Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 ATR wird mit ins7E11 plötzlich nicht mehr gelesen.

brotzeit

Ist oft hier
Registriert
20. März 2015
Beiträge
111
Reaktionspunkte
16
Punkte
18
Hallo zusammen,
meine V14 habe ich vor einigen Wochen aktivieren können.Da meine S02 noch lief hatte ich den Receiver mit dem ich die Karte aktiviert hatte (Mutant HD2400) samt V14 in die Ecke gestellt und weiter mit der S02 auf meiner ET7500 geschaut.
Heute wollte ich die Mutant samt V14 in betrieb nehmen und auch gleich die neuen Verlängerer loggen.
Daraus wurde aber ertmal nichts,denn die V14 beantwortete nur 5-6 ecm´s und stieg dann mit (Card answerd not correct) aus.Nach einen Reboot das gleiche wieder. Die Karte steigt völlig aus,ATR kommt nicht.Nur OScam rebooten hilft auch nicht.
Die V14 lief,bevor ich sie samt Mutant in die Ecke stellte mehrere Tage völlig problemlos!Einstellungen in oscam hatte ich nicht verändert.
Jetzt muss ich ins7E11 plötzlich ausschalten damit die Karte nicht nach 5-6 ecm´s aussteigt.

Gibt es einen Grund warum die Karte nun auf einmal aussteigt??

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 ATR wird mit ins7E11 plötzlich nicht mehr gelesen.

Ist eher die Hardware das Problem, bzw. der kartenleser
Welche Oscam Version
Gibt es die Probleme auf dem Xtrend auch?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: V14 ATR wird mit ins7E11 plötzlich nicht mehr gelesen.

Poste bitte auch noch die Configs.
 
Hi,
OSCam r10563 ist drauf. Lief alles damals alles völlig problemlos.
Aber du scheinst recht mit Hardwarefehler zu haben,denn nach einem Reboot der Box geht wieder nichts.ATR wird wieder nicht gelesen.

  • skyv14 [internal] Read ATR fail, attempt 4/5 fs = 6
  • (reader) skyv14 [internal] ERROR: no characters found in ATR!
  • (reader) skyv14 [internal] Deactivating card

Werd mal einen Reader für die V14 auf der Xtrend anlegen und testen.

- - - - - - - - - -

Nachtrag der Reader Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jetzt läuf die Karte wieder in der Mutant.Auch nach ein paar Neustarts.Weiß der Geier was das soll.

Auf der Xtrend ist leider ne Emu Oscam welche kein Protokoll für interne Reader beinhaltet.Kann das grad nicht abändern,da ich erst Image sichern würde.
Es läuft noch ein server (Futro mit IPC) mit alter Oscam 1.10 mit easymouse.
Unterstützt die Oscam 1.10 das Kartenprotokoll der V14?Ich habe mal die Readerconfigs für ne V14 dort angelegt und die Easymouse auf Schalterstellung oben-unten-unten gebracht.Die Karte wird erkannt aber auch hier kein ATR!

Jetzt wird die Karte in der Easymouse erkannt (Oscam 1.10 unter IPC)
Schaut euch mal das Expire Date an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Insgesamt sind das ganze dann 15 Entitlements mit Ablaufdatum 27.6.2008. Also 0 gültige Entitlements.
Die Entis werden nicht korrekt eingelesen und die Karte beantwortet somit auch keine Anfragen..
Mit aktuellen OScams werden die Entis korrekt eingelesen und die Karte funktioniert auch.

Klappt das nicht mit der alten oscam auf dem IPC?
Dachte dass auch die alten oscam mit der V14 klarkommen müssten ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 ATR wird mit ins7E11 plötzlich nicht mehr gelesen.

Hi,

die OScam Version 1.10 gehört ins Museum. Mit ihr kannst du deine V14 nicht betreiben. Hierzu ist mindestens 98irgend etwas notwendig. Bei der alten Version von dir kannst du glaube ich nicht einmal die EMMs blocken. Von daher Vorsicht mit dem Betrieb.
 
AW: V14 ATR wird mit ins7E11 plötzlich nicht mehr gelesen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann ist ein Update dieser auch kein Problem per o compile
die Version ist recht oder besser gesagt zu Alt
da kann es zu Problemen kommen
 
AW: V14 ATR wird mit ins7E11 plötzlich nicht mehr gelesen.

wäre es eventuell entspannter wenn ich über O version update?
 
AW: V14 ATR wird mit ins7E11 plötzlich nicht mehr gelesen.

kannst du auch
 
AW: V14 ATR wird mit ins7E11 plötzlich nicht mehr gelesen.

Danke erstmal an alle Helfer!
Werde dann wohl mal IPC updaten.
Warum die Karte in der Mutant derzeit so seltsam macht wird sich eventuell noch ergeben.Derzeit läuft sie wieder als wäre nichts gewesen.Seltsam setltsam...
 
AW: V14 ATR wird mit ins7E11 plötzlich nicht mehr gelesen.

Ich bin ein Idiot ;-)
man sollte beim user auf dem Server auch Betatunnel rausnehmen und die Caid im Clienten von 1702 auf 098C abändern wenn man über Camd mit dem Server verbindet.
Es läuft also auch die V14 mit fehlerhaft angezeigten Entitlements im ipc mit der uralten oscam.
Lasse das die Tage erstmal so (die 1.10 kann blocken, zusätzlich habe ich AU für den V14reader deaktiviert),denn heute und morgen schaffe ich es nicht mehr oscam auf ipc zu aktualisieren.
 
AW: V14 ATR wird mit ins7E11 plötzlich nicht mehr gelesen.

laufen tut es vielleicht
würde es aber nicht riskieren
das blocken "sollte" gehen
speichern geht glaube ich nicht

so ein Update dauert doch 2 minuten
 
AW: V14 ATR wird mit ins7E11 plötzlich nicht mehr gelesen.

ich bin da nicht der schnellste.Muss ja auch wieder Konfiguriert werden. Die Kids müssen ins Bett gebracht werden und meine Dame möchte gleich aufnehmen.Weißt doch,das gibt sonst wieder Krieg und da stecke ich heute ausnahmsweise mal zurück ;-))
 
Zurück
Oben