Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14 dm8000 auf einmal dunkel

walkweih

Newbie
Registriert
2. März 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community - ich betreibe eine DM8000 mit cccam 2.3 seit Jahren ohne Probleme und plötzlich ist diese dunkel. Ich habe eine Freischaltung über das Himmelportal versucht aber nichts ändert sich. Bevor ich die Karte dann das erste Mal in den mitgelieferten Receiver stecken wollte habe ich mal ein bisschen hier gelesen und GROSSE Angst bekommen. 1. dass danach die Karte nicht mehr in der DM8000 geht und 2. was hier für eine Unmenge an Infos und Möglichkeiten auf einen einschlagen, der sich ca. 4 Jahre nicht mehr damit beschäftigt hat...
Frage an Euch: macht es für jemanden der wenig Zeit hat überhaupt Sinn sich hier Tagelang einzulesen um evtl. einen Erfolg zu erzielen oder gibt es irgendwo eine newbie Anleitung wie z.B. Karte geht nicht -> xyz installieren -> ...auslesen -> ...klicken etc???
Das ist ja mittlerweile so komplex dass ich befürchte es noch nicht einmal zu verstehen :)
Ich weiß ja nicht einmal ob die Karte jetzt defekt ist oder gepairt oder was auch immer..
 
Karte mit CCcam betrieben? wirklich? Dann kannst du deine Sky Hardware dauerhaft aufbauen.
 
Ganz sicher gepaired.
Wenn Du sicher gehen willst, OSCAM installieren, Configs einfügen, starten und die Karte auslesen.

Macht aber keinen Unterschied.

Entweder Original Hardware von Sky benutzen, oder ACL kaufen, mit ungewisser Funktionsdauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit zur Umstellung kannst du dir sparen.

Deine V14 wäre aber, auch wenn du alles Richtig gemacht hättest, spätestens Anfang August unwiderruflich dunkel geworden.
 
ok hört sich nicht gut an...
sicher gepairt - ist denn dann der Betrieb in der original Hardware trotzdem möglich? Freischaltung?
Falls ja wieder zurück in die dm8000 geht nicht?
Abgesehen davon ist ab August was nicht mehr möglich bzw warum geht es dann nicht?
Alternativ neue Karte schicken lassen (alte defekt) und mit was freischalten bzw betreiben???
 
ok wie kann man eine neue Karte denn überhaupt heutzutage in einer DM8000 betreiben?
Geht das ohne großen Wartungsaufwand oder muss da ständig nachgebessert werden?
 
wenn schon dann nur mit oscam , in deinem fahl bringt es aber sovieso nichts mehr da du sie ja gepairt hast , und selbst wenn du ne neue anforden würdest , wird sie maximal 60 tage laufen ( wenn sie ungepairt ankommen würde ) , da jetzt alle karten nacheinander an die sky hardware gepairt werden

für dich ist der zug abgefahren

PS.
du kanst nicht mal das CI modul in deine 8K nutzen , da es für die 8000 gar kein CI+ plugin gibt
 
Einfach nur Karte geht mit neuen Karten nicht mehr.
Auch mit alten Karten naht das Ende.....
Wenn, nur noch in Verbindung mit einem Ci Modul.
Entweder original von Skype oder eben das ACL.
Sharing ist damit aber nicht mehr möglich.

Gesendet von meinem D2203 mit Tapatalk
 
Damit wollte ich dir nur den "Druck" nehmen, dass du etwas falsch gemacht hast ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Selbst wenn du deine Karte mit Oscam betrieben hättest, alle EMM´s geblockt und nur manuell deine Verlängerer geschrieben hättest, würde deine Karte spätestens Anfang August unwiderruflich dunkel werden.

Mir ist natürlich klar, dass du dies alles nicht verstehst.

Da es aber für dich eh keine andere Lösung als Sky Hardware (oder derzeit noch das AlphyCrypt r2.2) gibt, werde ich jetzt hier nicht jedes "Fachwort" erklären.

Dafür gibt es bei Interesse genügend Anleitungen ;)
 
d.h. sharing allgemein wird nicht mehr möglich sein?
und der Betrieb grundsätzlich in einer DM8000 auch nicht?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

d.h. also wenn ich eine neue ungepairte Karte bekäme könnte man die mit oscam betreiben - es wäre aber ständiger Wartungsaufwand möglich?
 
Zurück
Oben