nicht auf die Karte zu schreiben. Im Log erscheint überhaupt nichts.

Wo kann der Fehler liegen?

Meine OSCAM Version auf der Fritzbox mit Freetz ist die 1.20 r9064. Reicht diese aus oder benötige ich eine neuere?


Vielen Dank im Voraus!

LG
Medoc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 EMM Analyse Tool

Hallo zusammen,

das Expire Date meiner Entitlements ist der 2015-01-12 . Bis dahin muss ich quasi dann die neue Verlängerungs EMM schreiben oder schon früher ?

Danke für die Hilfe bzw. Info :)
Jodel

EDIT: danke... zwenny... das tool ist auch top !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 EMM Analyse Tool

Hallo zusammen
Ich sage auch mal Danke zu diesen Toll.
Ist gut Erklärt und einfach in der Bedienung.:good:
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

Hallo. Danke für dieses Tool.
Als Neueinstiger in Sachen OScam eine Bereicherung. Die Grundlegenden Sachen habe ich verstanden, nur halt diese ganzen Hex Codes noch nicht so.

Meine Anliegen:
Am 18.12. laufen meine Tiers ab (Sky Abo noch bis Mai 2015, V13). Ich habe alles geblockt und speichere die Unique EMMs. Wie verhalte ich mich an dem Ablaufdatum? Wenn es schwarz wird, die EMM Log mit dem Tool analysieren und nach der Box Serial suchen? Wenn die nicht gefunden wird, ist alles ok, oder? Und wenn sie gefunden wird? Die EMM dann OHNE die Box Serial schreiben? Wird dadurch die EMM in der Länge nicht kürzer? Kann ich da mit Problemen rechnen oder sollte es so klappen, wie ich es beschrieben habe?

Danke für Eure Antworten!
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

Frage, warum kann man in dem Tool nicht die Option einbauen die EMM per copy und paste einzufügen und dann zu analysieren? Hab einen Server und es ginge nur mit sftp, jetzt extra immer die logfile auf den Reciever kopieren ist doch umständlich. Mir wär schon geholfen, wenn die einzelnen EMMs einfach analysiert werden könnten...
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

Öffne doch einfach dein log, markier und kopier was du möchtest und erstell dir selber eine log datei.
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich solltest su die EMM nehmen ohne Box Serial im EMM, sonst wäre die karte gepairt !

Anhand der V13 Sammelliste kanst du dir die richtigen EMM raus suchen.
Leider kannst du die Sammelliste nicht ohne weiteres ins tool einbauen, da der aufbau der sammenliste nicht passt.
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

Ich habs mir jetzt mal so gedacht: Die EMM Länge zähle ich aus...habe hier eine Anleitung gefunden. Also die Zeichenanzahl nach der 6. Stelle (glaube ich) bis zum Ende zählen, diesen Wert durch 2 und das Ergebnis auch in Hex umrechnen. Diese beiden Werte Dez/Hex mit der Sammelliste abgleichen und schauen, ob gut oder böse.
So in etwa richtig?
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

nimm doch am besten den winrechner
so kommst du auch nicht durcheinander
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

Jap den nehme ich!
Frage zu der Serial der V13 Card. Im Kundencenter steht eine lange Nummer. Ist diese komplette Nummer die eigentliche Serial? Im Tool codiert er mir nur eine kleine Zeichenfolge daraus in Hex um?! Diese finde ich auch in den EMMs...Wie ist denn das mir der Card Serial? Welche Stellen sind denn die eigentliche Serial?
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

00000000 00112233 827030

hier fängt die kartenid an 112233
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

Hallo zusammen - frage:
Das EMM´s auf dem Server-Receiver geblockt und gelockt werden müssen, verstehe ich. Auch das ich im Server-Receiver "blockemm und saveemm" eintragen soll.
Aber warum muss das selbige im Client-Receiver passieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben